Genial daneben Thread die IV.

  • ok... Gratuliere MoK... 500€ :P

    Hier die Lösung:
    Dies geht zurück auf das 16. Jh. als Santorin fast 30 Jahre lang von den Türken besetzt war. Nach dem Tod eines griechischen Grundstückseigentümers gingen die Eigentumsrechte auf die türkischen Besatzer über. Falls jedoch auf dem Land eine Kirche stand, fiel das Land an die griechisch-orthodoxe Kirche. Also bauten viele Einwohner auf ihren Grundstücken Kapellen und Kirchen.


    Kommen wir zur nächsten Frage eingeschickt von Herr Dark aus Nüss

    Was ist eine "Himmelsbestattung"?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Noch drei Ideen...vielleicht ja zur Abwechslung mal was geniales *g*


    Vielleicht waren sie auch einfach Ablenkung. Die Griechen hatten Verstärkung für die Verteidigung angefordert, weil sie alleine nicht zurechtkamen. Die Verstärkung hatte zwar zugesagt, allerdings brauchte die etwas Zeit, um dort anzukommen. Also ließ man die Kirchen bauen, um sich zurückzuziehen. Man ging davon aus, dass die Feinde zunächst alle Kirchen anzünden würden. Rechnet man bei einem Standard von 10 Kirchen/Tag hätten die Griechen mehr als einen Monat gut gemacht.
    Leider ließen sich die Feinde durch die Kirchen nicht beeindrucken und die griechische Hochkultur fand ein vorläufiges Ende.


    Zweitens könnten die Griechen auf Straßenkämpfe gegen die Invasoren aus gewesen sein. Da die Landschaft in Griechenland eher spartanisch ausgestattet ist und man zwischen Weinstöcken schlecht Partisanenkämpfe anzetteln kann, hat man eben angefangen, Gebäude zu bauen. Da das ziemlich zügige Errichen von Gebäuden auch diverse Kosten mit sich bringt, hat man sich gedacht, was man sich irgendwo subventionieren lassen könnte und stieß hierbei auf die Kirchen, weil Konstantinopel zu jeder gebauten Kirche einen prozentualen Satz an Geld hinzuschoss.


    Und drittens...vielleicht meintest du ja Schlacht nicht im Sinne von Staat gegen Staat, sondern Nachbar gegen Nachbar. Man kennt das Prinzip: Der erste Großgrundbesitzer kauft sich eine Kuh, der zweite einen Ochsen. Der erste baut sich eine neue Scheune, der zweite einen neuen Hof. Der erste baut sich eine Villa auf Kreta, der zweite einen Landsitz bei Sparta. Der erste baut eine Kirche, der zweite baut zwei Kirchen. Dann baut der erste wieder drei Kirchen dazu, der zweite kontert mit vier neuen Gotteshäusern. Vielleicht sind hier auch noch ein dritter und ein vierter dazugekommen, und ziemlich fix standen die Kirchen alle. Leider ging dann einer nach dem anderen pleite und der Wettstreit fand hier ein Ende. Oder der Platz ging ihnen aus.


    :31:


    edit: wie? hier einfach ohne meine Zustimmung auflösen? Na war wohl mal wieder alles ziemlich weit daneben *g*

  • komm mok lös es auf ich bin mit meinen latein am ende

    wie des früher so war ^^

    net blöd die leut damals

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • @serps: nein... nichts mit verbrennen :P vieeeel einfacherer *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • der baldachin, den die bei prozessionen wie an frohnleichnam tragen, heißt glaube ich auch himmel...hat das was damit zu tun, dass da z.b. jemand mit/unter so einem himmel bestattet wird?


    wobei mir die idee mit der weltraumbestattung besser gefällt *g*

  • nein hat nichts damit zu tun :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also entweder der Tote wird einfach im Weltraum ausgesetzt oder es ist eine ganz normale bestattung, die einfach erfolgt, weil der Tote oder seine Seele in den Hímmel kommen soll.
    Gibt es auch eine Höllenbestattung?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Werden bei der HImmelsbestattung denn Menschen bestattet oder hat das etwa gar nichts mit Bestattung in diesem Sinne zu tun?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Okee EINE theorie hab ich noch:
    also eine himmelsbestatung is eine Bestattung wo man die leiche einfach draußen liegen lässt. sie öhm... vergamm... verwest eifach unter freiem himmel!
    is zwar bissi öhm... naja ich weiß inch böse formuliert aba naja... vielleciht isses ja genial...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich lass das mal so gelten...

    In Tibet werden die Toten wegen der steinigen Böden nicht verbuddelt und weil es dort nur wenig Holz gibt, scheidet auch die Feuerbestattung aus. Deswegen wird der Leichnam in kleine Stücke zerteilt, die Knochen zermahlen und alles zusammen wird den Geiern zum Fraß vorgeworfen. Diese Himmelsbestattung wird an festgelegten Plätzen durchgeführt.


    Nächste Frage:


    Was ist eine "Erektions-Urkunde"?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich meinte natürlich eine Erektions-Urkunde :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also bei Männern in höherem Alter kommt es ja nicht selten vor ,dass untenrum nicht mehr alles so zum Besten 'steht'. Falls nun in einem Ehevertrag festgelegt ist,dass der Mann bei einer Scheidung alles an seine Ehefrau blechen muss sollte er nicht mehr so ganz fruchtbar sein,gibt es jetzt diese "Erektions-Urkunde".
    Falls a) Die Manneskraft wieder hergestellt wird..
    oder b) damit die Ehefrau nicht sagen kann ,dass ER nicht mehr richtig kann...

    Also eine amtliche Bescheinigung,dass das Geschlechtsorgan des Mannes gesund ist...

  • Genial, aber leider danneben :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“