Beiträge von Colin O'Neill

    Habe gestern mal einige Runden lang den neuesten Betapatch ausprobiert, und musste feststellen, dass meine Räuber (inklusive mein Hauptcharakter) keine Karren mehr überfallen. Sie legen sich zwar auf die Lauer, verstecken sich hinter einem Busch und warten auf Karren, sobald man ihnen den Befehl dazu gibt. Jedoch fahren die Wagen einfach vorbei. Ich weiß, dass leere Karren nicht überfallen werden, aber nachdem ich es bereits einige Runden lang versucht habe, und nicht ein einziger Transport ausgeraubt wurde, denke ich mir, dass sich hier ein Bug versteckt. Bei den Vorgängerversionen ist mir das nicht aufgefallen. Spiele mit einer Neuinstallation von Renaissance + 4.15 + 4.17b
    Hab dieses Problem nur ich, oder ist das auch schon anderen augefallen?

    Ich persönlich hoffe, dass es JoWooD noch einmal schafft, aber dass bei ihnen ein Umdenken beginnt. Sie sollten sich darüber gedanken machen, warum sie sich (nicht zum ersten Mal) in so einer finanziellen Schieflage befinden.
    Der einzige Publisher, bei dem ich mir denken könnte, dass er die Marke "Die Gilde" übernimmt, wäre Kalypso... Die haben in letzter Zeit einige alte Marken gekauft (Patrizier, Tropico,...) und Nachfolg er herausgebracht.

    Also bezüglich Performance hab ich folgendes beobachtet:
    Ob das Spiel ruckelfrei läuft oder nicht, hängt bei mir je nach Karte stark davon ab, wie die Kamera ausgerichtet ist. Also, die verschiedenen Himmelsrichtungen bedeuten (zumindest bei mir) unterschiedliche Performance...

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, was ihr von der Dauer eines Gebäudebaus im Moment haltet. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man die ruhig noch erhöhen könnte. Die Geschwindigkeit, in der momentan neue Betriebe oder auch Wohnhäuser fertiggestellt werden, ist einfach unangemessen hoch.
    Ich denke, dass das in Gilde 1 recht gut gelöst wurde, da benötigte der Bau eines Betriebes der untersten Stufe schon ungefähr eine Runde. Die größeren, teureren Wohnhäuser brauchten sogar mehrere Jahre bis zur Fertigstellung.

    evt. könnte man damit mal seine minen gscheid schützen ^^


    Das hab ich versucht, wollte meine Fischerhütte mit einem Kanonenturm vor Dieben und Plünderern schützen. Hilft aber nicht, die laufen einfach so dran vorbei...

    Weiß vielleicht jemand von euch (die Entwickler können mir bestimmt weiterhelfen), ob Wachtürme auch Diebe, Plünderer etc angreifen sollten? Ähnlich wie Schergen auf Patrouille? Bei mir tun sie das nämlich nicht..

    Willkommen im Forum!


    Zitat

    ...steht übrigens bei der Gilde 2 Gold Edition das diese SdH beinhalten würde.
    Bei meiner Gold Edition ist das Addon "Gaukler, Gruften und Geschütze" dabei. (GGG?)
    Wenn's schon richtig gestellt werden soll... :wink:
    SdH kenne ich gar nicht, aber Teil 1+2 halt. Venedig fand ich grottig und gerade eben habe ich Renaissance installiert + Patch und Hotfix.

    Zitat

    Was ich damit sagen will ist, wer dieses Spiel langweilig findet hat meiner Meinung nach wenig Fantasie...

    Der Grund dafür ist, dass im von dir angeführten Thread von Gilde 2 - Gold Editon die Rede ist, während du uns hier von der Gilde 1 Gold Edition (die ich übrigens auch lange gespielt hab) berichtest. Deshalb verstehst du auch nicht, warum einigen Leuten mit der G2-GE langweilig geworden ist :wink2:
    SdH ist übringens die Erweiterung von Die Gilde 2... Sie ist in REN schon enthalten.


    Zu Renaissance habe ich folgende Frage: Kann ich damit auch Die Gilde 2 (normal, also das was ich bekomme, wenn ich NUR Die Gilde 2 kaufe) spielen? Denn den Infos, die ich aus gesehenen Videos und Beschreibungen entnommen habe nach, ist das im Grunde ja "ein anderes Spiel" (andere Zeit, Karten, Berufe, etc.)


    Also NUR Die Gilde 2, so wie du es in der Basisversion bekommst, kannst du mit Renaissance nicht spielen (soweit ich weiß, habs selbst noch nicht).
    Aber es sind alle Spielelemente (und die meisten Karten) aus Gilde 2 drin, plus den Inhalten und Karten des AddOns "Seeräuber der Hanse", plus neuen Berufen, Karten etc.

    Hab heute schon 2 von 3 Libros in meiner Nähe abgeklappert und einen Media Markt. Offenbar ham sie bei uns das Release verschlafen^^
    Zumindest hab ich REN nirgends finden können. Aber ich geb nicht auf, schau jetzt noch zum letzen Libro und wenns dort auch nix gibt dann zum Gamestop...


    Was "JWD is scheiße" angeht kann ich nur sagen, dass mir JWD immer als sympatisches Studio begegnet ist. Ich verweise hier auf Transport Gigant, Die Völker 1 u 2, Die Gilde, Der Clou und Konsorten.


    Die Spiele, die du da erwähnt hast, sind bis auf "Gilde" alles JoWoods Eigenentwicklungen... Lässt darauf schließen, dass sie ihren eigenen Studios damals nicht so einen Zeit- und Gelddruck gemacht haben wie sie's in den letzen Jahren offenbar praktiziert haben.
    Trotzdem... JoWood ist heute einer der wenigen Publisher, die überhaupt solche "Nischengenres" wie WiSims, oder eben auch das worunter auch immer sich DG einordnen lässt, bedienen... Das ist für mich eindeutig ein Pluspunkt...