Beiträge von Germanicus Tollkirsche

    Ob nun in der Hand der KI oder eines Spielers ist vollkommen unerheblich. KI macht alles gleichzeitig, der Spieler konzetriert seine Handlungen. Das Ergebniss ist das gleiche, Unsummen für´s nixtun werden generiert. Auch die Steuer entfällt bei dieser Klasse vollkommen. Das sind die eigentlichen Probleme dieser Klasse. Sie unterliegt in keiner Weise der Marktwirtschaft. Sowhl Umsatz- als auch Kirchensteuer entfallen beim Gauner komplett. Es gibt auch keine Alternative wie Zunftsteuer o.ä. Daher hatte ich auch die Verbindung zu nutzbaren Items in meinem Konzeptvorschlag eingebaut. Damit würde nun auch die Gaunerklasse in die Marktwirtschaft mit eingbunden und wäre gezwungen wie jede andere Profession erstmal zu investieren, bevor sie ihrer Arbeit nachgehen kann. Und ausserdem würde sie dann auch an die Umsatzsteuer gebunden wie die anderen Berufe auch.


    Du wirfst mir also Cheaten vor? Ich nutze nur die legitimen Möglichkeiten die mir das Spiel zugänglich macht. Abbrechen von Maßnahmen ist eine ureigenste Funktion des Spiels. Ich manipuliere nichts, und nutze auch keine Dinge die nicht vom eigentlichen Spiel ermöglicht werden. Wenn Du das als Cheat betrachtest, warum hast Du dann die Option nicht aus dem Spiel genommen?


    Du betrachtest diese Funktion als Cheat, bist Dir dessen im klaren und trotzdem ist sie in Deinem Mod vorhanden?


    Warum gibts dann Freien Handel? Oder Urkunden fälschen? Was ist mit Bier ausschenken? Das sind nämlich wahre Cheats, die eingebaut wurden unter dem Vorwand sie wären tolle Features. Dabei sind sie absolute Cheattools vom allerfeinsten. Steuerfrei und man kann sie spammen wie hulle.


    Wagenladungen voll Bier vor Arbeiterhütten verkaufen, oder Urkunden andrehen, freien Handel betreiben. Wo bleibt da der Bezug zur Martwirtschaft!? Angebot und Nachfrage werden komplett übergangen, ganz zu schweigen von den anfallenden Steuern! Wo ist da die Balance? Und Du willst mir was von Betrügen erzählen!? :D Cheate ich dann in Deinen Augen auch wenn ich um 23 Uhr mich vor den Arbeiterhütten postiere und Quacksalbere/Bier ausschenke/Urkunden fälsche oder freien Handel betreibe?


    Ich werde mich hier mal bremsen, denn Dein Vorwurf des cheatens verärgert mich grad ziemlich. Ich fühle mich aufs äusserste beleidgt durch diesen Vorwurf. Schade, ich dachte ich unterhalte mich hier mit einem belesenen jungen Mann der Geschichts und Litheraturwissenschaften studiert, und der sich eigentlich besser verstehen würde zu artikulieren. Jemanden zu denunzieren nur weil einem selbst die Argumente ausgehen zeugt nicht von Charakterstärke. Trotz Deiner Beleidigung werde ich Dir noch einen letzten Absatz widmen, bevor ich dieses Forum verlasse.


    Du willst den Gauner belancen? Dann sorge dafür das die Klasse den Wirtschaftsregeln angepasst wird, indem sie Waren produziert oder nutzen muss und dadurch Steuern entrichtet.


    Und damit verabschiede ich mich von Dir.

    Hi


    Deine Schiffe kannst Du nur in den zugehörigen Gebäuden reparieren.


    Sprich: Ein Schiff das Du in Deinem Warenhaus gebaut hast, musst Du auch zum Warenhaus fahren und reparieren. Widersprüchlicherweise kannst Du aber an jedem Hafen/Kontor Upgrades an Deinen Schiffen vornehmen.


    Selbiges für Reparaturen gilt auch für Piratenschiffe. Müssen im Piratennest repariert werden.


    Tip:
    Solltest Du von einem Piratenschiff angegriffen werden, versuche Dich zu einem der anderen Handelsschiffe zu retten. Diese greifen in den Kampf mit ein und unterstützen Dein Schiff gegen das Piratenschiff. Sollte das Piratenschiff abdrehen weil der Besitzer es zur Repartur schickt, verfolge und greife es nocheinmal an und versenke es. Das schadet dem Eigentümer und es dauert eine Weile bis er ein neues gebaut hat. Vorsicht, wenn Du das Schiff angreifst hilft Dir keiner dabei.


    Sollte Dir der Pirat mit seinen Überfällen zu sehr auf die Nüsse gehen, greif das Piratennest an und erobere oder Zerstöre es. Dann hast Du für immer Deine Ruhe.

    @Bijouri
    Nur mal so ein Tipp für Dich am Rande. Alle Dynastie Chars die der Gaunerklasse angehören, können angegriffen werden >OHNE< das ein Beweis dafür entsteht ;) Du kannst sogar JEDES Gaunergebäude ungestraft attackieren und es zum einsturz bringen. Dafür gibt es ebenfalls keinerlei Einträge unter Beweisen xD Falls Du es eroberst gibs nen Beweis.


    Hier ne Kurze Anleitung wie man einen Gauner ganz schnell los wird ^^
    Scherge an nen Dieb oder den Mainchar-Gauner anheften, Beweise sammeln, anklagen, dem Gauner mit Schergen auflauern, in den Staub schicken aber nicht ermorden! Das erzeugt einen Beweis! Genüsslich im Gerichtsgebäude auf den Prozess warten, sollte der Gauner aufstehen hat er sogut wie keine HP, und Deine Schergen die Du schlauerweise bei dem umgehauenen Gauner hast stehen lassen, pumpen ihn/sie wieder um. Gerichstprozess beginnt, Gauner ist nicht anwesend wird Vogelfrei gesprochen. Zieht der Gauner alles zusammen, sprich: Diebe/Räuber Schergen etc. um seinen Char zu retten, holst Du alles an Arbeitern von Deinen Betrieben und machst es ihm gleich. Die können nämlich auch kämpfen, ABER sie sterben nicht wie Diebe Räuber oder Schergen :D Mach Kleinholz aus seiner Armee xD


    Wenn alle seine Mannen tot sind:
    Scherge zückt Dolch, ermordet Gauner ungestraft da dieser Vogelfrei ist....tadaaa ein Gauner weniger auf der Welt!


    Die Gaunerklasse ist in Gilde 2 komplett am Arsch ^^ Selbst vor den Augen von einem Dutzend Wachen passiert dem Angreifer ÜBERHAUPT nichts, wenn er einen Gauner attackiert. Aber vorsicht vor Schergen/Dieben/Räubern oder anderen Chars die zur selben Dynastie gehören. Die greifen in den Kampf mit ein und bringen auch Wachen dazu ebenfalls anzugreifen.


    Ich habe noch nie verstanden warum immer rumgejammert wird, das der Gauner zu stark ist :D In den Multiplayergames die ich damals noch mit ein Paar Freunden gespielt habe, hat KEINER den Gauner angerührt. Unser Gaunerfan überlebte meistens nichtmal die 2 Runde. Das einzige was wir von ihm zu hören bekamen waren unzählige Beleidigungen :P



    Yo Fajeth


    Wie angekündigt geb ich Dir zu Deinem Rework ein Feedback. Alle meine Aussagen die ich niederschreiben werde, beziehen sich nur auf den höchsten Schwierigkeitsgrad 1 Jahreszyklus.


    Nachdem ich mir alles bisher gepostete druchgelesen habe, sehe ich das Du den Kampf gegen Windmühlen angetreten bist. Anstatt die Ursache in Angriff zu nehmen, bekämpfst Du viel zu fokussiert die Auswirkung.


    Ich sehe hier ein sehr offensichtliches Problem, was andere Probleme nach sich zieht. Agressionslevel.


    Die Agressivität sowohl in Ren in Urform als auch mit Deinem Mod ist annähernd 0. Das Gemplay wirkte auf mich wie Friede, Freude Eierkuchen. Das einzige Mal wo ich ein klein wenig Offensivverhalten bemerkt hatte, das hat mich auch erfreut, war als ich verklagt wurde nachdem ich ne Piratenfeste eingenommen habe. KI hat mich ans schwarze Brett genagelt kurz vor dem Gerichtstermin. Und der Hammer war, die KI versuchte auch noch ein Pendel auf mich anzuwenden. Das fand ich faszinierend! Nur Pech das man solche Maßnahmen kinderleicht abbrechen kann. Daher habe ich in meiner Gildeversion solche Artfakte so umgebaut, das sie instant wirken. Keine Animation oder sontiges Gedöns das dazu führt das mandie Anwendung mit dem richtigen Timing abbrechen kann. Geistnebel usw. bekommste direkt ins Gesicht, wie in der guten alten Gilde 1 Zeit.


    Ich sehe teils keinen Ausbau von Wohnhäusern und dementsprechend sind kaum Schergen unterwegs. Im Zuge des Spiels habe ich dann doch ein Herrenhaus der KI besucht um Blume der Zwietracht anzuwenden. Und was ich dann zu sehen bekam verursachte bei mir nur Kopfschütteln. Beinahe alle Schergen der KI waren darin versammelt und gammelten vor sich her.


    Auch die Statdwachen sind teils echt dünn gesäht, und manchmal hatte ich das Gefühl das es überhaupt keine gibt. Aber auf der anderen Seite, habe ich in 10 Spielrunden nicht einen einzigen Einbruch in meine Gebäude verzeichnen können, Räuber kamen sporadisch nach etwa 10 Spielrunden um Schutzgeld zu erpressen. Schergen haben mich komplett ignoriert. Nicht ein einziger Angriff auf meinen Char von Schergen die mir nach dem Leben trachten oder Angriffe auf meine Gebäude ausübten.


    Wenn Schergen in den Hütten rumgammeln, können sie keine Diebe die sie beim Einbruch erwischen angreifen. Diebe die nicht angegriffen werden können nicht sterben, oder haben keine Downtime weil sie ihre Wunden kurieren müssen. Also können sie munter ihrem Handwerk nachgehen.


    Aufgrund der annähernden Untätigkeit von Schergen, werden keine Beweise für Verbrechen gesammelt. Prozesse fanden nur sporadisch und wegen Banalitäten statt.


    Gaunerklassen werden durch den Verlust an Gunst die Einbrüche und co. erzeugen nicht von der KI attackiert. Der Dieb verliert somit so gut wie kein Personal und diese wiederum gewinnen mehr und mehr an Erfahrung.


    Ich breche an dieser Stelle ab sonst sprengt mein geschriebenes noch den Rahmen. Ich hoffe Du kannst mir bis hier folgen und verstehst worauf ich hinaus will.


    Um es auf den Punkt zu bringen. Die Ki ist so zahm, das sie allenfalls einen vor Gericht anklagt. Ich habs selbst getestet in dem ich mir nen Gauner erstellt habe. Meine Gunst war 0 bei dem Opfer meiner Einrbüche. Keine Angriffe auf meine Gebäude oder Chars. Die einzige Konsequenz war eine Anklage vor Gericht. Aber die verpuffte sehr schnell durch einen Freispruch, da gibs genügend Mittel um die Beisitzer und auch den Richter zu beeinflussen. OHNE den Ankläger oder Richter zu ermorden.


    Das komplette Gegenteil hast Du in Herrscheredition + Modpack.


    Spätesten ab der 2.ten Runde kotz sich die Hölle über Dir aus. Angriffe auf meine Gebäude durch Sabotageakte oder Marodierende Schergen sind an der Tagesordnung. Solange ich keine Rüstung und Waffe angelegt habe, bin ich grundsätzlich von mindestens 3 feindlichen Schergen umringt, die nur auf eine Gelegenheit warten mir den Gar auszumachen. Giftige Gebräue und andere Gemeinheiten wie niedermachen meines Namens am schwarzen Brett oder in Predigten sind keine Seltenheit. Einbrüche in meine Gebäude oder Schutzgelderpressungen innerhalb der ersten paar Spielstunden stehen auf der Tagesordnung.


    Somit entstehen Beweise noch und nöcher, die Gerichte arbeiten auf Hochtouren. Vergeltungsakte finden alle Nase lang statt. Ist die Gunst im Keller, herrscht Ausnehmzustand zwischen den Parteien. Die im übrigen spätestens ab der Mittagszeit ihre Gebäude aufwerten und eine Armee an Schergen anhäufen.


    All dieses aggressive Verhalten konnte ich sogut wie nie in Ren beobachten. Warum habe ich das Gefühl in einem idyllischen Hobbitdorf mich zu befinden, wenn ich Ren spiele? Kannst Du mir erklären warum das so ist?


    Auweia! Ich sollte echt lernen mich kürzer zu fassen ^^ Schonwieder so ne Wall of Text.


    Edit: Ich korrigiere meine Aussage bezüglich fehlender Wachen. Da sind schon Wachen nur spawnen Anfangs ziemlich wenige, so das ich sie garnicht wahrgenommen habe.