Beiträge von IzUaL36

    Achja: In Gilde 2 <4.0 war der 1-Jahres-Modus (der ja per Befehl auch setzbar war) einfach komplett buggy. Daher musste in BttR auch eine wahnsinnige Funktion eingebaut werden, die immer wieder das Alter aller Sims überprüfte und korrigierte. Seit Renaissance ist das nicht mehr nötig, da wir den entsprechenden Sourcecode geändert haben.


    Das hört sich ganz schön fies an mit der Funktion.
    Aber es ist trotzdem immer wieder genial zu lesen, wieviel Arbeit ihr weiterhin rein investiert. Super :cool:

    Hey ich habe noch eine Frage.


    Ich muss positiv hervor tun, dass man das Spiel jetzt viel viel besser spielen kann! Danke an die Entwickler.


    Aber ich habe noch eine Frage zum Markt. Auf der Hanse ist mir z.B. aufgefallen, gibt es von Beginn an keine Obstbauern. Obst und Honig aber werden regelmäßig auf Kleinstbeträge im Markt gehalten. (top!)


    Diese Frage geht ganz gezielt an die Entwickler: Wie regelt der Markt sich nach dem Patch? Sind alle Rohstoffe beinhaltet, oder nur einige?


    Denn z.B. Alkehol fehlt trotz vieler Gasthäuser komplett aufm Markt. Weil es wahrscheinlich ein Zwischenprodukt ist und die KI den eigentlich nicht verkauft. Weiß es leider nit, da es ca. 5 Jahre her sein muss, als ich das letzte mal Gastwirt gespielt habe.


    Also zusammenfassend: Wie werden Rohstoffe vom Markt refreshed? Sind alle Rohstoffe intergriert?



    PS: Kann man es eigentlich als Bug ansehen, dass es bestimmte Berufe zu Beginn im Spiel nicht gibt?


    lg


    IzUaL36

    Was uns im MP dazu aufgefallen ist. Durch die wunderbare Pest, die man mit Not- und Spielfreude eindemmen kann. Also unsere Dynastie war ausgerottet, soweit so gut, ich hatte keinen Volljährigen erben (16 Jahre) aber noch ein Kind im Stammbaum, welches nachdem meine Dyn ausgestorben eine Runde(4 Jahre) weiter, 16 wurde. Alle Gebäude waren Weg ich konnte dann das Kind in die Gruppe aufnehmen. Ich muss aber von neuem Anfangen, da alle Gebäude natürlich zum Verkauf angeboten, usw.

    Problem, war jetzt. naja was heißt Problem.. : Die Dyn war halt in der Statistik als Ausgestroben, ich konnte auf jeden fall weiter zocken, nur halt alles neu aufbauen bzw. zurückkaufen.

    Ist halt unglücklich gelaufen... aber es war halt doof da ja ein erbe da ist aber nicht 16 war.


    Hm, das hört sich für mich nach persönlichem Pech an ^^
    Ich mein, wenn wirklich die Dynastie ausgerottet wird, dann sollte daran auch ein 15jähriger Bengel nichts dran ändern können. Leider gabs damals halt noch keine Erbverwalter, die die Geschäfte und das Vermögen für dieses Jahr hätten weiterführen können.


    Glaub ich zumindest. Naja, ich finds nit so schlimm. So macht einem das Spiel abseits technischer probleme auch mal spielerische Probleme, so wie's sein soll damits herausfordernd bleibt ;)


    lg

    Hey Leute,


    in den Patchnotes steht, der Markt sei komplett überarbeitet worden.
    Ich habe im aktuellen Spiel den Beruf des Gelehrten und betreibe nen Krankenhaus.


    Mein Problem ist, dass es seit 38 Spielrunden keine einzige Pilzkorblieferung gab. (also von Anfang an) Damit werd ich verdonnert, trotz Stufe 2 Krankenhaus, nur Stufe 1 Krankheiten behandeln zu können. Stufe 3 Krankheiten werde ich wohl auch nicht heilen können, weil dafür ebenfalls Pilzkörbe benötigt werden.


    Bin darüber etwas enttäuscht, da das Spiel mit dem neuen Patch schon viel spielbarer geworden ist. So rein technische Fehler habe ich noch nicht gefunden.


    Außer der verflixt, verfluchte Markt :neutral:

    So schauts aus, wenn man sein Beruf aufgrund schwach geleiteter Mechanismen nicht ausführen kann und zusätzlich dann noch ne sehr schwache Konkurrenz hat leidet der Spielspaß enorm. Das Spiel hat soviel Potenzial, doch die schwache SchattenKi (die ja besser könnte wenn man normale Dynastien beobachtet), verhindern derweil noch das aufkommen des Spielspaßes.


    Vielleicht, wenn das Spiel von den sehr engagierten Entwicklern (großes Lob) weiter ausgereift wurde,... findet sich der Spielspaß wieder.


    lg


    IzUaL

    Hallo Leute,


    ich weiß die Entwickler sind schon daran am arbeiten, das Problem mit fehlenden Ressourcen auf dem Markt zu begleichen.


    Aber das Hauptspiel hatte doch schon die Probleme mit dem Schattenmarkt.
    Wenn die "Schatten-KI" aktiver und etwas nachvollziehender arbeiten würde (wie eine "normale" Dynastie es versucht) gebe es doch gar nicht so arg das Problem mit dem Markt oder?


    Es sind halt so sachen wie: In jeder Stadt gibts von Anfang an meist irgendwo nen Bauernhof. Was macht der? Obwohl er scheinbar "geleitet" wird von der Schatten KI produziert der nur Gerste die er in sein Lager steckt. Die Mühle, die direkt neben dran steht und von einer Dynastie geführt wird, bekommt nicht die Rohstoffe die sie bräuchte. (Da sie anscheinend nicht im Lager einkauft und Weizen nicht produziert wird).


    Das war nur ein Beispiel, was sich aber durch das ganze Spiel hindurchzieht.
    Renaissance bietet viele mehr Berufe an als Vanilla oder SDH. Das Problem ist, dass die vielen Berufe berechtigterweise untereinander angewiesen sind.


    Und wenn ich jetzt 4 Städte wie die Rhein Karte, dann kann ich garnit soviel Dynastien spielen lassen, dass alle Betriebe "funktionieren."


    Ich frage mich, warum kann man den Schattenmarkt nicht so intelligent oder "etwas" weniger intelligent wie eine Dynastie arbeiten lassen?


    Warum kann nicht jeder Betrieb, der nicht geführt wird, von einer Schattendynastie geleitet werden? Könnte man nicht einführen, dass diese alle jubel Jahre mal zum Verkauf stehen und dann wieder ansonsten von der Schattendynastie?


    Ich mein, wenn man eine Schattendynastie als Konkurrent im eigenen Ort
    hat gibts ja immer noch Wege und Mittel, die Los zu werden.


    Aufjedenfall denke ich, dass die Schattendynastien ein großes Manko vom Hauptspiel waren, weil sie nicht richtig funktionierten und bei Renaissance durch die erweiterte Vielfalt an Berufen noch zu einem größeren Problem geworden ist...



    Edit: Ja ich fürchte über diese Thema wurde schon hundert mal gesprochen aber es ist das was mit bei gilde2/ren am meisten aufm Magen schlägt -.-

    waren die Personen anwesend in der Kirche, wenn ihr sie lobpreist oder anprangert?


    Also, bei mir hat es funktioniert, wenn die Person, die ich lobpreise anwesend war. Auch anders rum hat es funktioniert...

    Das sind Debug-Meldungen, die bei einem abgebrochenen Movement-Befehl ausgegeben werden. Ich bin in dem Zusammenhang auch an ein paar anderen Problemen dran, die eigentlich nicht auftreten sollten.


    Sowas in der Art dachte ich mir schon.
    Aber ich dachte mir auch, dass der Ottonormaluser nicht sehen sollte ;)

    Hey, ich muss zugeben ich spiele noch die ungepatchte Version.
    Aber da ich in den Patchlogs davon nichts gelesen habe, wollte ich die Probleme einfach mal posten, wenn sie schon gefixt wurden Thread am Besten entfernen :)


    1. Bug: Oft stehen unten am Bildschirmrand (dort wo eigentlich die Tätigkeit steht) kryptische "Code" Zeilen. Ich habe zwei Bilder gemacht um es zu zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/1rrluc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/2zyfy29.jpg]


    2. Bug: Wenn man während seiner Kirchenpredigt jemand lobpreist (obs bei Verunglimpfungen auch passiert habe ich noch nicht ausprobiert) wird der Predigt Timer zurück gesetzt.


    Konsequenz: Wenn man die Maßnahme erst zum Schluss macht, dann kann man praktisch 2 Predigten halten = mehr Einnahmen für die Kirche.


    Wie gesagt, falls schon gefixt, dann einfach ignorieren oder löschen.


    mit freundlichen Grüßen


    IzUaL36


    Edit: Ich sehe gerade der Kirchenbug(exploit) steht so ähnlich schon im Bugtracker. Aber bei den Bildern mit den "kryptischen Code bezeichnungen" weiß ich nicht, wie man das nennen könnte... ID: 0000240