Beiträge von Flash

    Ich denke schon, dass das Platzhalter sind. Meine sahen früher nämlich ziemlich ähnlich aus.


    Man erstellt ein einfaches Mesh ("Drahtgittermodell"). Entsprechend einfach ist es dann auch zu mappen (grob: Koordinaten nach denen die Textur(en) auf das Mesh aufgelegt wird/werden). UV-Export (Tool mit dem man das "aufgefaltete" Mesh in Form des Mappings in eine Bilddatei speichern kann) drüber und das ganze dann irgendwie anpinseln. Eventuell noch eine kleine Idle-Animation dazu, damit man das Objekt später nicht vergisst zu ersetzen.


    Vor allem im Vergleich mit den anderen neuen Gebäuden fällt es schon sehr auf, dass die Wohngebäude wohl komplett in unter einer Stunde gebaut wurden. Die anderen Gebäude sind vom Mesh her deutlich besser und detailierter, auch wenn sie teilweise deutliche Textur- bzw. Mappingfehler aufweisen.


    Also ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Platzhalter handelt, auf ca. 80%.

    Ich glaub er meinte damit Pluspunkte.
    "Komplett untexturierte Hausseiten" meinte er mit Ja, dass es keine gibt.
    Zumindest kann ich mir das nur so erklären.


    Zur Ehrenrettung: In Venedig gibt es auch keine untexturierten Hausseiten. Man sieht deutlich, dass sie zumindest eine noise-artige Textur auf den Klotz gepappt haben. Dennoch jämmerlich im Vergleich zu Gilde 1, bei dem die technischen Möglichkeiten noch deutlich schlechter waren. Denn ja, dort sind die Fenster aufgepappt, weil man eben noch sehr auf die Performance achten musste und die Fenster im Mesh nicht extruieren konnte. Bei Venedig wäre das hingegen kein Problem gewesen.


    Die Häuser in Venedig kann ich mir auch nur damit erklären, dass die Inder einfach keine Zeit hatten und die Models im Release eigentlich nur die Development-Placeholder sind.

    Ich hab mich ja etwas darüber lustig gemacht, dass in BTTR2 die bisher ungenutzen Models verwurschtelt werden... aber leck mich am Buckel, das ist ja immernoch 1000 mal besser als das was mit Venedig kommt! Diese Blockhäuser hab ich ja noch gar nicht gesehen!


    Da fühlt man sich wirklich zurückversetzt zu den alten Vektorgrafikspielen. Den Anfängen von 3D-Grafik in Computerspielen.


    Dagegen sind die Gebäude aus Gilde 1 ja doch noch ganz ansehnlich (link)


    Also wenn jetzt nicht klar ist, dass Jowood Gilde ein letztes mal ausquetschen wollte, dann weiß ich echt nicht mehr wie es noch klarer werden könnte.

    Da ich das Spiel nicht gekauft habe, weiß ich auch nicht, was alles angepriesen wird. Steht z.B. was von MP-Modus drauf, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Aber ja, es wird schwer. Schon beim fehlenden (validen) CD-Key wurde es relativ schwer für mich und ich musste ziemliche "Überzeugungsarbeit" leisten.


    So wies aussieht, hat Jowood die Kunden wieder erfolgreich übern Tisch gezogen. Aber werden die Kunden daraus lernen? Niemals!
    Irgendwie isses ja lustig :)

    Kleiner Tipp an diejenigen, die es sich versehentlich gekauft haben: Versuchts mal mit Zurückgeben. Hat bei mir bei der Königsedition eigentlich ganz ordentlich geklappt (bei mir wegen mangelhaftem Key).


    Wenn die Aussagen stimmen, die ich gelesen habe, dann ist Venedig sachmangelbehaftet. Allein wegen den erbärmlichen Schachtelmodels mit Texturfehlern kann man das Spiel allerdings nicht zurückgeben.


    Ich wünsche allen viel Erfolg!

    Software kann man meistens nach dem Öffnen nicht einfach zurückgeben. Eigentlich jeder Händler schließt dies (rechtswirksam) aus. Ein Zurückgeben von geöffneter Software ist nur im Rahmen des Gewährleistungsrechts oder auf Kulanzbasis möglich.

    Trotzdem ne verdammt magere Ausbeute. Kontore und Warenhäuser sind bei den Booten schon mit drin, sonst wären sie ja sinnfrei. Die Wachtürme... naja, drängten sich da auch auf. Gleiches gilt eigentlich für den Fischer. Aber ok, 2 1/2 neue Berufe.


    Man kanns drehen und wenden wie man will, das Contentverhältnis Hauptspiel zu Addon ist miserabel, vor allem wenn man noch die Preise mit einrechnet.

    Ich sehe die Chancen für Venedig ehrlichgesagt auch nicht so schlecht.


    Seeräuber der Hanse wurde ja auch gut aufgenommen, obwohl es im Prinzip nur ein paar neue Karten (drei?), ein neuer Beruf und ein paar Schiffchen ist. Oh nein, zwei Berufe, ich hab ja den Seeräuber vergessen. Also 1,5 neue Berufe.


    Ich war ehrlichgesagt etwas erstaunt, dass der 2.1er Patch nicht als Addon verkauft wurde. Immerhin sind ja wieder drei neue Karten da und man hat die Gildenhalle! Ahh, aber der neue Beruf hat gefehlt... naja, jetzt haben die Inder ja den Glasschmied und den Gardistenräuber fertig. Addon, here we come!



    Edit: War das jetzt zu zynisch?

    Jowood sagt gar nichts. Sie geben doch noch nicht mal den Leuten die die Königsedition gekauft haben gültige Keys. Glaubst du im ernst dass sie sich dann von einem User mit nem Screenshot beeindrucken lassen?


    Face it: Jowood ist es völlig egal was die Spieler machen. Jegliche Anstrengung hört nach der reinen Vermarktung (sprich, mit dem Kauf durch den Kunden) auf.

    Gibts beides nicht erst mit Patch 2.1?
    BttR ist doch gar nicht mit Patch 2.1 kompatibel.


    Ich glaube, hier liegt dein Problem. Aber keine Panik, es wird daran gearbeitet. Es kommt bald ein Addypack mit BttR (oder umgedreht) für Version 2.1


    Abwarten, Brunnen vergiften und Tee trinken.

    Alternativ kannst du auch kurz deinen Virenscanner deaktivieren. Die fetten EXE-Installer führen immer zu solchen Problemen, da sie von den Scannern komplett durchforstet werden müssen.

    Können ja. Die Frage ist nur, ob sich jemand dazu aufrafft, für Blender (oder Maya/3dsmax/Lightwave/XSI und wie sie nicht alle heißen) entsprechende Software fürs Interface zu schreiben.


    Wegen dem Erschütterungssensor in der Platte: Ich würde meinen Rechner nicht absichtlich schlagen. Das beißt sich irgendwie mit dem Gedanken des RAID1.

    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass mit diesem Gerät eine umfassende Steuerung komplexer Spiele möglich ist.
    Klar, man hat fünf Achsen (Tilt-X und Tilt-Y waren ja möglich, oder?), aber wenn man sich mal anschaut, was man für einen Shooter alles braucht, um ihn ordentlich zu spielen, dann wird das ganz eng. Ein Mensch hat eben nur zwei Hände und auf diese müssen alle Funktionen verteilt werden können.


    Ich denke, längerfristig wird man von der Tastatur-Maus Kombination nicht loskommen. Die einzige sinnvolle Ergänzung stellt ein Headtracker dar, da man hierdurch weitere Steuerungsmöglichkeiten erhält, ohne die Hände noch weiter zu belasten.



    Eine echte Anwendungsmöglichkeit für diesen Falcon Game Controller sehe ich im hobby 3D-Bereich. Hier wäre so ein billiges Eingabegerät mit drei Linearachsen durchaus sinnvoll. Die professionellen Eingabegeräte sind für den 0815 Hobbydesigner viel zu teuer. Wacomtablets gibts zwar inzwischen recht günstig, aber das ist eher was für die 2D-Menschen und weniger für 3D-Anwendungen geeignet, wegen der fehlenden (bzw. schlecht simulierbaren) Z-Achse.


    All-in-all: Nettes Spielzeug, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit ordentlich spielen kann. Ihr seht ja selbst im Video, wie schwer sich Logan mit Halflife2 tut. Für Blender aber eventuell durchaus eine Überlegung wert, wenn man es ordentlich implementieren kann.