4Head streicht eine Berufsgruppe...

  • Hallo,

    4Head hat aus 5 eigentlichen Berufsgruppen jetzt 4 gemacht! Die Berufsgruppe "Kämpfer" & "Dubiose Geschäftsleute" werden zu den "Tricksern" zusammengefasst! Bleibt also abzuwarten ob auch einige Berufe gecancelt worden sind!

    Anmerkung: Bleibt nur zu hoffen das das "kastrieren" der Berufsggruppen nichts mit Zeitdruck zu tun hat... sonst könnte man auf den Gedanken kommen das man keine richtige Zeit zum "Bugfixing" gehabt hat! Schließlich ist man und ja immer noch einen halböffentlichen Betatest schuldig!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hoffe wir werden nicht auf irgendeinen bis dato vorhandenen spielinhalt verzichten müssen ... hören sich immer schockierend an solche Nachrichten :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • es kann natürlich auch sein, dass 4head im zuge des balancing/bugfixing gemerkt hat, dass der kämpfer und/oder der dubiose geschäftsmann alleine als beruf nicht so viel hergeben oder nicht in die richtige balance zu den anderen berufsgruppen zu bringen war. wär ne erklärung für so nen radikalen schnitt...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • etwas ausfürhlicher, mit einem resumè und den "neuen" berufsgruppe gibbet wie immer auf der Homepage :P

    Gilde2.de - News

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja die Bezeichnung finde ich auch etwas unglücklich gewählt ... Trickser, wieso gehören da die Kämpfer rein bzw wie passen die unter so eine Bezeichnung, is mir schleierhaft ... :55: Außerdem, inwiefern beeinflußt das den Erscheinungstermin, ich meine noch ca. drei Monate und nu werden zwei Berufsgruppen umgestaltet, dann muss das ganze abermals geprüft werden etc. ... ich sehe schwarz (ich weiss) ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Schließe mich der allgemeinen Kritik einfach mal an. "Trickser" klingt etwa so mittelalterlich wie "PR-Manager". :21:
    Außerdem frage ich mich, was genau bei dieser Zusammenlegung heraussgekommen ist. Im Allgemeinen sind sich ja diese beiden Klassen gar nicht mal so ähnlich gewesen, und Trickser hört sich ja eher danach an, als würde sich das ganze eher in Richtung der dubiosen Geschäftsleute entwickeln bzw. als würde man die Kämpfer vollständig streichen...:22:

  • tja...aber es heisst doch es würden die gruppe zusammengefasst werden...das heisst (hoffentlich) nicht dass eine völlig gestrichen wird...
    aber das es nicht sehr mittelalterlich klingt stimmt vollkommen...und fragen beantwortet don auch keine mehr...man kann ihn demfalls gar nicht mehr fragen ob einige berufe gestrichen werden...

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • ich find dass der ausdruck "kastriert" wie er ja in der überschrift der news steht, übertrieben ist...wer sagt denn, dass was wegfällt. bisher war ja nur von einer zusammenlegung die rede...und auch, dass die berufsgruppe "trickser" heißen soll, hab ich bis jetzt nirgendwo gelesen...in nem post vom don war lediglich von "tricksters" als englische bezeichnung die rede, wobei nichtmal das sicher ist. (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1753361&postcount=15 )

  • ich find dass der ausdruck "kastriert" wie er ja in der überschrift der news steht, übertrieben ist...wer sagt denn, dass was wegfällt. bisher war ja nur von einer zusammenlegung die rede...und auch, dass die berufsgruppe "trickser" heißen soll, hab ich bis jetzt nirgendwo gelesen...in nem post vom don war lediglich von "tricksters" als englische bezeichnung die rede, wobei nichtmal das sicher ist. (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1753361&postcount=15 )


    trickster heißt übersetzt "Gauner", ich find, dass das gut passen würde!
    klingt auch Mittelalterlich, aber wenns wirklich "Trickser" wird...


    ... ich glaub dann versuch ich mich mal selber am Quallcode und scheib immer da wo "Trickser" steht "Gauner" hin ;)

  • trickster heißt übersetzt "Gauner", ich find, dass das gut passen würde!
    klingt auch Mittelalterlich, aber wenns wirklich "Trickser" wird...

    ... ich glaub dann versuch ich mich mal selber am Quallcode und scheib immer da wo "Trickser" steht "Gauner" hin ;)



    Jop, Gauner is zwar auch nicht sooo altertümlich aber es geht. is besser als Trickser.
    Aber Gauner passt dann wieder nicht so zu den Kämpfern weil da ja auch Stadtgarde dabei is... und die trickst meines Wissens nach nicht...^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • man konnte es mit "Gauner" oder "Trickser" übersetzen... da "Gauner" noch weniger mittelalterlich als "Trickser" klingt habe ich letzteres genommen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • soweit mein wortschatz da ne beurteilung zulässt, ist "trickser" überhaupt kein deutsches wort...kenn aber nicht den ganzen duden auswendig *g*


    und gauner ist doch ein gutes wort...das ist mindestens so "mittelalterlich" wie dieb, räuber, bäcker oder was weiß ich. das problem ist eben nur, dass es ne negative bedeutung hat und somit schlecht zum gardisten passen würde...

  • @adis:
    auszug aus dem duden:

    1. Trick|ser, der; -s, -, (ugs.): jmd., der [in einer bestimmten Weise] trickst, zu tricksen versteht.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja wir werden uns doch jetzt nicht an sowas aufhängen, oder? (Finde übrigens, dass Gauner ins Mittelalter passt)


    Wenn man im Zuge der wirklich heißen Testphase
    (und ich hoffe doch schwer, dass man sich nun in dieser befindet)
    herausfindet, dass sich ein oder zwei Berufsgruppen nicht besonders gut spielen lassen, sollte man sie schon zusammenlegen. Auch wenn ich einen Söldner nicht zwangsläufig einem Dieb gleichstellen würde.


    Ärgerlich und unverständlich wäre es nur, wenn man diesen Schritt jetzt macht, um evtl. Komplikationen auszuschalten, welche man im Zeitdruck nicht mehr bearbeiten kann und möchte.

  • ich glaube nicht das man damit komplikationen ausräumen wollte... ich hab 2 theorien:

    1.) die zwei berufsgruppen waren zu langweillig und man hat daher eine "gute" draus gemacht

    2.) man spart sich eine berufsgruppe auf für ein AddOn

    Ich denke es ist nicht so wild... um ehrlich zu sein hätte ich eh kein interesse an den berufsgruppen gehabt :P In DG 1 habsch grad mal 2 mal den dieb gespielt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • och nö...ich will noch nicht sterben ;(
    gerade eine dieser beiden klassen wollte ich wählen, aber trickser hört sich irgentwie schwul an, sorry...
    naja mal schaun, hoffentlich ham sie keine berufe gestrichen!
    MfG Andi.

  • och nö...ich will noch nicht sterben ;(
    gerade eine dieser beiden klassen wollte ich wählen, aber trickser hört sich irgentwie schwul an, sorry...
    naja mal schaun, hoffentlich ham sie keine berufe gestrichen!
    MfG Andi.



    Vielleciht haben sie ja zwei Berufe zusammengefasst, zum Beispiel die des Diebes und des Räubers...
    Ich würde denk ich mal als erstes die Patron-klasse wählen. Die Ex-Dubiosen GHeschäftsleute hätt ich nicht so schnell genommen glaub ich... ich war auch früher in Gilde1 nicht so auf Gardist und Diebe...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg