Beiträge von ratho

    So etwas ähnliches findet sich auch in Goethes Meisterwerk "Faust: der Tragödie erster Teil":



    Und das schreibt einer der deutschen Dichterfürsten bzw. der deutsche Dichterfürst. XD


    PS: Faust I unbedingt lesen rulz

    Der Große Hafen ist ein schönes Beispiel... Der kam schon in SDH vor. Laut Script war es von 4Head geplant das der Hafen sich, genau wie das Rathaus, von selber upgraden kann wenn die Stadt eine Stufe aufsteigt. Leider hat es durch eine kleine Ungeschicktheit 4Heads nicht geklappt.

    Wir haben in BttR 1.o von Haus aus den Großen Hafen genommen, es sieht einfach am schönsten von allen dreien aus. Jetzt aber, in BttR v2.o haben wir es geschafft was 4Head nicht schaffte und ich bezweifele das es in venedig auch geschafft wurde... *gg*

    Technisch gesehen wird BttR v2.0 ein TOP Produkt werden! Wir haben sehr sehr viel Feedback von Euch aufgenommen und sehr viele neue Ideen einfließen lassen... Soetwas wie BttR v2.o hat die Gilde (2) -Welt noch nicht gesehen! Spielerisch sowie Technisch... das könnt Ihr uns glauben...!


    *voller Erwartung vom einen Bein auf das andere hüpf*
    Ein Glück habt ihr euch entschieden BttR v.2.0 für die Community zu reaktivieren...


    (...)
    Was ist denn eigentlich aus der Mittelmeerkart geworden die v. Wegen angekündigt hatte, oder wird diese nun jene Neuerung von der Allseitig gesprochen wird? (v.Wegen mit im Entwicklerteam?)
    (...)


    Wenn man sich den 3. Screenshot mal genauer anschaut, steht unten Eichenholz für Zypern. Und wenn mich nicht alles täuscht befindet sich die Insel Zypern im Mittelmeer. Also wird es wahrscheinlich sein, dass diese Map enthalen sein wird...
    Aber was mich interessiert ist, ob die Türken mit integriert werden. Okay der Nordteil Zyperns wurde meines Wissens erst 1983 zur Türkischen Republik Nordzypern. Aber damals musste ja eigentlich auch schon ein türkischer (oder der damalige Name) Einfluss auf Zypern gehabt haben.
    Aber mich würde auch mal interessieren, wie der Spieler in Casanovas Fußsapfen tretten kann, obwohl Casanova erst um 1700 geboren wurde... rofl

    Zitat von pressetext jowood


    [...]"Die Gilde 2 - Venedig" wird neben den Gebäuden auch das Ambiente der Stadt Venedig widerspiegeln. Es warten die weltbekannten Gondoliere mitsamt ihrer Gesänge, die engen Seitengassen mit all ihren Geheimnissen und natürlich der mystische und berüchtigte Karneval auf spannende Spielstunden.[...]


    Ah stimmt, danke Ballian.

    richtig, dumm sind die 100 die nicht was anderes machen (erinnert mich an den dönerbuden-boom) und schlau der die ware zwischen den städten handelt ;)


    Nur was bringt es, immer nur Döner zu handeln? Aber ich glaube da wird so mancher PC in die Knie gehen, wenn er hunderte Betriebe simulieren muss.... :11:. Meiner zwar wahrscheinlich nicht, aber man kann ja nie wissen....


    Vorallem, auch wenn sie die Wasserwege und Gondeln einbauen, würde man die Gondeln, aufgrund der Vielzahl von Brücken, die es wahrscheinlich auch damals schon gab, sehr selten sehen können...
    Aber haben sie echt gesagt, dass sie Gondeln einbauen, was ja eigentlich dazugehört :14:, hab diesbezüglich noch gar nichts gelesen. Über Quelle wäre ich dankbar.

    leg mal nicht so viel wert auf die verpackung. die soll ja beeindrucken und zum kauf animieren und kann gar den inhalt sehr gut kaschieren. auf den inhalt kommt es an!
    btw. kannst du den link zum venedig cover posten? in amazon & co sind keine coverbilder hochgeladen worden.


    Hier nochmal der Link
    http://press.jowood.com/html/N…039&title=NEWS&bereich=60
    Du musst dir aber nichtmal das Paket runterladen, es reicht auch einfach oben links und rechts neben den Artikel zu schauen....

    Da macht man mal 4 tunden Mittagschläfchen und schon passiert sowas ^^. Ja das Packshot gefällt mir auch außerordentlich gut! Allein desswegen würde sich ein Kauf lohnen... die Artworks, naja sind halt die vonner GC, überzeugt mich weniger.... ich werds kaufen und bin gespannt ... 26.08.09 hm toll genau ab urlaubsbeginn ^^


    Also entweder ist mein Ironiedetektor kaputt, oder du, MoK, hast deine Meinung zu Gilde 2 - Venedig in deinen 4 Stunden Mittagsschlaf grundlegend geändert.

    Also die ersten Bilder von Venedig fand ich ein wenig, naja wie soll ich es sagen, ich fand sie nicht so gut das ich sagen würde: Yes, geiles AdDon. Also wird die entwicklung von BttR v2.o wohl weiterlaufen müssen um in Zukunft noch besseren Content für Gilde 2 zu liefern...


    Wenn ich mir das so anschaue warst du nicht gerade davon überzeugt, dass Gilde 2 - Venedig gut wird. Und ich erinnere mich auch an Zitat von dir aus der Shoutbox, den ich jetzt leider nicht finde, wo du vom Entwicklerstudio nicht gerade begeistert warst... Also gib bitte die Auflösung dazu... :...:

    ratho:
    Rechtslage Österreich: Alkohol ist grundsätzlich ab vollendetem 16. Lebensjahr erlaubt, jedoch werden regionale Regelungen (iBa. Alkoholprozentsatz) vorgenommen. (meist wird eine Grenze bei gebrannten alkoholischen Getränken gesetzt (idR ab 14%Vol) und eben jene erst ab dem vollendeten 18 Lj. zur Konsumation freigegeben.
    (...)


    Danke für die Aufklärung, Erzherzog. Wieder was gelernt. Und da sage noch mal einer Spiele und über Spiele reden würde nicht bilden. rofl

    Fein, also doch noch September.
    Der Packshot gefällt mir, genauer gesagt bisher der Beste aus
    dem Gilde 2 Repartouir, dieser Artwork-Stil sagt mir jedenfalls mehr
    zu als bisher diese digitalFiguren.
    Jaja, dies neu das neu, was denn nu konkret, wäre mal interessant was denn zum Beispiel einer der neuen Berufe ist.
    Und wehe die haben was aus BttR2.0 drinne ... wenn ich schon das mit den Bettlern lese, pha !!! :...:


    Jo, dass könnten sie mal wirklich sagen, vorallem weil es ja nicht mehr so lange hin ist. Aber auch wenn sie die selben Sachen wie BTTR 2.0 haben, sieht wenigstens jeder, dass ihr das besser könnt. :14: Obwohl, BTTR 2.0 wird ja wahrscheinlich später als Gilde 2 Venedig erscheinen. Dann werden bestimmt Stimmen laut, ihr hättet das nur kopiert und verbessert... Aber das sagen dann nur die Idioten die keine Ahnung haben (die aber wahrscheinlich in der Mehrheit sind :()

    Erste Screenshots zu Gilde " Venedig veröffentlicht.



    Edit 1: Okay, sind nur die, die schon vorab im Netz zu sehen waren.
    Aber die "Features" wurden auch bekannt gegeben.
    Es soll unter anderem hunderte neue Texte, eine angepasste Sprachausgabe, neue Rohstoffe, Handelswaren & Artefakte, ein an Venedig angepasstes Warenangebot, neue Berufe, neue Interaktionsmöglichkeiten am Wohnsitz sowie sorgsam recherchierte Geschichten und Ereignisse aus der Epoche geben.
    Edit 2: Anscheinend ist die Seite bis jetzt die einzige (außer JoWood natürlich) die diese Information verbreitet. Jedenfalls kommt bei Games-News keine Meldung. Also sind wir schneller als Gamestar, PCGames und der Rest... ;)
    Edit 3: Gilde2.de war genau 22 Minuten schneller als die erste "Nachrichtenseite" (via Games-News.de)

    Naja, ich kenne jetzt nicht die Altersbeschränkungen für Alkoholkauf und -konsum in Österreich. Ich hab bis jetzt nur von einem Alkoholverbot für unter 16-Jährige in Österreich gelesen. Aber ob das auch für härteren Alkohol gilt, weiß ich nicht. Aber JoWood könnte ja dadurch den Alkoholkonsum bei Jugendlichen fördern, weil sie unbedingt das Spiel haben möchten (Was ich jetzt mal bei dem Spiel bezweifle rofl) und wenn sie dann noch die Flasche Scotch Whiskey haben, dann muss sie ja auch weg. Und dass schadet denen höchstwahrscheinlich und man kann doch keinen Scotch Whyskey trinken der so billig ist. Guter alter Whiskey kostet nunmal... Ich hätte es besser gefunden, hätten sie ein Produkt gewählt, was nicht so oft gekauft wird (darf ja nicht einfach untergehen, wenn das Produkt sonst einfach blind gekauft wird) und dass für alle Altersschichten geeignet ist. Obwohl es wahrscheinlich auch ein Versuch ist die älteren Menschen als finanzkräftige Spielekunden zu gewinnen. :D

    Muss JoWood jetzt schon Spiele als Zugabe zu Alkoholischen Getränken reichen um ihre Produkte loszuwerden. So könnte man jedenfalls die Ankündigung JoWoods deuten, dass in jeder Flasche Ballantine´s Finest das Spiel "Agatha Chrstie – Und dann gabs keines mehr" als Share-Ware und in jeder zehnten Packung als Vollversion beiliegt. (Gibt es nicht sowas ähnliches mit Schokoeiern?). Aber vielleicht ist es auch eine neue "brilliante" Absatzmöglichkeit Video-Spiele unter das Volk zu bringen. Aber warum man das gerade mit Alkohol machen muss bleibt offen. Dieses Angebot wird es aber vorerst nur in den österreichischen Märkten von Interspar, Eurospar und Spar zu kaufen geben.
    Auch ist der Header nicht gerade Vertrauenserweckend. Wäre doch wirklich schön wenn (Möchtegern)-Polizisten alkoholisiert auf Verbrecherjagd gehen würden....



    Zu Spar kann ich euch übrigens nur diesen Blog empfehlen. ;)

    "endlich" ist gut... NOCH mehr davon??? :D
    ich bleib bei Opera und bin glücklich damit...
    MfG Andi.


    Naja es war ja nur eine Frage der Zeit, dass Google sich in diesem Bereich absichern muss. Obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie bei Firefox bleiben. Chrome ist ja noch verbuggt und im Beta-Status deswegen werde ich ihn vielleicht später mal ausprobieren. Aber er wird sicher meinen Firefox in nächster Zeit nicht ablösen, schon allein wenn man das liest (auch wenn es bei Google doch gar nicht anders geht)
    Bleib du bei deinem Opera und bleib glücklich :14:. Auch wenn Firefox besser ist *duck und weg*