Beiträge von ratho

    Laut sp.on soll heute vermutlich um 21 Uhr Ortszeit ein neuer großer Fisch im Haifischbecken der Browser schwimmen. Mit Chrome steigt nun endlich auch Google in den Browserwettbewerb ein und wird versuchen den einstigen Zögling Firefox die Nutzer abzugraben. Ebenso natürlich dem Internet Explorer. Der Download soll auf dieser Seite verfügbar sein. Der endgültige genaue Zeitpunkt der Freischaltung der Seite ist noch unbekannt (wahrscheinklich 21 Uhr). Jetzt bleibt nur noch die Frage ob man wirklich den übermächtigen Google noch mehr Daten geben möchte, als er jetzt schon hat.


    PS: Um beim Topic zu bleiben. Ich benutze Firefox 3.0.1 und bin sehr zufrieden damit.

    Okay Serpentes,
    mein Fehler.
    Dann sieh den vorhergegangenen Post als nichtig an. Auf die Kommentare habe ich ehrlicherweise nicht geachtet :10:. Ich kenne mich mit den außerdeutschen Rechten auch nicht so aus, aber ich denke es gibt genügend Absatzmärkte, wo es solche Rechte nicht gibt. Aber Flash. Ich sehe hier keine Extremansicht. Und noch weniger wo sie aufeinander prallen. Aber nunja egal.... :D.

    Also erstmal: Das bezieht sich nicht ausschließlich auf den deutschen Sprach- und Rechtsraum. Deswegen ist es auch wahrscheinlich in englischer und nicht deutscher Sprache verfasst. Es gibt bestimmt auch Länder, wo man kein Recht auf Gewährleistung hat. Und auf Kulanz hat kein Mensch ein Anrecht. Es gibt in Deutschland höchtens die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht. Ich bemühe einmal Wikipedia:

    Zitat


    Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss - Rechtsverzicht. Speziell beinhaltet sie die Gewährung von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.
    (Anmerkung des Autors: Farbliche Hervorhebung von mir)

    Aber das ist nunmal deine Meinung und die darf man dir auch nicht nehmen.
    Aber interessant an der Gamer Bill of Rights ist, dass sich zwei Unternehmen, eines davon der Dungeon Siege Entwickler Gas Powered Games, sich entschieden haben, diese Vorstellungen umzusetzen.
    Und wäre es nicht schön, wenn jeder Spieler diese Rechte hätte?


    Edit: Ah, bin gerade zum Freiherr aufgestiegen :5:


    (...)
    Aber, wie ich schon gesagt habe, wäre es ja mal eine Art zu zeigen, dass der Publisher die Community unterstützt. Denn anscheinend wünschte sich ja der Großteil der Community ein Gilde 2, dass in manchen Details eher an Gilde 1 erinnert, als an ein Komplett anderes Gameplay.


    Naja, kann man nichts machen. Außer JoWood selbst.
    (...)


    Naja, wie MoK schon sagte wird JoWood dies kaum realisieren, da ihr Spiel dann illegal vervielfältigt werden könnte und somit Einnahmen für JoWood womöglich verloren gehen könnten. Das können die ja so nicht zulassen :10:.



    Nur wäre halt ganz gut, wenn man Gilde 2 ohne Probleme unter Vista laufen würde, da es, wie ich finde, kein anderes Game gibt, dass das Gameplay bietet und eine gute Grafik/Technik aufweißt.
    Mit fällt jetzt nur Anno ein, dass eine gute Wirtschaftsstrategie ist, nur will ich halt lieber einen kleineren Betrieb leiten, wie in Gilde 2. Und nicht gleich eine komplette Karte bzw. Insel regieren. ^^
    (...)


    Das bringt mich gerade auf eine Idee. MoK und Kaiser Dark, wann gründet ihr eigentlich mal euer eigenes Games Studio und schreibt eure eigene Wirtschaftssimulation? Das nötige Know-How müsstet ihr doch eigentlich haben. Dann würden wir von JoWood unabhängig werden :14: und könnten wahrscheinlich das beste Spiel, na sagen wir mal des Jahrzehnts spielen :P. Ihr würdet damit wahrscheinlich eine Menge Geld verdienen (würde ich mal bei einem Spiel mit vermutlichen Ambitionen zu Platinstatus schon erwarten rofl).


    (...)
    Dumm gesprochen ist es so alsob du deinen Benziner mit Diesel füttern würdest. Es fährt einfach nicht ^^. Ich ratedaher dringenst davon ab BttR und Patch gleichzeitig zu benutzen.
    (...)


    Mach blos nie den Motor an.... :10:
    Aber ehrlich MoK wenn man einen Benziner mit Diesel füttert (jedenfalls bei neueren Baujahren) dann hat man einen wirtschaftlichen Totalschaden und nichts funktioniert mehr roflund wird auch nicht mehr funktionieren (außer man investiert din etwa der Höhe des Neupreises in einen neuen Motor, neue Leitungen etc. . Bei einem Computerprogramm sollte soetwas eigentlich nicht passieren ^^ devil.

    Und wann können wir voraussichtlich mit BTTR v. 2.0 rechnen?
    Und hat es eigentlich einen Namen?
    BTTR v. 2.0 hört sich so, ich will jetzt nicht sagen unwürdig, unangemessen an. Es ist doch schließlich was großes und neues. Und es wäre ja eine Idee mit dem Namen auch eine Annäherung an Gilde 1 zu schaffen...
    Die Versionsnamen waren ja immer 3 nein 4 Wörter...
    Zum einen Handel, Habsucht und Intrigen und zum anderen Gaukler, Gruften und Geschütze. So etwas ähnliches fände ich ganz interessant...
    Es soll als Anregung verstanden werden, muss ja nicht unbedingt umgesetzt werden...

    mmh das sind mal interessante Neuigkeiten... wobei ich ja für eine Verlagerung nach Köln bin, eben weil ichs dann näher habe^^ wenn mans objektiv sieht macht Leipzig es aber ja wirklich anscheinend recht gut... naja warten wirs einfach mal ab...
    MfG Andi.


    Also laut GC-Germany bleibt die GC in Leipzig und wird auch weiterhin dort stattfinden. Aber nach Informationen von GBASE werden wahrscheinlich die Mitglieder des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) der GC fernbleiben und sich auf die ebenso einen Monat später in Köln stattfindene Games Con konzentrieren... . Ob die GC vorraussichtlich ohne solche wichtigen Publisher trotzdem einen solchen Publikumsmagneten darstellen kann bleibt fraglich.

    Naja eine Wien-Karte wär ja grundsätzlich recht interessant ... :)


    (...)


    PS: vllt gibts ja noch in BttR 2 ne Wien Karte oder ne Österreich Karte mit Oenipontum oder so *träum* XD. :P


    Vielleicht kann man da ja auch auf den späteren Firmensitz von JoWood ein Gebäude oder einen Friedhof setzen, sodass sie da nicht mehr bauen können, wegen eventuellen Denkmalschutz oder bösen Friedhofsgeistern und somit nicht entstehen oder wenigstens ein besserer Publisher werden. Obwohl, dann gäbe es wahrscheinlich auch keine Gilde 1 und auch keine Gilde 2 und somit auch kein BTTR. :11:
    Also verwerfen wir diesen Gedanken ganz schnell wieder....

    nein hab ich natürlich nicht :P


    ich hab auch eben beschlossen (bevor ich das hier gelesen habe) nicht zu fahren, aus anderen persönlichen Gründen...


    Und bist du jetzt froh am Samstag bzw. Sonntag nicht zur GC gefahren zu sein?
    Laut GC-Website hatte die Games Convention am Samstag mit 81.000 Besuchern ihren Besucherrekord und Gilde 2 Venedig soll ja aus bekannten Gründen auch misslungen sein...


    ich wäre schon gerne gefahren aber dann warte ich doch lieber auf die Games Com im nächsten Jahr, dahin brauch ich schließlich nur ne Stunde und nach Leipzig das sechs bis siebenfache^^
    MfG Andi.


    Ich glaube, du musst nächstes Jahr vielleicht doch sieben Stunden anstatt 1 Stunde
    investieren. Jedenfalls wenn diese Pläne Realität werden.

    Ich weiß zwar weder wie Gilde2 Venedig noch wie BTTR 2.0 wird, aber ich habe gelernt, mir kein vorschnelles Bild von etwas zu machen, von dem ich noch nicht genügend Informationen habe (Screenshots von Trine Games Spielen oder "angebliche" Gilde 2 Venedig Screenshots reichen da für mich nicht aus). Vielleicht wird Gilde 2 Venedig das beste was ich je gesehen habe (Okay, das viellleicht nicht rofl), aber wenn man nach dem geht, was ich bis jetzt gesehen habe, würde ich mich für BTTR 2.0 aussprechen (wofür ich übrigens auch gestimmt habe), denn ich glaube nicht, dass das Gilde 1 und Gilde 2 fremde Entwicklerstudio (auch mit der angeblichen Unterstützung von ehemaligen 4Headlern) das Flair erzeugen kann, was ich in Gilde 1 erlebt habe. Gilde 2 war eigentlich kein würdiger Nachfolger, aber durch euer BTTR 1 gab es mir große Teile dieses Flairs zurück (omg, hört sich das an :10:, aber es ist nunmal so). BTTR 1 ist nicht perfekt, BTTR 2 wird es wahrscheinlich auch nicht sein (sonst gäbe es ja keinen Grund für ein eventuelles BTTR 3 rofl), aber es kommt von richtigen Fans, die auf ihre Community hören und ich glaube kaum, dass JoWood dem indischen Studio Übersetzer zur Verfügung stellt, dass sie Gilde 2 Venedig der Community angepasst entwickeln. Und ich habe auch für BTTR 2.0 gestimmt, weil ich hier eine mögliche Wiederaufnahme von BTTR 2.0 für die Community sehe.... :14:


    Ich glaube, dass war mein bislang längster post hier :D

    Ich möchte noch folgendes Anmerken, bei einem zweiten blick auf die Modelle:

    Sie sehen sehr billig aus, kein bisschen im Stile von DG2, SdH oder BttR 2.o...

    Keine Tiefen wie in Gilde 2, keine tollen Details, naja einfach nur billig, ganz wie ichs von indern erwarten würde xD. Ich will nicht rassitisch klingen, aber mit so einem Modell können sie vielleicht in Indien Punkten aber wir sind wohl besseres gewohnt...


    Naja, ich glaube, würde JoWood nicht nur nach dem Preis gehen, hätten sie bestimmt in Indien ein 4Head zumindest ebenbürtigen Entwickler finden können. Und von den Programmierern her, sind uns die Inder und auch die Russen meilenweit überlegen... Mir hat mal ein Freund der in Indien war, erzählt wie allein IBM da arbeitet. Von denen und auch von Universitäten holen deutsche Fachhochschulen Programmierer bzw. Dozenten....



    Hier noch etwas interessantes:


    Naja, die werden wahrscheinlich sagen was sie brauchen, und die Inder programmieren es ihnen zusammen....

    Aber es steht ja schon drin, es wird eine billige Kopie. Hätten sie es doch mal lieber einem anderen Studio überlassen. Gibt es nicht ein paar gute Russen?



    o_O
    Wenn es jetzt noch 40€ (+-5€) kostet, kauf ich es natürlich.


    Wer Ironie nicht erkennt ist doof :14:


    Bitte reaktiviert BTTR2 wieder. Das grenzt doch schon fast an Körperverletzung. (Okay ich weiß, grenzt es eigentlich nicht, aber trotzdem *g*)


    Du willst dir nicht wirklich die GC an einem Wochenende antun o_O
    Obwohl wenn du eine Presse- oder Fachbesucherakkreditierung mit Zutritt zum Businesscenter hast, wäre es ja noch zu vertretten aber sonst o_O