Was lest Ihr gerade ...???

  • @Lu
    Der Mann nennt sich "Indiana Jones"... nich "Indianer" xD

    Ist Indiana Jones denn so lesenswert?



    jo des mein ich ^^ hab des halt lang nimmer gesehen un jo un angefangen zu lesen.

    un ja es ist lesenswert

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • Irgendwie les ich in letzter zeit nur noh karl may.
    hab schon 12 bände, bin grad bei "durch das land der skipetaren".
    hier mal ne kleine liste von denen die ich schon hab:
    Von bagdad nach stambul
    in den schluchten des balkan
    winnetou I
    winnetou II
    winnetou III
    old surehand I
    old surehand II
    Menschenjäger
    Kapitän Kaiman
    Die felsenburg
    Unter Geiern
    der schatz im silbersee
    der ölprinz
    halbblut


    ausserdem les ich parallel von (ka weis den vornamen net) paolini: eragon

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • "The Private Live of Sir Isaac Newton" (in Englisch :-()


    ein toller Mittelalter-Krimi mit sehr schön beschriebenem Flair der englischen Hauptstadt im Mittelalter. (dies ist keine Biographie nur ein Krimi Roman indem es um ihn geht..... mit ein paar Fakten und ein paar Fiktionen :))


    Dann habsch POMPEJI gelesen auch toll. Ein netter Krimi Roman der Antike ...

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Nachdem, ich mir gerade noch mal Süßkinds ' Das Parfüm' durchgelesen habe (weil wir in den Film wollen), und vom selben Autor gleich 'Die Taube' (Längere Kurzgescgichte da nur knapp 100 Seiten), lese ich mir gerade noch mal Neal Stephensons 'Quicksilver' durch (erster Band der Barocktrilogie), da jetzt im September der zweite Band 'Confusion' veröffentlicht wird.
    Sehr außergewöhnliches Leseerlebnis!!! Die Entstehungsgeschichte der wissenschaftlichen Methode (Newton, Leibnitz etc.), eingebettet in Intrigen der damaligen Staatshäuser in der Zeit Ludwig XXIV!

  • So... ich les auch! ob ihrs glaubts oder ned... (^^)...
    hier die bücher:
    Die Zwerge (Marcus Heitz)
    Spellforce-Windflüsterer (Uschi Zietsch)
    und : ich les es grad: Der Krieg der Zwerge (Marcus Heitz)

    alles coole Bücher, besonders für Fantasyleser, die auch mal kurz lachen können.... (da sind echt a paar stellen drin wo man lachen oder lächeln kann^^)

  • Meine Favouriten sind die drei folgenden Buchreihen:
    1) Die Elfen
    2) Harry Potter
    3) Die Chronik der Unsterblichen

    Momentan lese ich den zweiten Teil der Elfenrittertrilogie (gehört zu der Elfenreihe) und finde es einfach sehr gut. In der Elfenreihe finde ich den ersten Band absolut am Besten.

  • ... nicht gerade aber ich kündige es schonmal an ...

    Ab Donnerstag gibts endlich den 3. Band meines heiß-geliebten Vampir-Romans , Bis(s) zum Abendrot nennt sich der Band und für moi heißt das wieder zwei Tage nichts machen außer dieses Buch zu lesen, wie schon das letzte Mal ^^

    ... und nur um zu wissen das es doch noch einen vierten Band geben wird, und zwar wieder erst in nem Jahr , buääää :(

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Lothar Buchheim: Das Boot


    Ist zwar schon älter, aber mal was anderes. Gibts im ebax schon ab 2 Euro (gebraucht).

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Ich lese momentan den SciFi Roman "Mass Effect - Die Offenbarung", der die Vorgeschichte zum Computerspiel "Mass Effect" ist! Wirklich ein, vor allem für alle, die sich auf das Spiel freuen, toller Roman...gut geschrieben (bisher bin auf S. 50) und gut übersetzt von Mick Schnelle, bekannt als Ex-Gamestar Redakteur...


    Kann den Roman nur allen Fans empfehlen....
    MfG Andi.

  • "Im Auge des Tigers" von Tom Clancy ist echt gut... Ist aber im generellen so mit seinen Büchern ;)

  • "Zivilgerichtliches Verfahrensrecht"
    und
    "Öffentliches Recht"


    tjaaaa, was soll man dazu sagen :D ... zwar teilweise aufgrund von Formulierungen unterhaltsam, im Großen und Ganzen jedoch nichts für Leute die spannende Krimis oder SciFi suchen^^

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Letztens;
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Wurde auch Zeit die alle endlich zu lesen, nach dem dritten Band ist mir das irgendwie aus den Augen gerutscht. Bin schon auf die weiteren Filme gespannt, Feuerkelch und Orden unterscheiden sich stellenweise recht krass von den Buchvorlagen. Aber eines weiß ich, der zweite Film zum letzten Band wird genial :2

    Gerade;
    Bis(s) zum Ende der Nacht

    Ausgezeichnet, hab ein drittel durch, bisher eine Mischung aus Band 2 und 3, gefällt mir sehr gut. Zuerst passiert was wo einem die Kinnlade runterfällt und dann folgt ein spannender Teil.

    Leider aller letzte Bände, dannach kein Twilight mehr und kein Potter. Immerhin kann man sich auf die Filme freuen, auch Twilight wird weitergefilmt narf

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...