Beiträge von Tarus

    Hallo zusammen. Gerade versuche ich mit 5 weiteren Freunden (also 6 Leute gesamt) ein Multiplayerspiel starten, sobald es 4 Leute in der Lobby sind, scheitern weitere Join-Versuche der außbleibenden Mitspieler. Wir haben es in jeder Kombination und Reihenfolge versucht, sobald es 4 Spieler sind, bekommen weitere Spieler die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen: JoinInfo".
    Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am DirectPlay liegt. Netzwerkprobleme sind ausgeschlossen.


    Gibt es dafür einen bekannten Fix? Was ist unser Problem? Jeder Spieler hat Windows 10 außer Spieler 3 (mit dem wir vorher schon zu dritt gespielt haben)

    Worüber spielt ihr ? Welchen Klient oder spielt ihr LAN direkt

    Komisch, da bei mir und meinem Bruder stets alle problemlos funktioniert hat, seit dem neuesten update.
    Seit wann brauch man eine Ausnahme in der Firewall?
    Musik und Musikhäufigkeit hat Einfluss auf OOS? Seit wann ?
    Ja neueste Version und deutsche Sprache, alles parallel gleichzeitig neu installiert und geupdatet.
    Ja s.o.

    Ich wüsste nicht, was ich dem noch beifügen sollte.


    Ich habe die Versionen 4.211 und FMMP 0.95


    ich habe einen guten Computer und es ruckelt trotzdem.
    Habe das Spiel schon öfters reinstalliert.


    Und welches Mausproblem meintest du ?


    LG

    Leute, es macht keinen Spaß mehr


    Gilde 2 , samt Modpacks und Engagement der Community war meines Erachtens immer positiv.


    Doch heute wollte ich mal wieder GIlde zocken, war euphorisch als neueste Patches da waren und das Ergebnis? Ich bin total enttäuscht. Nichts funktioniert mehr, alles ruckelt.


    Im Mulitplayer direkter OOS, das Spiel ist unspielbar - es RUCKELT wie die Sau. Und früher ging noch alles. Es nervt einfach und für mich macht es so keinen Sinn GIlde zu spielen.

    Haben genau das selbe Problem!


    Haben beide das Spiel neu installiert und patches und Modpack und kommen zum selben Ergebnis. Ich vermute, dass es vielleicht etwas mit dem Modpack zu tun hat?


    Müsste man mal ausprobieren, ob es mit einem früheren noch geht. Denn es ist sehr komisch, der OOS kommt bei uns auch direkt am Anfang, Savegames austauschen bringt nichts, genauso wenig wie wenig KI und kleine Maps ohne Wasser ..


    Das ist echt merkwürdig. Halt mich auf dem Laufenden wenn ihr eine Lösung finden könntet.

    Hey Leute.


    Ich möchte über Hamachi mit meinem Bruder Gilde online spielen über LAN, doch wir bekommen direkt OOS nach dem Start. Nur einer jeweils. Savegame teilen bringt nichts.


    Haben BEIDE ( Und jetzt kommt der Punkt, der mich verwirrt) das Spiel komplett deinstalliert.


    Dann Patch 4.21 installiert.


    Scripts Ornder gelöscht


    Patch 4.211 installiert


    Script Ordner gelöscht


    Fajeht's Modpack 0.95 Installiert


    und wir bekommen direkt wieder ein OOS Fehler? Wie kann das sein ? :pirat:

    Hallo zusammen erstmal vom Neuling :D
    Hab mir mal das MegaModPack runtergeladen und bin jetzt ein wenig verwirrt. Muss ich den Script Ordner komplett löschen oder nur dessen Inhalt? Ich entschuldige mich schonmal für die dämliche Frage, habs aber leider nicht so mit solchen Dingen und möchte mir da jetzt auch nix verhunzen wenn`s nicht sein muss.


    Gruß Weinche

    Hattest du davor schon mal ein Megamodpack installiert gehabt?
    Meines erachtens einfach den ganzen Ordner löschen und durch den im Modpack ersetzen ;)

    Hey,


    seit heute funktioniert mein Gilde 2 nicht mehr. Das letzte was ich getan habe ist im Game in den Optionen die Auflösung zu ändern. Diese wird ja erst beim neuesten öffnen übernommen, heute versuche ich Gilde 2 zu starten und alles was ich bekomme ist ein schwarzer Bildschirm mit Sound.


    Ich habe schon etliche Versuche unternommen wie in der config.ini splashscreen auf 0 oder fullscreen auf null, die Auflösung manuell zu ändern, jede erdenkliche Auflösung verwendet, jeden Kompatibilitätsmodus.
    Ich denke mal es liegt an der Auflösung die ich wählte, war irgendwas mit 1900 x 1xxx und dass Gilde 2 das nicht richtig anzeigen kann.
    Des Weiteren kann ich MANUELL am Monitor ( die Tasten für ein Auflösungsmenü) während Gilde 2 geöffnet ist und ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird keine Tasten drücken, es wird kein Menü aufgezeigt, sobald Gilde 2 geschlossen ist schon.


    Bitte helft mir ;(