Beiträge von Rocky_4r

    und genau hier liegt das problem:


    du hast ein problem, erwartest dass wir es dir lösen und bist dann selbst zu faul dich über einige grundlegende sachen zu informieren.
    wenn mans dir dann noch erklären will kriegt man auch noch dämlich antworten. na dann sag ich mal nein danke.


    tut mir leid junge aber die "klick hier und alles läuft von selbst" lösung gibt es nicht.
    und gedankenlesen können im übrigen auch nur die wenigsten (ich weiss immer noch net was du unter "internet-stick" verstehst (es gibt auch WLAN-sticks), ist mir jetzt aber auch wurscht. Ist ja dein Problem nicht meines.).


    so, ich für meinen teil hab genug von dem thema. vielleicht hilft dir ja ein anderer...

    trotzdem ist es auch quatsch über UMTS / GPRS (weiss ja net was du unter "internet-stick" verstehst) zocken zu wollen... wie gesagt: zu grosser ping + zu langsam.


    natürlich gibt es in den ballungszentren / grosse städte auch so richtig schnelle "internet-sticks" (die basieren dann auf HSPA)... aber i weiss ja net was du hast... die meisten lassen sich von den billigangeboten locken und die sind nicht sonderlich schnell ;)


    EDIT: im übrigen bezweifle ich, dass HSPA besser zum zocken gehen soll ^^ grosse bandbreite ist leider nicht alles was online-games brauchen. die latenz ist halt auch wichtig.

    ach da dus gerade sagst ^^ soweit ich weiss ist das zocken über internet-sticks unerwünscht und wird desshalb von vielen anbietern blockiert....


    kann mich mal erinnern sowas gelesen zu haben... aber da ich grundsätzlich keine internet-sticks verwende kann ichs dir nicht genau sagen :P

    lol mal abgesehen davon, dass man mit nem internetstick kaum genug bandbreite für online-spiele haben wird (und von der latenz will ich erst gar nicht reden) besitzen sticks leider in den meisten fällen weder ne firewall noch eine UPnP funktion.


    ich nehmen an (und hoffe), dass du desshalb eine software-firewall laufen hast. in diesem fall musst du bei der software firewall die richtigen ports frei schalten. auf eigenes risiko natürlich.... ich vertraue software firewalls nicht :P


    das beste sind immer noch hardware firewalls auf linux basis ^^



    EDIT: sorry daftkoxx, aber wir können dir nicht eine "einmal hier klicken und es geht" - lösung bieten. entweder du informierst dich über google / wikipedia was die begriffe hier bedeuten, oder du wirst nie eine lösung finden.


    ganz abgesehen davon kannst du dir die lösungssuche auch sparen.... glaube kaum, dass man das sowieso schon sehr datenlastige gilde2 über einen internet-stick spielen kann :mdr:

    Hallo,


    dein router muss UPnP unterstützen und es muss eingeschaltet sein, ansonsten kann sich niemand zu dir verbinden.


    Solltest du keinen UPnP fähigen router haben musst du gewisse ports freischalten, die ich auswendig leider nicht weiss. Da sollte aber die Suchfunktion, Google oder das JWD-board weiterhelfen. Die Frage wurde schon viele male gestellt.


    grüße, Rocky

    langsam hab ich sie echt dicke hier immer den gleichen usern die gleichen antworten zu geben.


    glaubt ihr runforge hat nicht schon für den netzcode gekämpft?!? jetzt hört endlich auf an vollendeten tatsachen rumzumeckern und zu kritisieren. eine entscheidung wurde bereits getroffen und damit basta.


    seid lieber froh dass runeforge so ehrlich zu euch ist und es gleich sagt. hätten sie es wie trine gemacht wär das erst alles bei veröffentlichung raus gekommen.


    und im übrigen zieh ich hier gar nichts ins lächerliche. Mellechmann
    ich glaub bakura ganz einfach nicht, dass er überhaupt ein jemand ist oder von irgendwas eine ahnung hat, weil er andauernd damit prahlt wie intelligent er doch ist und wie blöd alle anderen doch sind.


    die die am lautesten schreien sind meist die die am wenigsten etwas sind. und das ist keine beleidigung sondern meine meinung ;) nehmt sie hin oder auch nicht. mir ist das wayne.

    lol da ich ja kein dev bin darf ich hier moks unausgesprochene EDIT1 gedanken ausplaudern :P


    also nochmal für bakura:


    der gilde2 netzcode DARF nicht angerührt werden, da er lizenziert ist. Um eine neue Lizenz zu kaufen müsst ihr euch an JWD wenden. Das Ren Team ist nicht euer kummerkasten.
    Ausserdem, um wieviel Monate glaubt ihr wohl würde das Projekt zurückfallen wenn man jetzt einen komplett neuen Netzcode implementieren müsste? Es ist weder logisch, noch erträglich einen neuen Netzcode zu kaufen und es wird in KEINEM gilde 2 addon drin sein. Dazu müsst ihr auf Gilde 3 warten.


    Jaja basht mich ruhig wieder als JWD-Fanboy oder was auch immer.


    Aber du als ach so grosser und mächtiger Marketingexperte hast ja sowas von keine Ahnung. Mir kommt das fast schon wie auf der Arbeit vor. Die Marketing-"experten" wollen immer die Sterne vom Himmel holen, vergessen dabei aber, dass sowas auch Geld kostet.
    Und hör mir mit der treue Masche auf. Selbst wenn G2 Ren perfekt wäre, würde das die G3 Kaufzahlen nur minimal verschieben.


    Es ist ja so, dass ein Produkt immer aufs neue und nicht anhand seiner Vorprodukte bewertet wird. Wenn G3 perfekt wird, wird es auch dementsprechend Absatz finden. Wenn G3 bugverseucht wird, dann werden die Untergangspropheten wieder kommen und sagen "ich hab es euch ja gesagt". Mit den Vorversionen haben die Absatzzahlen nichts zu tun. Eine erfolgreiche vorversion bringt höchstens mit sich, dass benutzer das spiel kaufen ohne vorher einen test zu lesen. und das ist dann sowieso eigenverschulden.


    und zu deiner aussage "ohne netzcode hätten sie sich gleich das addon sparen können" ist eigentlich nur folgendes zu sagen: kauf es NICHT!


    Klar das Ren Team hätte auch so wie Trine den Online Modus auch einfach entfernen können. Wäre das für dich besser gewesen? Tja für mich nicht, denn der multiplayer modus hat auf kleinen karten mit 2-3 spielern immer tadellos geklappt. wenns bei dir nicht geht tut es mir leid für dich.


    Und wenn du BTTR und HE nichts gutes entnehmen kannst, dann rate ich dir sowieso zu nem komplett anderen spiel. und sowas wie du will sich gilde2-fan nennen ^^


    achja für die aussage "gilde 2 wird die vorlage für gilde 3 sein" hast du dir ein smilie verdient::rofl:
    Marketingexperte der auch noch programmierer ist anscheinend ^^ ich mach meine programme auch immer mit copy und paste ^^ gerade wenns nen komplett neues programm wird, was eigentlich ne total andere engine hat und womöglich noch sogar (ja ich kann es kaum fassen) nen anderen netzcode hat ^^


    achja an diejenigen die meinen JWD hätte billig eingekauft ^^ könnt ihr mir bitte mal die rechnung / überweisung zeigen? ihr als runforge-buchhalter müsst ja wissen wieviel sie für g2ren bekommen (haben).
    JWD hat lediglich ein bereits angefangened projekt gekauft und damit zugestimmt, dass es fertig gestellt wird. andernfalls wäre das projekt wieder nur als kleine feature-erweiterung (oder gar nicht) rausgekommen. so bekommt ihr jetzt bugfixes über die ganze palette. von karren-dreh-dich bugfix bis zu RunTime Errors. Einzig und allein der Netzcode kann nicht verändert werden, weil er JWD gar nicht gehört. Das wurde aber von anfang an gesagt (auch bei bttr2, hpfz, adp und schliesslich ren).



    greez fröhliches weiterbashen ^^

    ich als nicht-entwickler nehme mir mal die frechheit, eure kritik getrost zu ignorieren, denn ich weiss, dass ren gut wird. ob als free mod oder gekauft.


    qualitätsansprüche habt ihr keineswegs, die hat allenfalls JWD. und JWD ist letztens auch für die veröffentlichte qualität verantwortlich.


    anderst rum gehts natürlich wenn ihr wünsche oder anregungen habt. damit könnt ihr die entwickler sicher erreichen. aber, ich sag es nochmal, nicht über qualitätsansprüche.


    soviel zu meiner Meinung.

    hier verwechseln ganz viele Sdh 2.0 mit bttr / herrscheredition.


    das warenhaus kostet in der herrscheredition mehr, weil es dort als beruf gedacht ist.


    die preise zwischen Sdh 2.0 <--> SdH 2.2 sind gleich geblieben.


    das mit der karrengeschwindigkeit kann ich mir jetzt auch net so erklären, aber ich nehme einmal an das hat damit zu tun, dass du den patch mit herrscherediton installiert hast...

    naja wie auch immer :) in deutschland kenn ich mich nicht so aus ^^ ich weiss nur wie es grad bei uns ist und da ist es wie halt immer ein "neee wenn das die regierung will, dann wollen wir das nicht... ääätsch"


    wenn man die debatten verfolgt kommt einem zum lachen. teilweise total sinnlose argumentation wie z.B. "wir müssen unser verliehenes geld zu schlechteren konditionen als der rest europas hergeben"


    aber im endeffekt ist die ganze diskussion sowieso umsonst. wenn wir nicht helfen wird der euro dermassen entwertet werden, dass wir gleich eine 2. finanzkrise haben werden.

    Der Euro ist zwar schon geschickt, aber wenn er damit gleich (fast) ALLE Länder eines Kontinents in den Bankrott treibt, wenn ein Land (in diesem Fall: Griechenland) sein ganzes Geld ausgibt, dann macht man sich schon Sorgen um die Politiker in dem jeweiligem Land...


    Ich stimme zum Teil mit der Opposition überein: Griechenland sollte keine Kredite gewährt bekommen.



    napi hör mal auf von dingen zu reden wovon du gar keine ahnung hast.


    wenn man griechenland den kredit nicht gewährt ist der euro und somit die europäische union schon tot.


    die opposition ist nicht dagegen griechenland den kredit zu gewähren, sondern sie ist dagegen weil sie nunmal die opposition ist und oppositionen sagen immer das gegenteil. man muss ja den wähler, mit total verrückten und nicht umsetzbaren ideen, den kopf waschen, sodass sie die opposition wählen um später dann drauf zu kommen, dass die opposition trotzdem auch einen kredit an griechenland gewähren muss.


    glaub mir. in diesem land kann man viele entscheidungen treffen, aber die sache mit griechenland ist bereits festgelegt. da gibt es keine entscheidung. ausser natürlich wir wollen wieder eine finanzkrise auslösen und die mit so viel schweiss aufgebaute EU wieder zerstören.


    ich bin ganz klar FÜR die EU und FÜR den EURO. jeder der dagegen ist hat nicht verstanden worum es bei der EU und dem EURO geht.

    ihr machts das alle wieder kompliziert. jetzt sag ich euch wie ich in der halben zeit doppelt so viel verdiene.


    fang als ganuer an in einem schmugglerloch und breche wiederholt in minen und holzfällerhütten ein. normal baut sich dadurch eine rotation ein weil es meist 2 minen und 2 holzfällerhütten auf der karte gibt.


    pro ausgeraubtes gebäude 3.000-4.000 gold + geraubte materialien. zeitaufwand: einmal hinlaufen und zurück.