Beiträge von Sunshine

    Mir ist da grad was komisches aufgefallen. Mein erster Sohn wurde Gelehrter. Das alleine war schon schwierig genug, da er bis zum Alter von 14 Jahren jede Ausbildung abgebrochen hat und auch fürs Studium 2 Anläufe brauchte.
    Hab ihm dann mal direkt eine Kirche und ein Krankenhaus gebaut, beides auf Stufe 2 ausgebaut. Schicke ihn dann für die Mitternachtsmesse in die Kirche und lasse ihn die Predigt vorbereiten und was passiert? Der rennt aus der Kirche raus, ins Krankenhaus rein und predigt im Krankenhaus. Also entweder gibt er da die letzte Ölung oder er hat einfach eine riesen Abneigung gegen Kirchen.

    Das Problem mit den Arbeitern hatte ich in Hannover auch. Schon nach kurzer Spielzeit versammelten sich die meisten meiner Arbeiter ausserhalb der Karte, neue gesellten sich gleich dazu. Da ich gerne Patron spiele mit eigener Hufe, war das Spiel daher für mich unspielbar, da keine Rohstoffe mehr gesammalt werden konnten.


    Freue mich daher sehr auf den nächsten Patch, der ja hoffentlich auch den Marktplatz belebt, damit ich mich endlich in Hannover mal austoben kann.

    Hab jetzt schon einige Spieljahre hinter mir und bin schlicht begeistert von dem Spiel. Aber nun habe ich doch mal eine Frage zum Warenhaus: Ist es beabsichtigt, dass pro Slot nur 6 Einheiten eingelagert werden können? Das ist doch arg wenig und ausbauen kann man da auch nichts.

    Der Saturn in Bochum hatte zumindest heute vormittag noch ein Exemplar. Habs mir von da besorgen lassen und muss nun nur noch 2 Stündchen warten, bis es mir gebracht wird. :yipi:

    Ja der Mediamarkt in Castrop-Rauxel besticht wohl durch Inkompetenz. War gestern auch da und auf meine Frage nach Ren habe die gleiche Antwort erhalten wie Graf Leopold, Spiel wäre schon weg. Auf mein Nachfragen, wann sie es denn wieder reinkriegen, schauten sie im Computer und meinten, es wäre überhaupt nicht gelistet und sei sicher nur zum download erschienen. Ausserdem hatten die wohl eh grosse Probleme mit ihrem PC klarzukommen. Kannten das Spiel nicht und konnten mir auch nicht sagen, ob sie es reinkriegen oder irgendein anderer Mediamarkt das führt.
    Ich werde nun meinen Neffen bitten, mir das Spiel in Bochum zu besorgen.