Beiträge von Rocky_4r

    Was ihr immer mit "Venedig" habt, ist mir auch ein Rätsel. :rules:


    das bei dir auf wundersame weise immer alles bugfrei ist ist mir auch ein rätsel ^^ aber stimmt ja ^^ du hast ja deinen magischen patch von der cbs der so viel anderst ist als der von JWD ^^ hat ja nur die gleiche MD5-Sum ^^

    Ich hätte diesbezüglich immer gedacht, ein reproduzierbarer Fehler ist ein behebbarer Fehler...


    Da will ich mal kräftig wiedersprechen. Nicht jeden reproduzierbaren Fehler kann man beheben, da der Aufwand nicht immer derselbe ist und eine Lösung des Problems wieder nur zu einem weiteren Problem führen kann.

    ja also das ziel von ren war es eigentlich schon immer das spielerlebniss zu verlängern...
    wusstet ihr, dass auch venedig dieses ziel hatte? ^^


    des mit den doppelten wartezeiten war trines lösung zum problem, möglichst kostengünstig das spielerlebniss zu verlängern :D


    dieser fix lag wohl noch irgendwo in einem alten JWD-archiv und hat im fehl seinen weg in den patch gefunden ^^

    aber mir nicht glauben was? JWD hat damals gross eingekauft bei trine und gleich 3 bekannte marken an trine weitergegeben. nach den 2 desastern hätten sie bestimmt trine nichts mehr entwickeln lassen, aber leider ist vertrag nunmal vertrag. und der wurde im eifer des geldsparens gleich 3 mal mit einem eigentlich total unbekannten und miesen outsourcing-studio gemacht.

    Zitat von oZZ[y];50150

    Für mich ist die Gaunerklasse wirtschaftlich nie so richtig konkurrenzfähig zu den anderen Berufen und Klassen.



    dann kannst du ihn nicht spielen ^^ ich verdiene mit karren ausrauben und einbruch ecc. 10 mal mehr als ein handwerker ^^ ich denke in ren wird man den sehr lukrativen job des diebs etwas einschränken (z.B. durch den neuen beruf söldner).


    btw: die ganze netzwerkcode quatscherei ist sowas umsonst. der netzwerkcode von gilde2 ist genauso gut wie der von anno 1404 venedig.... dort habe ich im späteren spielverlauf auch manchmal OoS (vorallem wenn krieg herrscht... da laufen ja dann viele berechnungen).


    der unterschied? gilde2 hat kein synchronisationsverfahren eingebaut, das aber jetzt von den entwicklern (in patch 2.21) nachgereicht wurde. Mit ein bisschen feinarbeit kann dieses Synchronisationsverfahren weiter ausgebaut und automatisiert werden (aber wohl nicht mehr bis zum release von ren... dazu fehlt wohl die zeit). nirvana hat das alles schon in einem anderen thread geschrieben. also hört endlich auf mit der debatte um den gilde2 netzwerkcode!

    Meiner..Halt etwas unaufgeräumt..
    Musste natürlich alles, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, zensieren :p



    soso ^^ hat er also Alcohol 120%. natürlich nur als reines brennprogramm und keinesfalls um kopierschutz zu umgehen :P


    kommen wir zu meinem (erstaunlicherweise sehr aufgeräumten) privat pc ^^


    bei meinem arbeits-pc sieht das leider nicht so aufgeräumt aus ^^ aber den darf ich euch leider nicht posten ^^ zuviele sensible daten :P dafür ist mein privat pc völlig unzensiert ^^ und dafür wird jemand *zu nirvana guckt* vermutlich runforgsche folter-einheiten kassieren ^^ (jede einheit besteht aus 30 minuten allerfeinster quälerei. von "mit nägeln an der tafel kratzen" bis hin zu "einem vortrag über die vorteile von windows gegenüber open source projekten") :D

    genau... genauso funktioniert es zurzeit auch bei anderen aktuellen spielen (z.B. anno 1404 venedig). bloss bietet gilde2 keine oberfläche an, um das gespeicherte spiel direkt an die anderen rechner zu schicken und es neu zu laden... das muss man leider selbst über windows machen ;)

    hallo warendorfer, willkommen auf gilde2.de


    der patch 2.2.1 ist zurzeit im betatest. er wird so bald wie möglich veröffentlicht werden.


    ja, der fehler, dass multiplayer spiele nichtmehr geladen werden können wurde behoben.

    aufgrund einer änderung bei meinem internetvertrag werde ich ab jetzt bis in unbestimmte zeit nicht immer ganz leicht erreichbar sein. im moment habe ich noch internet, aber die kündigung des aktuellen vertrags ist draussen. der übergang kann ne weile dauern, denn ich gehe zu nem komplett neuen anbieter, welcher mich mit glasfaser-high-speed leitungen versorgen wird ;)


    werde im büro, bei nachbarn und freunden ordentlich schmarotzen, damit ich so wenig wie möglich offline bin :)


    @ren team: sry, wenn ich für euch nicht ganz so aktiv testen werde können... eigentlich hab ich hier sogar noch ne liste die ich in den bugtracker einpflegen müsste... ich hoffe ich komm noch dazu. ich bemühe mich auf jeden fall euch nach bestem wissen und gewissen zu unterstützen. nirvana wird mich auf jedenfall immer erreichen können ^^ es gibt ja zum glück auch noch mobiles internet :D

    es könnte evt. noch an veralteten treibern oder zu schwacher hardware liegen. oder ganz einfach lässt dein router eine solche verbindung net zu.


    wenn du einen router hast, bitte achte darauf, dass die funktion PnP eingeschaltet ist.

    spielst du zufällig unter windows vista oder windows 7? wenn ja dann musst du das spiel als administrator ausführen (rechtsklick auf das desktop-symbol und dann starten als administrator).

    Dann versuch mal folgendes:



    Zitat von Freiherr Reinhold

    1. Hast du schon mal folgendes in der config.ini probiert:


    Code
    // Show the splash screen at programm startup (0:no  1:on (default) )
    SplashScreen            = 1


    Setze diese Variable auf von "1" auf "0" (Null).