Genial daneben Thread die IV.

  • Falsch... es hat mit heologie überhaupt nichts zu tun :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nein es hat nichts mit völgeln (fg) zu tun...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es hat nicht mal im enferntesten mit tieren im allgemeinen zu tun :)
    Haltet euch mal an mehr an Sport....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • eine Spielfeldeinteilung?
    Beim Handball ist die rechte Seite der Damenflügel, weil dort immer die kreischenden Groupies sitzen ^^

  • Ich bin beim Schach (ja, das ist im weitesten Sinne auch Sport^^).
    Vielleicht kommt der Damenflügel bei einer bestimmten Taktik zum Einsatz, wenn zum Beispiel nur noch ein Spieler eine Dame besitzt und die so positioniert, dass er einen gesamten Flügel des Spielfeldes abdeckt und so den Gegner daran hindert, über diesen Flügel zu spielen...

  • Schach ist richtig... Dame auch... der rest ist genial, aber leider daneben.-...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zu meinem großen Erstaunen war mir dieser Begriff bisher nicht geläufig... :44:

    Allerdings weiß ich es jetzt, weil ich mich... öhm... informiert habe... aber das ist wohl nicht der Sinn des ganzen hier... :21:

    Ich werd jetzt mal ruhig sein und abwarten... beim nächsten Mal werd ich auch nur raten...

    Aber schön... Damenflügel... wieder was dazu gelernt :)

    Aber eines darf ich denke ich noch sagen... einen Königsflügel gibt es auch ;)

  • ja es gibt auch einen königsflügel...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich schätze,wenn es auch einen Köingsflügel gibt ,dann wird der Damenflügel die Hälfte des Schachbretts sein auf der die Dame steht.
    Vom Spieler aus gesehen natürlich....

  • Ich lass das mal gelten!

    Aus Sicht des Schachspielers, der mit weiß spielt, die linke Hälfte des Schachbretts, wo auch die Dame zu Beginn des Spieles steht. Rechte Seite: Königsflügel.

    und jetzt die nächste Frage:

    Warum gibt es auf der kleinen griechischen Insel Santorin 475 Kirchen und Kapellen?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hm... schwierig... vielleicht hat dort jede Familie oder ja... hm... eine Gruppe von Menschen eine eigene, private Kapelle...
    Oder jede Kirche ist vielleicht einem anderen Heiligen geweiht und es gibt dort so viele ^^

    Gehören die Kirchen und Kapellen denn zu einer Religion?
    Werden diese Gebäude auch als Gotteshäuser genutzt oder sind sie zweckentfremdet?

  • Deine Antwort ist Falsch... Hinweis: Die Kirchen wurden im namen der Grichisch-Orthodoxen-Kirche gebaut...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • vll. wollte die griechisch orthodoxe kirche damit die katholiken vertreiben oder so

    damit die einwohner der insel orthodox bleiben

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • vielleicht hat die insel (oder ein teil davon) der kirche gehört und die griechische regierung wollte da bauplätze haben....und damit die kriche das land nicht verkaufen muss, ham se da schnell lauter kirchen drauf gebaut.

  • ja Adis das ist schonmal nicht schlecht aber leider bisher genial daneben...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • also die Landbesitzer mussten kirchen/kapellen bauen damit etwas bestimmtes nicht passiert...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ...damit der teufel nicht bei ihnen aufs grundstück kommen konnte?


    vielleicht ham die die krichen auch aus steuergründen gebaut, weil man z.b. keine grundstückssteuer zahlen muss, wenn man ne kirche im garten hat, oder so.


    wann sind denn die kirchen entstanden? erst in den letzten 100 jahren oder schon im mittelalter/ renaissance, so dass es vielleicht was mit säkularisation zu tun hat.