Beiträge von Ballian

    Zitat von pressetext jowood

    [...]"Die Gilde 2 - Venedig" wird neben den Gebäuden auch das Ambiente der Stadt Venedig widerspiegeln. Es warten die weltbekannten Gondoliere mitsamt ihrer Gesänge, die engen Seitengassen mit all ihren Geheimnissen und natürlich der mystische und berüchtigte Karneval auf spannende Spielstunden.[...]


    ja, ist aber dumm wenn eine Beruf später praktisch GAR nicht vorkommen kann und manche Berufe eben 100 Mal^^
    MfG Andi.


    richtig, dumm sind die 100 die nicht was anderes machen (erinnert mich an den dönerbuden-boom) und schlau der die ware zwischen den städten handelt ;)

    Also das Cover sieht wirklich sehr toll aus, auch schön mittelalterlich (Häuser im Hintergrund, Bekleidung der Leute (z.B. die des wohlhabenden Kaufmannes auf dem Boot mit dem Buch) und so. Gefällt mir sehr gut.
    Ich werde mir Venedig auch kaufen, und bin mal gespannt, wie es denn geworden ist.


    leg mal nicht so viel wert auf die verpackung. die soll ja beeindrucken und zum kauf animieren und kann gar den inhalt sehr gut kaschieren. auf den inhalt kommt es an!
    btw. kannst du den link zum venedig cover posten? in amazon & co sind keine coverbilder hochgeladen worden.

    Seit dem Kopierschutzboom ist die Zahl der von mir gekauften Spiele drastisch zurückgegangen. Nicht, weil ich nicht mehr spiele, sondern weil ich mich einfach verarscht fühle.


    Ja vorallem, wenn man bestimmte Programme deinstallieren muss oder dir bei der Installation irgendwelche Analyse-Programme installiert werden -.-

    oha, dass ist ja überhaupt keine anonyme abstimmung :D.


    Ja was soll ich sagen? Ich kann mich nur meinen Vorschreiber anschließen. Allein eure Kommunikation mit den Usern ist einfach hervorragend! Die ganzen Content-Bilder, deine kleine Zusammenfassung MOK über den geplanten Inhalt - wem lief da nicht das Wasser im Mund zusammen? Die Wünsche die ihr berücksichtigt oder zumindest beanwortet, so sollte eine Kommunikation bzw. Entwicklung aussehen!


    (Ich würde ehrlich gesagt auch gerne eine offiziele Spende für das fertige BttR2 tätigen)

    hmm also die überschreiben die alte texturen... hmhm... naja grafik allein reißt mich nicht von hocker, ich will viel bugfreien und leicht steuerbaren inhalt (zB eine anständige betriebs-ki, mehr berufe, mehr ämter, mehr measures, eigenes justizhaus... kurz gesagt bttr2 :14:)

    omg, das erinnert mich irgendwie an fugger2 *träum*. könnte wirklich win gutes spiel werden, wenn der anspruch trotzdem hoch bleibt (zumindest entfallen die nervenden klicks mit dem char durch die landschaft)

    joa könig zu spielen macht auf jeden fall viel spaß (habs leider noch nie erreichtI. ich persönlich spiele immer dynastie-auslöschung und versuch meine größte widersacher zu ermorden, wenn es mir mal langweilig sein sollte. mein persönliches ziel ist ja immer die ganze stadt zu erobern entweder indem ich alles aufkaufe oder ... devil

    im letzten spiegel stand das das geschlecht wahrscheinlich von der menge der konsumierten nahrung abhängt. hat also deine ehefrau bei der empfängnis längere zeit nichts gegessen bzw. eine diät begonnen ist die chance größer eine tochter zu zeugen. ich rate dir vorher beide ehrepaaren ein snack zu gönnen und nochmal eine gemeinsame nacht zu verbringen. das sollte auf jeden fall funktionieren :3:

    wenns nicht irgendeine spieleschmiede von dtp ist, dann könnte ich mir nur etwas mit dem team von von-wegen vorstellen. auch wenn gondollere etwas programmierung verlangen ist der rest auf jeden fall da und wird nicht sehr relevant verändert - ergo weniger programmierarbeit - ergo braucht man auch kein großes team...

    ich stehe skeptisch der ankündigung von venedig gegenüber. vorallem weiß man noch nicht "genau" was alles hinter diesem titel steckt. ich hoffe der inhalt verspricht einiges relevantes mehr für eine wisim (alle berufe/artiel etc. werden erweitert, neue kommen hinzu, umfangreichere mod-möglichkeiten!). ich hoffe das venedig nicht eine art umfangreicherer patch sein wird.
    letztendlich wird bei mir der preis entscheidend sein. ich rufe damit nochmal jowood auf eine faire preispolitik für das addon zu entwickeln für besitzer der vorherigen versionen. ich bin bereit geld zu investieren für die weitere vernünftige entwicklung des spiels - aber nicht zu jedem preis!