Beiträge von der Narr

    Ich hatte das Problem mit dem Speichern der Screenshots, ansich hatte ich alle gemacht, nur die ersten wurden beim Neustart nicht überspeichert, deswegen bin ich etwas sorglos geworden. Tja Ende der Geschichte: Mir fehlen die Screenshots von 45, 50, und wenn ich mich recht erinnere 70. Letztes Savegame war von 25, da ist mit echt die Lust vergangen alles nochmal zu spielen. Ich schicke aber gerne die Screenshots die ich habe.

    Der Narr - die einzige Person, die am Hof Kritik äußern durfte. Schön verpackt natürlich, mit Spaß und Scherz, aber meistens doch die Person, die den richtigen Durchblick hatte. Bewunderswert.


    Ansonsten, bei LANs findet mich schon mal unter Mortitia und (wenn ich absolut übermüdet bin) als der rosarote Glückspudel

    Und die Muslime hatten keinen dreißigjährigen Krieg, keine Inquisition. Man kann es ihnen auch nicht wünschen, es ist ansich ja auch möglich aus Fehlern anderer zu lernen, aber nicht so einprägend. Und es ist wiederum falsch, alle in einen Topf zu werfen, Fanatismus gibt es in allen Religionen, nur in der westlichen Welt hat sich eine (mehr oder weniger) Trennung von Kirche und Staat durchgesetzt. Und es geht uns allen gut, viele brauchen Glauben nicht, weil sie kaum Probleme haben. Ist meistens so: Armut geht Hand in Fuß mit Gottvertrauen, wie könnte man sonst Ungerechtigkeiten verkraften, wenn nicht in Aussicht auf ein glückliches ewiges Leben. Es sind, glaube ich, nicht nur mangelnde Katastrophen, wie die Kreuzzüge, sondern auch ein anderer Stellenwert, den die Religion bei Muslimen einnimmt.
    Außerdem kann ichs ja verstehen (wenn auch nicht tolerieren) : mir gehen die Amis mit ihrem Missionierungsgehabe schon tierisch auf die Nerven, und dabei sind sie noch nicht einmal in mein Land einmarschiert...

    Ich habe Nietzsche in Philosophie 12. Klasse durchgenommen. Eigentlich mag ich seine Werke. Mit einer unglaublichen Perfektion und Genauigkeit nimmt er die Werke anderer Philosophen, wie z.B. Kant auseinander und zeigt ihre Schwächen, richtig fies teilweise. Andererseits hat er es selbst nie geschafft eine Erkenntnistheorie zu verfassen, die seinen eigenen Ansprüchen gerecht wurde. Er hat sie immer selbst zerrissen. Der Mann war nicht glücklich...

    Ich hab nur ein Problem, nämlich einen Pc ohne Internetzugang. Ich komme nur bei meinen Eltern ins Netz, aber die würden mich steinigen, wenn ich Stunden Gilde zocken würde *seufz*. Meint ihr es besteht die Möglichkeit die gesicherten Spiele zu kopieren? Oder fehlen mir dann unterstützende Dateien?

    Zu Dieb, klar ist es ne Heidenarbeit so einen Betrieb und /oder mehrere zu leiten, nur am Anfang hat man nen klaren Vorteil, man bekommt ja ca. 2000 pro Bruch und in Häuser kann man mit ner gut ausgebildeten Truppe bis zu 6 mal einbrechen. Fazit: etwas zu mächtig.
    Noch ne Frage: auf welcher Schwierigkeit wird gespielt und wie werden die Gegner eingestellt?

    Tja bei mir im Moment alles im Gange... Die ersten Liter Feuerzangenbowle sind weg und ich schreibe auch nur weil die nächsten 4 l noch ziehn müssen... Die Leute sind am quatschen im verdunkelten, nur von Kerzen erhellten, Zimmer. Keine Sorge, wird aber weder Orgien noch schwarze Messen geben. Obwohl - wer weiß? *diabolischlach*