Beiträge von Rocky_4r

    mir gefällt generals auch sehr gut. aber was ich mit der ganzen sache sagen will ist, dass es einfach kein cnc ist. das spiel hätte genausogut nur generals heissen können ^^ cnc wurde aus rein marktwirtschaftlichen gründe angehängt (in etwa so wie das jetzt bei arcania gemacht wird. wobei ich daran zweifle, dass der name gothic in guter erinnerung bei den spielern ist - deswegen vermutlich das "A gothic tale").


    wie auch immer. die spiele sind relativ gut und es stört niemanden. man sollte aber in erinnerung behalten, dass die art wie sie den cnc titel "erkauft" haben ein fieser zug von EA war. und sollte es in zukunft weitere gothic titel geben (was zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist), sollte man ebenfalls in erinnerung behalten wie JWD den titel "erkauft" hat.


    EDIT: wie man sich total vom thema wegquatscht, wenn man diskuttiert ^^
    naja dasselbe gilt natürlich für den gilde titel, welcher auch durch unfaire mittel an JWD ging. ^^

    naja die EA diskussionen sind auch gar nichtmehr aktuell. hab jedenfalls seit jahren keine mehr gelesen ^^


    aber damals war ich eigentlich auch empört über die rigorose zerstörung von serien. generals hat mit C&C so viel wie ne banane mit ner birne zu tun! klar sind beides früchte, aber verschiedene.
    generals ist nen grossartiges spiel, aber die story ist total eine andere ^^
    das C&C logo wurde dort wohl nur noch zur verschönerung aufgetragen ^^


    C&C 3 Tiberium Wars, hat nicht nur die falsche versionsnummer (C&C 3 war Tiberian Sun), sondern auch absolut 0 cnc feeling. das einzig gute sind die filmsequenzen (mit joe cucan). ich hab C&C3 TW nur wegen der filmsequenzen gespielt. spass hat es mir nur mässig gemacht. da fehlt einfach das cnc feeling.
    und ich bitte dich. alarmstufe rot 3 gleicht ja mehr einem cyberwar spiel als einem cnc spiel. was bei AR2 noch nach coolen technologien aussah, wird in AR3 total übertrieben.


    klar, nach wie vor gehören cnc spiele noch zu den guten spielen. aber ich finde die alten dennoch besser.
    CnC generals, SuM, MassEffect, ... waren alles spiele die nach der grossen krise bei EA veröffentlicht wurden.
    das krisenjahr war 2001/2002. C&C Renegade welches zu der zeit entwickelt wurde (und noch heute ein grossartiges spiel ist) trägt noch heute die narben von EA's zerstörung von "Westwood". Das Spiel lebt von den Community-Patches. im release-status war das spiel doch unbrauchbar.


    und was den ganzen anderen rest mit EA angeht: ja jetzt lassen sie ihren partnern zeit spiele zu entwickeln. früher als sie geldschwieirgkeiten hatten wurde einfach alles released. dasselbe ist jetzt grad mit JWD. ich denke für gothic 2 und das addon wurde PB auch genug zeit gegeben.
    und ich bin heute auch nichtmehr gegen EA, weil wie du bereits sagtest einige gute spiele unter ihrem namen veröffentlicht wurden.


    JWD wird mit arcania ein (hoffentlich) sehr gutes Spiel veröffentlichen, welches JWD wieder rehabilitieren wird. aber vorbestellen? nein danke! erstmal test lesen!

    vor einigen jahren redete man genauso von EA Games. damals haben sie die ursprüngliche Command & conquer reihe verschissen und deren gründer westwood "gefressen". aber auch viele andere unfertige spiele kamen unter EA heraus. EA hatte zu der zeit extremen geldmangel.


    damals hatte fast jeder irgend nen flame von EA in seinem profil / avatar / signatur (EA SU**S ecc.).
    und mittlerweile ist EA wieder rehabilitiert worden, wenn sie auch viel kritik bekommt (digital rights management, ecc.)


    dasselbe passiert hier grad bei JWD.... die hatten ne krise und kein money, haben massenhaft unfertige spiele auf den markt geworfen und billig eingekauft. entweder JWD gerät jetzt wieder auf die richtige bahn oder sie sind so oder so zum scheitern verurteilt.
    irgendwann wird JWD sicher wieder rehabilitiert sein, aber von der "bedenkenlos kaufen" liste haben sie sich wie EA Games selbst disqualifiziert.
    zumindest wird da ein "lieber mal test lesen" übrig bleiben.

    naja die Gothic Lizenz ist ja nicht gestorben ;)
    Spellbound entwickelt ArcaniA: A Gothic Tale, also Gothic 4... das wird ganz normal der Nachfolger sein, nur halt von SB und nicht PB^^


    Ich bleib bei meiner meinung: It's not Piranha Bytes? It's not GOTHIC!
    das bisherige material zu arcania, lässt mich schwer an einem vorhandensein des gothic-feelings zweifeln.
    meiner meinung nach ist das kein gothic mehr. Sollte das Spiel anfangs noch Gothic 4 heissen, so heisst es jetzt Arcania. A Gothic Tale ist von mir aus gesehen nur noch ein untertitel zur verschönerung und den hat spellbound auch bestimmt nicht freiwillig dazugegeben.
    Arcania betrachte ich als eigenständiges Spiel, das durchaus sehr gut werden könnte. aber mit gothic bringe ich es nichtmehr in verbindung ^^ die story soll ja auch nicht direkt an gothic anknüpfen (zum glück ^^ denn mit götterdämmerung wurde die story endgütlig verschandelt).


    das bleibt alles sehr subjektiv, aber arcania wird nicht wie gothic 1 und 2.

    hoffentlich verkauft jwd die gilde 3 lizenz -.- oder sie lassen die lizenz so sterben wie gothic. hauptsache ich muss niewieder so eine bescheuerte entwicklungspolitik wie bei götterdämmerung / venedig miterleben

    1. ich spiel jetzt meist nicht bauer, aber meines wissens nach müsste getreide anbauen so wie in früheren teilen gehen. aber evt. ist es noch verbuggt... spielst du auch mit patch 3.5?


    2. nein ^^ das ist ein fehler von gilde. schau dir das intro video einfach manuell an (indem du es im gilde ordner mit doppelklick öffnest) und spiel mit splashscreen 0.


    3. hpfz war für diesen sommer vorgesehen, wird aber wohl auf herbst verschoben.
    adp weiss ich es jetzt nicht so genau.

    hmmm... aus purer langeweile und weil das thema mit den smilies mal wieder angesprochen wurde, poste ich mal hier meine smilies sammlung.


    sie stammt von meiner website, also nix copyright verstoss oder so. www.nodofnight.eu.tp gehört ganz allein mir :)


    die smilies sind natürlich aus dem web rauskopiert und frei nutzbar ^^


    aber vielleicht findet mok bei gelegnheit ja mal inspiration und ansonsten ist es einfach ne nützliche smilies quelle für andere.


    eine sache noch: bitte verlinkt die grafiken nicht auf andere seiten oder foren, sondern ladet sie euch runter (rechtsklick --> speichern unter) und ladet sie dann auf das forum oder die seite wo ihr sie benutzen wollt. bitte nicht direkt verlinken... da entsteht nur unnötiger traffic.


    und hier könnt ihr die smilies bestaunen:


    http://rocky4r.ro.funpic.de/bo…sc.php?action=moresmilies


    btw: hab nur die schönen smilies auf meiner seite. falls wer interesse hat kann ich ihm ja meine gezippte komplette sammlung schicken.



    EDIT:


    ein ganz besonderes stück geeignet für moks PN wahn in der shouti:


    [Blockierte Grafik: http://rocky4r.ro.funpic.de/board/images/nsw-black-red/smilies/siehabenpost.gif]

    willkommen im forum :)


    wat? mok ist kommunist? ^^ wusst ich gar net ^^


    mok, wollt die smilies sogar mal überarbeiten (stand in der shouti), aber zurzeit ist er mit hpfz voll beschäftigt.


    würd ihm ja gerne unter die arme greifen (bräucht ja nur nen ftp zugang in den ordner wo die smilies liegen), aber er will nicht. auch mit recht. ist ja schliesslich sein werk und sein ganzer stolz ^^

    lol, jwd ist aber geizig... ich wette der chef-jwdler ist so ein dicker der den ganzen tag im büro sitzt und die gummibärchen GANZ ALLEINE aufisst :11:

    obwohl ich den thread hier als reinen spam empfinde will ich mich auchmal erbarmen (schliesslich ist hier spammen ja erlaubt) ^^


    also mein winamp wiedergabeanzahl-zähler meldet folgende, eindeutig von den anderen abgegrenzte, lieder (alle darunter sind mehr oder weniger gleich auf mit dem rest):


    1. Iron Maiden - No more lies
    2. Subway to Sally - Meine Seele brennt
    3. Die Ärzte - Junge
    4. Rammstein - Benzin
    5. Tenacious D - Master Exploder
    6. ASP - Ich will brennen
    7. Subway to Sally - Auf Kiel
    8. Iron Maiden - Fear of the dark
    9. In Extremo - Frei zu sein
    10. In Extremo - Tanz mit mir
    11. Disturbed - Land of confusion
    12. DragonForce - Through the fire and flames
    13. Hammerfall - Renegade



    praktisch kunter bunt durchs musikgenre ^^ aber zum glück kein hiphop, techno, house, rap oder so nen müll dabei ^^ (subjektive meinung FTW!!!!)