Beiträge von Rocky_4r

    hallo für die razzia brauchst du ein söldnerlager der stufe 2. dazu noch das richtige upgrade ausgebaut, dann kann der besitzer des söldnerlagers (sozusagen der hauptmann) eine razzia starten... sollte unter den roten symbolen sein, wenn ich recht erinnere.

    schon, aber nunmal wirklich... lest hier etwas im forum ^^ die art von beiträge die hier manche schreiben haben wir schon 20 mal argumentiert. des bringt wirklich nix mehr.


    wenn ihr kritik abgeben wollt, dann doch bitte nur konstruktive. dieses "alles ist scheisse" oder "ihr und JWD seid scheisse" hilft keinem wirklich weiter.

    wenn ihr dann mal hier fertig seid mit eurer moralischen diskussion könnten die entwickler auch mal wieder ihre zeit in sinnvollere tätigkeiten (z.B. dem bugfixing) geben.


    ehrlich... die diskussionen helfen niemanden weiter. kauft das spiel oder lasst es sein.

    Da Venedig sein eigenes "StandAlone" bildet und keinen MP hat, ... wieso noch "argumentieren".


    einige dinge wurden komplett von venedig übernommen (z.B söldner).



    Zitat

    Siehe da

    wo?



    Zitat

    ALLE Gothic Teile

    ich glaube dann hast du ALLE nicht gespielt. ich hab gothic 1 und 2 gespielt und genossen und ihre ganze patch history mitgemacht. die enigne hatte ihre macken aber gröbere bugs waren nicht vorhanden.


    gothic 3 war zugegeben ein bug desaster, aber das macht gothic 1 und 2 nicht schlecht. wenn es so schlimm für dich war, dann hoffe ich kaufst du dir kein arcania/gothic4. es wäre ne schande jemanden wie dir so ein spiel zu geben. wirklich: gib JWD nicht dein geld... du wirst eh nur wieder betatester!

    das enddatum ist die grösse eines integers wenn ich mich recht erinnere. also keine angst du kannst lange genug spielen... auf jedenfall mindestens bis ins jahr 10.000 ^^ (und noch viel weiter) reicht das?


    das spiel abschmieren sollte natürlich nicht... habt ihr zufällig auf 32bit systemen gespielt?


    also wenn du schon pingelig sein willst, dann bitter aber richtig!


    nach deiner argumentation (sofern man das überhaupt argument nennen kann, lol) müsste man das aber anderst rechnen...


    g2ren = 20€
    ren = gilde 2 + SdH + Venedig + Ren


    minus


    Bei Amazon kostet die Gilde 2 platinum edition 25€ --> *klick*
    platinum = gilde 2 + SdH + Venedig


    = -5€ Ren


    glückwunsch ^^ dein konzept hätte gepasst.. bei dir hätte jeder käufer 5 € geschenkt bekommen. komm werd manager, ich kauf dir auch alle spiele die du auf lager hast ^^




    Zitat

    In der Tat ists ya so das die sog. "Beta-Tester" nicht ausreichend gebetat haben... Wie erklärt sich sonst Kneulbildung v. Karren, unspielbare Chars, OoS beim Abreißen von Gebäuden in MP-Schlachten, keine Reakton des tastenkürzels "M" für die Map ab der 2Rnd der Spielphase?...

    keuelbildung kam bei mir in der beta net vor, unspielbare chars hab ich in der beta auch keine gesehen und abreissen von gebäuden in MP hab ich nicht versucht. Taste M funktioniert ohne probleme.


    Zitat

    Warum dann KAUFVERSION, wo doch kostenfreies Pack versprochen war? Warum dann doch wieder zu JWD? Kann ya nur Euer und JWD Finanzen zugespielt haben.

    wurde 1 mio. und einmal beantwortet... ohne JWD kein sourcecode, ohne sourcecode kein bugfixing. sei froh. eine MP party lässt sich jetzt wieder neu synchronisieren. ohne JWDs sourcecode wär das nicht möglich gewesen.


    Zitat

    Natürlich tut Ihr das nicht :drunk: wieso auch? Damit würde man ya zugeben etwas falsch gemacht zu haben.

    genau... sie geben damit auch zu dass sie fehler gemacht haben, sie lösen sie aber ALLEINE, wie es für einen entwickler nunmal richtig wäre...
    oder hättest du lieber 1 jahr auf einen community patch gewartet, der dann ohne sourcecode nichtmal alles hätte lösen können? du kannst dich gern als freiwilliger melden.


    Zitat

    Leicht ists aber auch zu sagen, wieso soll ich nach Fehlern suchen, ihr könnt reporten und dann schau ich mal ob ich die flick.

    wie gesagt :) meld dich freiwillig beim gilde 2 community patch team. gründer und einziges mitglied: GreenT


    runeforge macht das einzige richtige. sie fragen nicht nach eurer hilfe sondern die QA testet die patches auch. wenn die community reportet gehts natürlich etwas schneller, aber niemand hat darum gebeten, dass du jetzt fehler reporten musst ;)

    spielst du zufällig auf einem 32 bit system (z.B. windows xp)?
    wenn ja, dann lies dir die readme in deinem installationsordner durch.
    hier im forum ist auch eine FAQ, wo drin steht was du bei solchen problemen machen musst.


    und renaissance ist alles andere als unspielbar ;) du hast wohl noch nie vendig gespielt ^^

    in der ausbaustufe 2 und ausbaustufe 3 wird das gelände wo die mitarbeiter knochen ecc. suchen von der krypta überbaut... die mitarbeiter sind dann praktisch draussen aber trotzdem in dem gebäude... ^^


    die sprüche beim sammeln kommen auch gleich nachdem die arbeiter vor der tür sind... sind deswegen meist nicht lesbar.
    besser wäre die sprüche würden kommen sobald die abeiter am sammelplatz stehen. oder die sprüche kommen einfach periodisch beim arbeiten ^^

    das heiraten von wohlhabenden bürgern war der inbegriff aller inbalance in gilde 1. in gilde1 konnte man durch heirat(-sschwindel) viel zu leicht an vermögen & betriebe kommen.


    deswegen wurde es in gilde2 entfernt... natürlich sieht das heiraten von unfreien jetzt net so toll aus und ich muss zugeben, heiratsschwindler hat mir als beruf auch immer gut gefallen, aber es war halt im gegensatz zu allen anderen möglichkeiten an geld zu kommen einfach zu stark.
    und selbst wenn man wieder das heiraten von reichen säcken erlauben würde, würdet ihr weder ihre betriebe noch ihr geld bekommen, da diese 2 dingen einer dynastie gehören und nicht einem charakter selbst.


    aber vielleicht lässt sich unser ren team hierzu etwas einfallen. ich fände es nett wenn man zumindest eine minimale mitgift bekommen würde (und natürlich für die eigenen töchter zahlen muss. evt. mit massivem ruf verlust wenn man nicht zahlen will). wenn es bei der minimalen mitgift bleibt, kann man meinetwegen wieder alle heiraten. man müsste dann nur aufpassen, dass dadurch die schattendynastien nicht aussterben.

    die KI zahlt meist nicht, weil sie die geforderte summe meist nicht bar hat ^^


    überprüft habe ich es nicht, aber es ist anzunehmen.


    evt. sollte man den char freilassen ^^ aber nur mit ner ordentlichen tracht prügel und einer schlimmen krankheit... sie waren ja schliesslich 1-4 jahre in gefangenschaft ^^

    Das ging soweit ich es getestet habe, auch schon bei den letzten Modpacks.


    ja und die sogenannten modpacks basieren auf sdh patch 2.21 welcher wiederum ein patch von runeforge ist, der die features von renaissance auf sdh brachte.


    früher ging das definitiv nicht! die synchronisierungsfunktion wurde von runeforge entwickelt, nicht von irgendwelchen modpacks.


    bttr hatte im übrigen die funktion sicher nicht drin... nur eben die neuen modpacks die sich am vor kurzem erschienenen patch 2.21 bedienen.


    gilde 2 lief jetzt x jahre ohne synchronisierungsfunktion und ich finde man sollte denjenigen den respekt gebühren die diese funktion auch entwickelt haben.