Genial daneben Thread die IV.

  • Warum gibt es in Berlin Feuerwehrleute, die mit einer Armbrust ausgerüstet sind?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

    Einmal editiert, zuletzt von Impidimpi ()

  • Weil der Feuerwehr-Chef ein Mittelalter-Freak ist?

    Oder wenn die mal eine Katze vom Baum retten müssen, die nicht erst auf den Baum rauf müssen und bequem von unten das 'Problem' 'erledigen' können...

    Vllt. Spielen die auch die Belagerung Berlins nach und alle Vereine müssen mitmachen...die Feuerwehrleute sind die dann die Armbrustschützen...

    wer weiss...

    und wie ist es?

    Genial oder Daneben?
    Top oder Flop?
    Ja oder Nö?
    Erbärmlich oder Herausragend?
    ...

  • ich bitte darum doch ein wenig ernst zu bleiben...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ist nicht das nicht immer ernst bleiben gerade das, was GD ausmacht (schließlich kann man auf todernstem Weg die Antwort eigentlich nie finden ;))
    Hmm...ging eigentlich eine der Antworten vom Maddi in die richtige Richtung? Wenn ich raten müsste (und das muss ich): vielleicht gab es mal in der Feuerwehrsatzung einen Punkt, der den blinden Gehorsam gegenüber dem Vorgesetzten behandelte, der im Notfall auch gehalten/befugt war, jemanden, der sich seinen Befehlen widersetzte zu erschießen...

  • hehe... recht hast du eigentlich...

    nein bisher geht nichts in die richtige richtung... aber in tipp: Das wird im Sommer bevorzugt gebraucht... nicht immer aber es kann mal vorkommen :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ein Parademarsch...
    die feuerwehrleute gedenken irgendwem und dann ziehen die in Tracht und einige mit Armbrüsten durch die Straßen...

    Oder aber ein Tunier im Armbrustschießen das die Feuerwehr alljährlich austrägt...

  • hehe... nein... hat schon was mit "Gefahrbeseitigung" zu tun...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mal ein Versuch das ganze von hinten aufzurollen...du sagtest, dass es vor allem im Sommer gebraucht wird...also hat es wohl nichts mit brennenden Häusern zu tun, denn die gibts ja auch im Winter ;)
    Bei Sommer fällt mir direkt Schwimmbad ein...oder Baggersee, auf jeden Fall diese Richtung. Vielleicht gibt es in Berlin Vögel oder anderes Getier, die sich auf ahnungslose Schwimmer, Paddler oder wasauchimmer stürzen und dann mit der Armbrust erlegt werden müssen?

  • Der Ansatz ist nicht schlecht,... der Somemr hat was ansich was der Winter nicht hat... der ansatz war richtig... aber dann hast du dich wieder in die falsche richtung begeben... EDIT: Das ist aber nur bei der Berliner Feuerwehr so...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also bei einer Armbrust sowie bei einem Bogen ist ja der entscheidende Vorteil ,dass man einen Bogen schiessen kann.. was bei heutigen Schusswaffen aufgrund der hohen Beschleunigungskraft eher schwierig ist...

    .. hm vielleicht um Wespennester oder anderes Getier vom baum zu holen?!

  • Ich bin ja in der Geschichte.
    Also dann fangen wir ma an. *einen auf höckerchen mach*
    Ich bringe Armbrüste mit dem Mittelalter und der Vergangenheit in Verbindung.
    Es gibt im Sommer eine Messe oder ein Fest, und da wird Mittelalter nachgespielt. Die örtlichen Polizisten spielen, wie sie im Mittelalter auch gewesen wären, die Gardisten. Weil es damals noch keine Pistolen gab, nahmen sie Armbrüste, was sie heute auch noch tun bei dieser Parade oder so, bei den Festspielen.

    Aber nochmal so, falls ich falsch liege, hat es etwas mit folgenden Punkten zu tun:
    - Hitze
    - Hitzegewittern oder sonstigen Unwettern bzw. Wetterphänomenen
    - machen sie das einfach nur so weil sie doof sind???
    - Die Pistolenerfindung ist noch nicht bis nach Berlin durchgedrungen??????


    *vonsinnen mode on*Alter Mann, und kommen sie mir nicht wieder: "Das ist eine gute Lösung... für eine andere Frage"! So etwas hasse ich!!!! *sich aufreg* *vonsinnen mode off*

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Hitze war das richtige Stichwort......

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nun habe ich doch noch eine Frage:

    Die Frage is doch: Warum gibt es in Berlin Polizisten, die mit einer Armbrust ausgerüstet sind?

    Nun stellt sich mir die Frage, benutzen diese Polizisten diese Armbrüste auch, oder bekommen sie sie nur zu eigentlich keinem Zweck?

    Ich habe noch eine Theorie.


    Diese Polizisten sind nicht echt!!! Sie sind irgendwelche Statuen, die aufgestellt sind, und mit Armbrüsten bewaffnet sind. Sie dienen als Denkmal oder soetwas. Aber was das mit Sommer zu tun hat, weiß cih auch nicht. *wieder in Gedanken versink*

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Nun denn: Wie bringen wir Hitze mit Armbrüsten in Verbindung?

    Meine Meinung ist:


    Ich habe keine Ahnung.

    Und ich möchte mich verbessern: Ich meine Feuerwehrleute, keine Polizisten.
    Das macht meine Lösungen leider nicht richtiger.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ich habe weiter oben schon gesagt das sie benutz werden, die armbrüste :) nicht immer aber manchmal... hat berlin hat halt was besonderes...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“



  • Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Waldbrände? Schmelzen von irgendetwas? Asphalt zum Beispiel? Der Verkehr ist ja recht hoch in Berlin.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Vielleicht auch, falls sie im Sommer irgendwann dieser Aggro-Truppe über den Weg laufen, damit sie was zur Notwehr haben :p
    Sind die Armbrüste denn mit konventionellen Bolzen geladen oder mit etwas besonderem, was vielleicht brandhemmende Wirkung hat?