Beiträge von SackBart

    ich bin ja auch heiß drauf so schnell wie möglich zu beginnen.


    ich bin aber kein fan von early acc - nicht weil ich ein unfertiges produkt habe, sondern weil auf diese weise zu viele leute mitwirken. am ende erreicht so ein spiel zwar viele. aber niemanden mehr so richtig (für hardcore fans die diese spiel vlt jahrelang spielen würden, wirds meist zu sehr casual. und für die casual spieler ist es nur so lange interessant bis der nächste AAA titel kommt). ich wette das viel schwachsinn dazu kommen wird. den die leute die ahnung von gilde und spielen im allgemein haben, sind in der regel nicht besonders aktiv in foren usw. es sind eher die casual 14 jährigen die überall ihre meinung ablassen und einfach am lautesten sind.


    ich hoffe sehr das geht nicht nach hinten los.

    :(
    Ich hab nich wirklich Ahnung von mods und ich will mir auch iwie keine drauf machen weil ich bei anderen spielen des Gefühl hatte, das es dass Spiel einfacher macht.

    Ich hab übrigens das Problem gefunden.


    Und zwar kauft die KI bei zu hohen Preisen nicht mehr und das ist extrem schlecht. Entweder müsste man das einstellen können oder die KI sollte immer kaufen wenn der Rohstoff vorhanden ist.


    Dein Argument ist nicht schlecht - war mir gar nicht so bewusst, es stimmt aber. Viele Mods machen die Spiele zu leicht.


    Ich empfehle dir trotzdem Fajeth's Modpack. Im Falle die Gilde muss man leider sagen das es ohne Mod(s) kaum spielbar ist. Du wirst noch sehr sehr viele dieser Fehler finden. Leider gehört sowas - neben den ganzen tollen Dingen, die Gilde so an sich hat - zu den Haubtcharackterzügen des Spiels.


    Ja auch bei dem Modpack wird das ein oder andere leichter. Vanilla ist das spiel aber meiner Meinung nach unspielbar. In erster Linie benutze ich die Mod nicht weil sie etwas "ändert", sondern weil sie Dinge "besser" macht und "sehr viele Bugs behebt".

    kann sein, aber es ist wahrscheinlicher, dass es da wirklich nen problem gibt. Warum es zu OOS bei Beginn einer Verhandlung komnt, wenn nicht alle Spieler zuschauen, konnte ich noch nicht ermitteln. Schaue ich mir aber an, wenn ich wieder mit dem Modden anfange, Zeile für Zeile, wenns sein muss. Bis dahin alles so detailiert wie möglich mit Screenshots und oder Savegames melden, dann kann ich das in ruhe abarbeiten, selbst, wenns ein paar Monate dauert

    (MP/2Spieler) Nachdem man ein Karren gebaut oder ein Gebäude gekauft hat. Kommt es oft vor das bei beiden Spielern oder auch mal nur bei dem der völlig unbeteiligt ist, die Melodie bei kauf oder Fertigstellung abgespielt wird. Ich habe ja keine Ahnung davon, aber manchmal ein gutes Gefühl.
    Ich denke einfach das der Sound der eigentlich nur dem gewidmet ist der den Karren oder das Gebäude baut - beiden oder dem falschen Spieler zugeteilt wird.
    Bei der Verhandlung ist es vlt ähnlich. Der Befehl zum hinsetzen kommt und geht vlt auch an Spieler die gar nicht anwesend sind. Da stimmt dann wiederum der Charname nicht überein, was zum OOS führt.


    Oooooder so ähnlich, nur ne Theorie

    Also gerade die Gießerrei klappt bei mir wunderbar.


    Bei mir steht einfach immer alles auf KI.


    Die einzigen Einstellungen die ich vornehme sind, das die KI nur in der Stadt kaufen und verkaufen darf.
    Und das Verkauflager stelle ich auf manuell.


    Bei den Gebäudestufen und Updates ist es dir überlassen.


    Es wird zwar nicht alles Produziert, aber flüssig. Kommt ohne Ende Kohle rein.
    klappt 100%

    ich finde das auch ziemlich blöd, ein seperates tutorial okay - aber das klingt für mich als würden die ersten 20min dann immer gleich ablaufen.


    "dem Spieler zeigen, was er zuerst und was danach zu tun hat"
    und das klingt als "müsse" man bestimmte dinge tuhen. gerade die freiheit den gesammten ablauf von a-z selbst zu bestimmen ist doch eines der größten reize. sich situationen durch nachdenken anzupassen und nicht auf A folgt B. NEIN auf A kann gerne auch mal F folgen.


    also SEPERATES TUTORIAL!!! macht es nicht kaputt!


    PS: bei jedem anderen würde ich behaubten ihr macht das spiel casual um mehr leute zu erreichen - also das geldgeier prinzip. ich hoffe sehr das ihr es nicht übertreibt und die langzeitwirkung die gilde 1/2 hatten damit zunichte macht.