Beiträge von king77

    Hallo Don,


    Schön nach langer Zeit wieder mal etwas von dir zu lesen.
    Die Gilde Gold funktioniert unter Win 7 im Netzwerk übrigens bis jetzt besten! ;)


    Vielen Dank an dieser Stelle für deine tollen Games!! Ich habe viele unterhaltsame Stunden mit Fugger 2 und Die Gilde Gold ( Gilde 2 weniger, aber auch) verbracht. Hast du je bereut, dass die Gilde 2 mehr auf den Massenmarkt a la Sims entwickelt wurde?


    Ich hoffe, dass nicht nur die Gilde 3 toll wird, sondern auch Du deinen Nachfolger von Fugger 2 reallisieren kannst!


    Wann und bei welchem Verlag erscheint dein Roman? Spielt sicher im finsteren Mittelalter, voller Intrigen? :)


    Beste Grüsse


    King

    zu : was habt ihr mit venedig bei mir läuft alles super aussage :
    also in all den jahren seit ich Die gilde gold und die gilde 2 (extra neuen pc damals gekauft) kenne ist mir in den foren nie ein unseriöser nick wie sirius girl bekannt gewesen. keine ahnung von der konkreten materie, immer bugs schönreden und hilfen die jeder im internet nachlesen kann. ich freue mich auf renaissance und danke den entwicklern, dass die das maximum aus der gilde2 holen. aber dieses schönfärben der grundversion gilde 2 von sirius girl kann ich in mehr lesen ohne diesen kommentar zu verfassen!!

    Nur zur Politik noch eine Frage....Werden die Gehälter wieder stark angehoben, damit sich die Politik wieder lohnt? So wie bei den Vorgängern Fugger 2 und Gilde? Vorallem in der Startphase konnte man mit der Politik oft Wirtschaftliche Schwächen ausgleichen....Gibt dem Game auch mehr Flair...?

    So ich habe gestern wieder mal gilde 1 gespielt...das flair in der kirche ist einfach toll...im winter schummrig und kalte atmosphäre usw...so was wäre doch schön in renaissance...und für die stimmung auch die historischen briefe mit den neusten nachrichten aus dem lande...

    ja dann hoffen wir mal auf düstere, mittelalterliche klänge..bezüglich atmosphäre, wäre es nicht auch besser, wenn die titel wieder vom kaiser verliehen würden? es steigertdoch die motivation viel mehr wenn man dadurch aufsteigt als wenn man die titel einfach kaufen kann...

    Diese Ankündigungen tönen sehr gut! Jedoch was mir bei Gilde 2 seit Anbeginn fehlt ist die Düstere Stimmung!Düstere Musik wäre ein Stichwort.
    Es war zum Beispiel bei Gerichtsverhandlungen sehr unterhaltsam, u.a. den Menschlichen Gegenspieler mit finsteren Massnahmen zu einem Geständniss zu bewegen. Es fallen in der Spielwelt fast keine Düsteren Sprüche...oder Geschichtliche Ereignisse welche die Spielwelt komplettieren. Es wäre zum Beispiel schön wenn es beim Wetterwechsel nach dem Abdunkeln so eine Art Rundenübersicht (Einnahmen,Ausgaben) geben würde und nicht so eine Statistik wie Bei Age oder Siedler.
    Auch die Politischen Ämter sollten getrennt werden und abgestuft...so könnten Kirchliche Ämter in einem Nebenraum in der Kirche die Sitzungen abhalten, Die tieferen Ämter der Stadt in der Gildenhalle und die Höheren Ämter im Staatsgebäude...