Was lest Ihr gerade ...???

  • Hallo , in Anbetracht der Tatsache, das momentan Sakrileg in aller Munde bzw Händen ist , ist mir oller Schnarchnase entlich auch mal aufgefallen, welche Religion als Alternative in Gilde "angeboten" wird.

    Da nun alle hinter jedem und allem eine geheime Verschwörung vermuten, will ich mich mal anschließen ...


    " Sollten einiger der "Väter und Mütter " der Gilde etwa einem Geheimbund angehören ? Sind die Templer noch unter uns ?? Finden wir wohlmöglich im Spiel den heiligen Gral ??? "

    fragt sich

    das Hexchen

  • Das soll wohl ein Scherz sein... fast alles glaubhaft... dass ist doch völliger Schwachsinn! Ich frage mich nur, wie man sowas glauben kann... Jesus war nicht irgendwie mit Maria zusammen und sie haben auch keine Nachkommen und es gibt auch keine Geheimorganisation, die die Nachkommen von Jesus und Maria schützen... :21:

  • @ Daniel .. und warum nicht ??


    Ich wollte hier zwar keine Diskussion über Religionen lostreten..ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass man in Gilde zwischen dem damals einzig anerkannten Glauben und dem von angeblichen Ketzern wählen kann .. Eigentlich interessant oder ? ..


    Aber warum sollten wir nicht drüber reden, wo es nun die ganze Welt tut, weil man ein in meinen Augen tolles Buch verfilmt hat ...


    fragt

    das Hexchen

  • Es mag ja sein, dass das Buch ansich gut ist oder gut zu lesen ist, aber es beruht nicht auf Fakten und Tatsachen, so wie der Autor es behauptet...

    Und es soll mir Recht sein, wenn man auch noch einen anderen Glauben wählen könnte... aber wir wissen ja bereits, dass man jedenfalls am Anfang nur zwischen evangelisch und katholisch aussuchen kann.

  • nu aber mal bei topic hier!

    Ich lese die bedienunganleitung zu meinem neuen handy grad...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich darf abermals daran erinnern hier bitte nicht vom Thema abzuweichen ansonsten halte ich diesen Thread für erübrigt (bedauerlicherweise hält sich hier nicht mal der MoK an seine Statuten). Nebenbei, ich bin eigentlich der Ansicht dieser Thread ist eh nutzlos, wozu is den der Bücherthread da, der erfüllt doch den selben Zweck bzw kann erfüllen.

    gez Administration

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • nach dem ich mich durch die drei bücher von Dan Brown (mit erläuterungsbüchern dazu ) geschlagen habe mit anschluss an der "heilige gral und seine erben" und danach "als die kirche gott verriet" lese ich gerade "leonardo da vinci - die notizbücher". und danach den Mastercode wo ich mal reingelesen habe aber ich finde das buch nicht so toll wie die vorgänger "Die Geheimloge" und " der Judasfluch".

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • ich les grad den Koalitionsvertrag vom 11.11.2005
    der hat 143 Seiten und 7031 Zeilen *puh*


    die 'extended version' hat sogar 191 Seiten *gg*


    Bin aber erst auf Seite 24 unter dem
    Punkt 2.4 : Mehr Beschäftigung für geringqualifizierte Menschen - Einführung eines Kombi-Lohn-Modells prüfen...


    wer will kann sich den ja auch mal vornehmen...so als 'GuteNachtLektüre' *lol*
    braucht nur ne Menge papier....

  • sowas anstrengend langweiliges liest du? :D
    ich les momentan so verschiedenes...
    "Zwergenmacht", ein (wie solls auch anders sein) Fantasyroman über (wer hats gedacht:) Zwerge. Ist eigentlich ziemlich gut, hab den vorgänger "Zwergenzorn" nicht gelesen aber es geht trotzdem.
    was mich dabei nur ein bisschen aufregt: das wort "grimmig" (obwohls ja sehr gut zu zwergen passt^^) wird viel zu oft verwendet, so dass es einem schon auffällt ;) , ist aba weiter nicht schlimm
    ansonsten tipp ich ja bekanntlich selbst...
    dann les ich zwischendurch noch "LARP"-Regelwerke, falls das jemanden ein begriff ist...
    MfG Andi.

  • ähmm...ja. wenn ich mal wirklich nichts zu tun habe, werd ich mir den koalitionsvertrag durchlesen. (also nie)


    momentan häng ich an pratchett´s "pyramiden". sehr...pyramidig, das werk

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Ich les gerade ein ziemlich dickes Buch, glaub so 600 Seiten.
    Thielmann Röhrig - Wie ein Lamm unter Wölfen. Ist so eine Mittelalterliche Erzählung über Könige Päpste Ritter und Knechte, sind viele realexestierende (ehemalige) Persönlichkeiten dabei z.B. Walter von der Vogelweide, Landgraf Ludwig von Thüringen und die ganze Staufersippe, u.v.a.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]