Beiträge von Rocky_4r

    ich verewige das eben auch nochmal hier:


    alles gute darki :D als geburtagsgeschenk kriegst ne katze :P mok will das so... vielleicht will er ja damit erreichen dass du etwas humaner und umgänglicher wirst... hmm...


    naja wenn ichs recht bedenke: vielleicht will er dich damit auch nur ärgern ^^

    dass du dir nen ram gekauft hast bringt gar nichts ^^


    du musst dich an die anleitung halten die in verschiedenen supportforen schon steht.


    es ist im grunde total egal wieviel du ram hast, aber wenn du keine abstürtze willst muss dein system den 3GB switch aktiv haben. das ist eine einstellung. das hat nichts mit deinem effektiven ram zu tun.


    Hier nocheinmal der support thread:


    http://www.gilde2.de/showpost.php?p=52660&postcount=2


    und hier google 1. link zu 3GB switch (etwas technischere detailliertere beschreibung):


    http://www.administrator.de/index.php?content=21084

    Darf ich evt. empfehlen Patch 4.1 und Hotfix aus dem Menü hier zu entfernen? ich seh es jetzt schon kommen, dass leute dann nicht wissen welchen patch installieren und den hotix über 4.15 hauen ecc.


    nur ne empfehlung

    hui ^^ klugscheisser topic :love:


    also gut... machen wirs kurz: ich bin gott und bin schon gelernter vom himmel gefallen :666:


    nagut... vielleicht wars nicht ganz so...


    ich hab 5 jahre grundschule, 3 jahre mittelschule, 3 jahre gewerbeoberschule für industrie-informatik (linux-fanboys) besucht und hab dann gewechselt und meine letzten 3 jahre in einer handelsoberschule für wirtschaftsinformatik (windows-fanboys) beendet.


    Meine Matura beinhaltet den Titel "Ragioniere Informatico", was übersetzt eben Wirschaftsinformatiker bedeutet.


    Durchschnitt im Fach Informatik über alle Schuljahre: 10 (= Ausgezeichnet).
    Universität habe ich keine mehr besucht weil ich nicht der Typ bin, der gerne Schule ging. Ich lerne lieber praktisch und auf eigene Faust. Habe nach der Schule deswegen ein Praktikum als Windows-Server-Administrator in den lokalen öffentlichen Ämtern erfolgreich absolviert.


    Und bevor Nirvana mich gleich in der Luft zerfetzt. Südtirol kennt ausser Windows nichts, daher hätte ich nur schlecht ein Linux Praktikum gefunden ^^


    Zurzeit geht mein Studium mit Google & Wikipedia weiter ;) Als informatiker hat man ja nie ausgelernt. Parallel erfragt man von nirvana immer wieder nützliches :D

    hallo morgina, wie mok schon sagte... wenn du uns helfen willst die fehler ausfindig zu machen müsstest du wie folgt vorgehen:


    hallo morgina,


    ich les hier grad zufällig mit...


    der trick mit der userva=2990 ist NUR für 32 bit betriebssysteme! auf keinen fall auf 64 bit systemen anwenden!


    64bit nutzt von sich aus schon mehr speicher, daher ist der 3 GB switch unnötig.
    Vermutlich hast du mit der einstellung dein windows 7 64 bit jetzt wieder gedrosselt...


    würde die einstellung wieder rückgängig machen. wie gesagt. ist nur für Windows XP 32 bit, Windows Vista 32 bit und Windows 7 32 bit.


    zu deinen problemen:


    1. Absturtz (CTD):


    in deinem gilde2 ordner wird nach jedem absturtz eine callstack.log angelegt. Bitte lade diese datei hier im forum als anhang hoch.


    2. Out Of Sync:


    das kannst du inzwischen so umgehen indem wenn die meldung vom OOS kommt speichert ihr das spiel. danach gebt ihr das gespeicherte spiel an alle anderen spieler weiter. und dann ladet ihr das spiel wieder... ihr könnt dann an der stelle weiter spielen, wo das spiel oos wurde.


    wenn ihr uns mit der fehlerbehebung helfen wollt könnt ihr uns folgendermassen helfen:


    http://www.gilde2.de/showpost.php?p=52662&postcount=3

    lad dir mal spybot search & destroy herunter und führ das tool aus. das findet sogut wie alles an malware was bekannt ist. wenn das nichts meldet, gab es wahrscheinlich auch nix.


    wenn du dennoch wissen willst, wer oder was die dateien anlegt kannst du wie folgt vorgehen:


    also den inhalt des TEMP ordners kannst du erstmal gefahrlos löschen. dort sollten nur nicht relevante dateien sein... wenn es dir beim löschen die fehlermeldung gibt, die datei wird bereits verwendet, überprüfe welcher prozess die datei verwendet (gibt paar free tools dazu). danach google nach dem prozess und du weisst gleich ob es malware ist oder nicht.


    gibt es keinen fehler und die dateien werden einfach gelöscht, legen sich aber im nachhinein wieder an, so musst du den ordner überwachen lassen. windows bietet hier leider etwas komplexe instrumente an, weswegen ich wieder zu anderen free tools rate. damit solltest du auch den prozess bekommen, der die dateien geschrieben hat.


    evt. wäre es auch nützlich im taskmanager alle laufenden prozesse zu überprüfen, auch sollte man einmal alle aktiven dienste checken, sowie sämtliche autostart möglichkeiten (ordner autostart + registry).


    am einfachsten wäre es du fragst nen freund der sich etwas auskennt ob er das mal kurz für dich checken kann. eine anleitung für laien zu schreiben ist leider sehr sehr aufwändig und kaum zielführend, weil es einfach 1000 möglichkeiten gibt.





    EDIT: aja @mod: können wir den thread verschieben. der hat mit gilde 2 nix zu tun.