Beiträge von Rocky_4r

    pfff diese verwöhnten studenten ^^ naja bei dem was ne uni im jahr kostet ists vielleicht irgendwo auch gerechtfertigt ^^


    ich für meinen teil hab auch keine probleme an windows lizenzen in jeglicher art und form zu kommen :) admin sein hat nunmal auch seine vorteile :P


    @ thema:


    also ich habe irgendwie so das gefühl, dass es sich mit dem ruckeln so ähnlich verhält wie mit den crashes beim speichern...
    manche haben sie, andere nicht.


    Die crashes beim speichern waren bei unserer venedig community-beta-test-runde eh bei mir viel häufiger als bei allen anderen. und am system lag es vermutlich nicht; treiber waren aktuell und OS frisch installiert und es war sogar nen WinXP system.
    ich tippe daher einfach auf hardware inkompatibilitäten. ich kann mich auch gut erinnern, dass vor SdH ich auch manchmal herbe ruckler hatte... vorallem bei maximaler KI und maximalen städten. aber das sind alte geschichten ^^

    @ H.-P.


    ich hab nur gute vorschläge :P


    mein persönlicher favorit vom Zauberbruder album ist "Denn ich bin der Meister" :D


    aber sind eigentlich alle gut. der film um die krabat-saga ist nur halb so schön wie die lieder ^^


    ASP ist einfach gut :)



    ASP - Denn ich bin der Meister (und du bist nichts :P)

    armer H.-P. ^^


    anscheinend scheint es dem runforgeteam finanziell gut zu gehen, wenn sie jetzt schon wolfsfelle als teppiche nutzen ^^ der nächste schritt wird dann das klopapier aus wolfsfell sein, für besonders delikate hintern :D


    so einen luxus kann sich nur der runforge tower leisten :D



    ach und pass auf was du zum wolf sagt... der hustet und pustet und die regenwolken sind bei dir ^^



    ASP - Elf und Einer

    Ich fand den 1 Jahresrythmus etwas angenehmer, weil dadurch nicht so schnell die Zeit verstreicht und man seinen Charakter besser ausbauen kann. Denn im 4 Jahres Rythmus lief es meist so, dass kaum hat man das höchste Amt inne, kratzt er ab.


    Man könnte die Wichtigkeit der Nachfolge ja dadurch kompensieren, dass man nichtmehr bis zu 120 Jahre alt werden kann sondern so um die 60 herum stirbt. Wäre ja auch realistischer für diese Zeit.


    und zu den angeblichen adeligen sag ich mal nichts. :P nirvana kriegt die revolution als erster zu spüren ^^

    ich denke er meint den oos fehler.


    der ist bestandteil des spiels. nach ner gewissen zeit kommt der einfach. amen ^^ um den fehler zu beheben muss das spiel neu programmiert werden :P


    aber er wird bestimmt nichtmehr durch sterben einer KI, durch gerichtsverhandlungen oder dergleichen hervorgerufen ^^ jedenfalls nicht bei mir


    nach meinen erfahrungen wird er ganz einfach durch die datenlast verursacht.
    8 KI + 3städte = bald mal nen oos
    2 KI + 1 stadt = man kann eigentlich ziemlich lange spielen

    jo aber mods werden normalerweise nicht verboten, da sie ja einen grund bieten das hauptspiel, für welches der publisher geld kassiert, zu kaufen.


    Gilde3 werbung: das coole ist dann immer wenn das runs best on... steht und man dann die meisten probleme mit der eben genannten hardware hat ^^

    mal ganz abgesehen davon, dürften mok und darki kein geld für ihr addon verlangen... das würd auf jedenfall ne anzeige von jwd mit sich bringen ^^

    ja nirvana, du weisst mehr, aber du kannst es uns weder sagen, noch beweisen. dennoch glaub ich dir dass du da mehr mitgekriegt hast als wir.
    aber die öffentlichkeit weiss halt nur, dass es rechtlichen streit um die marke selbst gab, weswegen ich daran zweifle, dass JWD alle rechte der marke inne hat (ansonsten hätt es ja gar keinen streit gegeben). aber im grunde ist es ja wayne. wenn beide (JWD und PB) jetzt ein cooles neues spiel hinkriegen um so besser. dass JWD scheisse gebaut hat bleibt für mich aber bestehen (aus den oben bereits genannten gründen).


    in den ganzen postings gings eigentlich nur um meinungen ^^ das hab ich auch mehrfach geschrieben, ausser vielleicht in den letzten postings... da kam das nicht so gut raus.


    an dieser stelle würde ich das offtopic beenden und beim thema bleiben:


    stimmt schon... JWD hat so einigen nieschenprodukten geholfen... man darf gespannt sein, was die zukunft so bringt.

    1. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Kein Vertrag der Welt zwingt zwei Leute eines Entwicklerstudios dazu, auch nach der Insolvenz des Studios weiter für den Auftraggeber zu arbeiten. Das geht ja gar nicht...
    Zu deiner Annahme, dass JWD direkt etwas mit der Insolvenz von 4Head zu tun hatte, hat KaiserDark eigentlich alles gesagt.


    aber wenn in dem vertrag die entwicklung eines addons vorgesehen war dann wird das eben durchgezogen. ob mit oder ohne den beiden. tatsache bleibt, dass JWD versucht hat den titel billig weiter zu entwickeln und ich mir nicht vorstellen kann, dass 4heads das unterstützt hätte.


    Zitat

    2. gehört das Produkt in den meisten Fällen dem Publisher. Das Entwicklerstudio arbeitet für den Publisher und alle Ergebnisse des Werkes gehen in den Besitz des Publishers über. Da ist nichts unfaires oder ungesetzliches dabei.
    Selbiges gilt für PB, hier eine Schuld für die gescheiterte Zusammenarbeit bei einem einzigen Beteiligten (also JWD oder PB) zu suchen, ist kompletter Schwachsinn.

    dass es bei PB auch so war wage ich zu bezweifeln, schliesslich wurde gothic 1 nicht unter JWD entwickelt. und JWD hat auch nicht die vollen rechte über gothic, deswegen gab es ja rechtlichen streit.
    es ist genauso kompletter schwachsinn auszuschliessen, dass die schuld an einem einzigen liegen könnte. schliesslich haben wir hier auch keinen offiziellen beleg.
    hier muss man sich einfach seine eigene meinung bilden und da jwd zugelassen hat, dass so ein gothic 3 veröffentlicht wird, schiebe ich die hauptschuld einfach JWD zu. selbst wenn PB fehler gemacht hat, hätte die QA aufjedenfall ein klares nein zum release geben müssen. aber dann kommen ja die verträge mit mediamarkt usw wieder ins spiel.


    da wir das thema ja schon 10000 mal durchgekaut haben und es sowieso 1000 theorien gibt würd ich sagen wir lassen das und jeder bleibt bei seiner meinung. zudem ist das ja offtopic.


    Zitat

    3. ärgern mich solche Aussagen irrsinnig. Ganz egal, was man JWD vorwerfen kann, man sollte sich schon darauf beschränken, was man auch durch Quellen belegen kann.
    Aussagen bilden Meinungen...

    wo hast du denn quellen? zu keinem einzigen thema das wir hier genannt haben hast du offizielle quellen. höchstens quellen zu anderen seiten, die aber auch nur ihre eigene meinung spiegeln. auf 4players z.B. ist ein schöner artikel, der mir in der ganzen gothic geschichte recht geben würde. aber der ist auch nur eine meinung. es gibt einfach keine quellen. quellen würd es geben wenn JWD morgen ins forum schreibt, "ja wir haben PB den gothic titel geklaut (oder auch nicht)". stattdessen steht nur "wir gestehen unsere fehler ein und in zukunft wird alles viel besser... blablabla".
    deswegen ist das normal, dass sich bei solchen diskussionen meinungen überschneiden. das sollte dich nicht aufregen, denn du kannst genausowenig deine meinung beweisen, wie ich die meine.



    Zitat

    Achja, zum Thema:
    Da sich hier fast niemand ein Gilde 3 unter JWD vorstellen kann:
    Ich kanns. Den richtigen Producer sowie das richtige Entwicklerstudio vorausgesetzt.

    ich kann mir desshalb kein gilde 3 unter JWD vorstellen, weil ich nicht daran glaube, dass JWD für ein spiel wie gilde ein gutes team anstellt. dafür gibts einfach zu wenig absatz.
    und nein ich habe keine quellen. reine beobachtung. :P

    na es ist nichts offizielles bekannt, aber glaubt ihr 4heads hat sich freiwillig aufgelöst? auch wenn van dark und von wegen noch bei venedig mitgearbeitet haben denke ich, dass sie das mehr aufgrund eines vertrages gemacht haben. ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass venedig wirklich unter dem segen von den ursprünglichen erfindern stand.


    aber da es keine offiziellen meldungen dazu gibt, kannst du dir meine aussagen im grunde wegdenken ^^