Beiträge von McLoydd

    Ich benutze Firefox 3 Beta 3. Macht auch sehr schnell auf und vor allem die Anti-Virus-Integration im Download-Manager sagt mir sehr zu !!!
    Hatte vorher IE 7, aber bin nicht recht zufrieden damit gewesen...dauerte ewig lang, bis der mal in`s Laufen kam, der Gute (warum auch immer !?!).


    McL.

    Hier mal ein paar "Leckerbissen" in Reim und Vers ("Sorry, mir war g`rad so danach;))!


    Also, wenn Euch auch ein paar nette Zeilen zu einfallen, dann bitte...:D


    Ich fang` mal von vorne an:


    Die Made


    Hinter eines Baumes Rinde
    wohnt die Made mit dem Kinde.
    Sie ist Witwe, denn der Gatte,
    den sie hatte, fiel vom Blatte.
    Diente so auf dieser Weise
    einer Ameise als Speise.


    Eines Morgens sprach die Made:
    Liebes Kind, ich sehe g`rade,
    drüben gibt es frischen Kohl,
    den ich hol`. So leb` denn wohl.
    Halt! Noch ein`s, denk, was geschah,
    geh` nicht aus, denk`an Papa!


    Also sprach sie und entwich -
    Made Junior jedoch schlich
    hinterdrein, und das war schlecht,
    denn schon kam ein bunter Specht
    und verschlang die kleine fade
    Made ohne Gnade. - Schade.


    Hinter eines Baumes Rinde
    ruft die Made nach dem Kinde.


    (Heinz Erhardt)


    -------------------------------------------------------------------


    Das Gewitter


    Der Mond verbirgt sein bleiches Licht,
    die Sterne am Himmel, sie funkeln nicht.
    Die Nacht ist schwül.
    Im Herzen wird bang.
    Der Uhu krächzt einen Totengesang.


    Da - bricht`s aus schwarzer Nacht hervor,
    als wäre geöffnet der Hölle Tor,
    als ständen die Säulen des Erdballs in Flammen,
    als stürze das ganze Weltall zusammen,
    und aus der Wolken feuchtem Schoß
    der regen in Strömen sich ringsum ergoß,
    als wollten des Wassers wilde Gewalten
    das Land zum unendlichen Meere gestalten.


    Und wie es so stürmt und brandet und kracht,
    da, eine Jungfrau tritt hinaus in die Nacht
    und ruft in die tosenden Winde hinaus:
    "Na, das ist ein Dreckswetter, da bleib` ich zu
    Haus"!


    (Heinz Erhardt)



    Bin ja mal gespannt, ob da was hinzu kommt;) !!!


    McL.

    Hab´ mir grad` die alten Folgen der Serie "MacGyver" gezogen und amüsier` mich KÖSTLICHST, wie man mit einem Taschenmesser, `nem Stück Kaugummipapier und etwas Rost von `ner alten Dose `ne gut funzende Bombe basteln kann :3:....meiner Meinung nach "zu Empfehlen"!


    "Dr. House", "CSI" und "Der Bulle von Tölz" sind auch absolute Klassiker *daumenhoch*!

    Dann will ich mich auch mal kurz Vorstellen:

    Name:
    Andreas


    Spitzname: Mac, (oder schlicht Andy)


    Alter: 29


    Geburtsort, -tag, -jahr: München (Garching), 05. 07. 1978


    Geschlecht: Männlich


    Wohnort: Pocking ( Nähe Passau / Ndby.)


    Stand: Ledig


    Augen-, Haarfarbe: Grün/Braun, Dunkelblond


    Größe, Schuhgröße: 1.87m, 46 1/2


    Musik: Alles (ausser HipHop)


    Freunde: Ja


    Interessen, Hobby: Games (Crysis, Assassin`s Creed und natürl. Gilde 2) und Aufbau- bzw. Rollenspiele. Als Hobby: Archäologie, Astrologie und die mittelalterl. Geschichte von Deutschland


    Spruch, der zu mir passt: "Schau` ma mal, dann säing ma`s scho"!


    Was mag ich: Gutes bayer. Essen, alte Freundschaften


    Was mag ich nicht: Egoismus, Hochmut, Desinteresse, Krieg


    Geschwister: Bruder


    Auto/Führerschein: Ja/Ja


    Das Wichtigste für mich: Freundschaften und `nen vollen Kühlschrank


    Wen würde ich am liebsten treffen: Elvis Presley, Bill Gates


    Lieblingstier: Wolf


    -essen: Wiener Schnitz`l, Cordon Bleu, Pizza Calzone


    -TV-Serie: der gute alte MacGyver, Hör` mal wer da Hämmert


    -filme: Sakrileg, DaVinci-Code, Der Name der Rose, alles mit Jim Carrey


    -farbe: Königsblau


    -Website: GameCopyWorld


    -song: "Circle of Life" - Elton John


    -beschäftigung: Games daddln


    -Game: moment. Race Driver "GRID" und "Siedler VI" - Aufstieg eines Königreiches


    -Band(s): eigentl. im Moment nur Kid Rock und Manowar (zwecks den guten alten Zeiten)


    -getränk(e): Kaffee, Aufrührgetränke (Instant), Jacky-Cola



    moment. Gildestatus:



    Beruf: Schneider


    Status: Edelmann


    Meistergrad: 7


    Stadt: Nottingham


    Amt: Keines


    Stand: Verheiratet / 1 Kind (Sohn)



    Viel Spass beim lesen ;)


    McL.!

    Naja, wenn schon keiner was dazu schreibt, dann werd` ich mal anfangen!


    Luciano Pavarotti war meiner Meinung nach der beste von den "Drei Tenören"! Ich hör` zwar nicht so oft "Klassisches", aber ab und zu schmeiss` ich mir doch mal `ne Scheibe `rein.
    Hab´ ja selber 9 Jahre lang klassische Musik auf dem Klavier praktiziert...dann folgten Sachen wie "Rock `n`Roll", "Jazz" und "Blues". Hab` aber leider wieder aufgehört...naja!


    Also meine Hochachtung vor Pavarotti!!!.....es gab und gibt keinen Besseren mehr!


    McL.!


    (Mir persönlich gefällt u. a. "Come Aquile", "Ti Adoro" und "Buongiorno A Te" aus seinem Album "Ti Adoro" besonders gut!)

    Also ich benutze sowohl Vista als auch XP Pro.!
    Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir Vista besser gefällt (zumindest von den Effekten her)...nur eins stört mich an Vista...die ewige Fragerei, wenn ich z.B. was löschen oder verschieben will: "Wollen Sie das Wirklich?"..."Ja"..."Sind Sie sich WIRKLICH sicher, dass Sie das wollen"?...."JAAAA"....usw!!! ;)


    Auf meinem alten PC ist XP Pro. und auf meinem neuen Lap Vista Ultimate...nutze allerdings nur noch Vista (den alten Rechner hab`ich nur noch zum Mugge-hör`n!) und daddl auch damit!


    MfG,
    McLoydd

    Hmmm...das kommt drauf an...also insgesamt hab` ich das Spiel 6 mal komplett deinstalliert und dann wieder mit den ganzen Patches installiert. Bis jetzt läuft es wieder einwandfrei (bin grad im Jahre 1464) und auch die Charakterköpfe und der Stammbaum sind wieder voll einsatzfähig. Vielleicht ist das Problem vorher auch dadurch aufgetreten, dass ich zu viele Nachkommen hatte (!), weis auch nicht! Bis jetzt hab` ich`s mal nur mit einem probiert...dabei belass ich es auch...also immer nur einen Nachkommen pro Ehepaar.


    Also das mit der "SdH" werd` ich mir auch noch überlegen...ist bestimmt keine schlechte Anschaffung ;). Und das AddOn dann noch mit drauf...wär`schon Klasse!
    Was mir pers. in dem Spiel G2 abgeht ist, das nicht mehr in der Kirche geheiratet wird! Ist das dann mit BttR wieder möglich?

    Impidimpi...


    danke für Deine schnelle Antwort;)!


    Ich kenn mich leider mit Computern nicht so gut aus, aber ich hoff`, dass Dir die folgenden Daten mehr (zu meinem Problem!) sagen können:


    ASUS C90S - Notebook
    Windows Vista Ultimate 2008 Beta-Vers.
    Intel Core 2 Duo E6600 2x 2, 40 GHz
    2048 MB DDR2 Dual Channel
    NVIDIA GeForce 8600M GT 512 MB HDMI
    250 GB Festplatte


    Das ist schon richtig, das sich in der Gilde 2 technisch nichts mehr weiter entwickelt, aber ich finde es trotzdem nervtötend, wenn ab und an mittendrin` der Saft ausgeht und ich auf dem Desktop lande. Für mich MUSS ein Spiel (bes. eine Vollversion) auf einem überaus tauglichen PC / Notebook laufen.
    Gut, bei Crysis und Assassin`s Creed muss ich ein bis zwei Dinge an der Grafikeinstellung `runterschrauben (nur so als Beispiel), was einem bei den Game`s ja auch nicht sonderlich wundern sollte...aber Gilde 2 ???


    Mich nerven halt Sachen, die nicht korrekt laufen devil...!!! rulz


    (P.S.: Ich speichere immer bei...hmmm...wie soll ich des jetzt sagen...nun, bei jedem "Quartal" meinen Spielstand...aus weiser Voraussicht...aber selbst bei `nem älteren Spielstand konnte ich am Stammbaum nix mehr ändern, geschweige denn meine Leute einsetzen...erst nach `ner neuen Install.!)

    Hallo zusammen!


    Bin Neu hier in der "Zunft der Gildenmeister"[Blockierte Grafik: http://forum.gilde2.de/images/icons/icon11.gif]!


    Ich hab schon lange das Spiel "Die Gilde 2" (keine Gold-Edition) und hab`s erst seit kurzem wieder auf meinen Lapi installiert. War am Anfang alles gut und schön, bis es mitterdrin abstürzte...und das mehrmals!
    Machte mich schlau, deinstallierte und installierte es anschliessend wieder neu und fügte nach einander folgende Patches hinzu: 1.1 , 1.15 , 1.20 und 1.30 (nacheinander)!


    Spielete es an und alles funktionierte reibungslos ( da vorher sämtl. Charakterköpfe in der Menüleiste fehlten und der Stammbaum nicht mehr reagierte)!
    .....dann, im Jahre 1560....der Stammbaum lässt sich nicht mehr bedienen u. somit die einzelnen Fam.-mitglieder nicht mehr einsetzen!


    Kann mir dabei jemand etwas Hilfestellung oder Tipps geben, wie ich das wieder beheben kann?....fänd`s ansonsten ziemlich....."BLÖD"...wenn ich wieder von vorne anfangen müsste, da ich ja eigentlich schon ziemlich was aufgebaut habe :10::(!!!


    Ich bedanke mich vorab schon mal für Eure Bemühungen;)!


    VlG, McLoydd.


    (Achso...noch eines: Wie lang kann man denn die Gilde 2 überhaupt spielen....ist da nach einer bestimmten Zeit Schluss oder geht das in`s Unendliche (mit ausreichend Fam.-mitgliedern)???