Beiträge von swordfish

    Auch ich finde es bisher höchstgradig gelungen, auch wenn ich noch nicht so sehr auf Entdeckungstour gehen konnte aus Zeitmangel.
    Alles in allem ist es sehr stimmungsvoll und macht richtig Laune...... doof ist nur, dass man nicht mehr davon wegkommt und dann das Lernen / Arbeiten links liegen lässt.... euer "Add-On" ist einfach zu gut :P

    Um mal halbwegs beim Thema zu bleiben:
    Die Gebäude sehen schon ziemlich geil aus (bin ja mal gespannt, wie sich das ganze so im Spiel zusammenfügt). Aber die Sprüche / Beschreibungen dazu im Handbuch..... einfach köstlich. Das "Handbuch" (zumindest das in Papierform) ist, genau wie das Spiel, mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Hut ab.
    Und wenn ich so im Handbuch rumschmökere, dann macht das extrem viel Lust auf die neuen Gebäude.
    Bin mal gespannt, was man von euch noch so erwarten darf :D


    Gruß
    swordfish


    PS: auch bei mir lagen 2 Exemplare im Müller, ich habe aber nur eins mitgenommen.

    @RenTeam:


    lasst euch nicht entmutigen (ich weiß, dafür habt ihr nicht genügend Mut, da ihr vertraglich gebunden seid :na:).
    Forderungen wird es immer geben, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
    Eure Ankündigung, dass REN nun kostenpflichtig wird, hatte mich schon ein wenig schockiert. ABER: ich sehe an meinen eigenen Projekten, wie nötig es sein kann, Einsicht in den SourceCode zu erlangen oder Tools vom Originalentwickler nutzen zu können.
    Ich beschäftige mich nach wie vor mit meinem AddOn zu einem kostenlosen Browsergame und die Community dort fordert und diskutiert ebenfalls über Sachen, die bereits mehrfach als "unmöglich" deklariert wurden und das, obwohl es bei uns wirklich um ein kostenfreies Projekt geht. Es liegt wohl in den menschlichen Genen, dass generell alles überlesen und ignoriert wird ^^.


    Also: ihr leistet gute Arbeit (ich denke, dass konnte jeder anhand der veröffentlichten Screenshots und Bttr sehen) und seid euer Geld wert. (Einen Vergleich mit Venedig zu ziehen wäre eurer nicht würdig) Auch wenn Jowood auf der Packung stehen wird, so war der Schritt doch nötig und nachvollziehbar und wird uns wohl alle mit weniger Bugs und mehr Features beglücken.

    Ich bin überwältigt von dem Anblick, den diese Screens darbieten.
    Eine malerische Landschaft, liebevolle Details, ein stimmiger Gesamteindruck.
    Es wirkt auch äußerst authentisch und lässt einen Glauben, man wäre wieder im Mittelalter.... Sehr schöne Screens, MoK


    @REN-Team: Sehr schöne Arbeit, ohne die die Screens nicht so schön geworden wären ^^. Macht weiter so!!!

    Hallo liebe Gilde2 Gemeinde und ganz besonders liebe Ren-Entwickler!


    Da ich gerade ein wenig Luft in einem anderen Forum bzgl meines eigenen Projektes abgelassen habe (zum Thema Danke) werde ich die Gelegenheit nutzen und auch hier ein kleines "Danke" in den Raum stellen.


    Danke an das gesamte Ren-Team für die tolle Arbeit, die ihr in eurer (leider zu spärlichen) Freizeit leistet. Danke auch dafür, dass ihr euch auch nach Monaten und Jahren harter Arbeit noch motivieren könnt, an diesem wunderbaren Projekt weiter zu arbeiten.
    Und ein ganz besonders großes Danke an MoK, der sich hier, Kopf und Kragen riskierend, aufopfert, um uns hin und wieder den ein oder anderen Screeny zukommen zu lassen.
    Lasst euch Zeit mit der Fertigstellung, habt Spaß an der Arbeit und das Produkt wird 1A mit Sternchen ^^.


    DANKE !!!!

    Der Steinmetz ist ja nett... Wie diese Statue so langsam aus dem Steinblock geschält wird.....


    Ihr steckt voller wundersamer aber auch wundervoller Ideen ^^


    Zum Hauptmenü:
    sehr positiv anzumerken ist hier, dass das Menü einen Eintrag mehr enthält als das Originalmenü von Gilde II Venedig ^^


    Alles in allem:
    Macht bitte weiter so. Eilt euch aber nicht zu sehr mit der Fertigstellung, sondern gönnt euren Familiien über die Feiertage auch ein paar Stunden mit euch :tongue:.


    Ich wünsche frohe Festtage und einen guten Rutsch...... Auf dass ihr gesund und munter in das Jahr 2010 und somit den Release von Ren rutscht ^^.


    MfG
    swordfish

    Einfach herrliche Screens MoK, danke..... :D


    Aber irgendwie bist du schon ziemlich sadistisch..... wenn man diese Screens so sieht möchte man direkt losspielen.... aber es geht nocht nich :(


    Aber lasst euch nicht hetzen. Ihr macht eure Arbeit einfach super. Schade, dass ich momentan nicht die Zeit habe, die Community eines Browsergames mit neuen Screens zu beglücken :(


    Macht weiter so.....

    Moin moin,


    als erstes: super Arbeit bis her..... besser als die Arbeit, für die einige Studios bezahlt werden.


    Ich beneide euch schon fast um den Spam, der in euren Neuigkeitenblitzen herrscht.
    Ich werkel derzeit an einem "Addon" für ein Browsergame..... wenn man die Leute da mit News versorgt, dann kümmert sich keiner drum.... Nichts positives, nichts negatives.


    Und in Sachen "Fordern":
    bei dem Browsergame ist das auch nicht anders. Da meinte heute auch einer: Ich will, aber jetzt sofort.......


    Noch einmal: großes Lob an eure bisherige Arbeit und lasst euch auf den letzten Metern nicht unterkriegen.


    Ich wünsche euch auf dem restlichen Weg noch massig Spaß an der restlichen Arbeit und gutes, positives Feedback ^^


    MfG
    swordfish

    Da ich auch Linuxer bin und mich riesig auf Renaissance freue, wollte ich mich auch mal kurz zu Wort melden:


    1.) Vielen Dank an MoK und die anderen Pappnasen für die schiere Masse an Arbeit, die ihr in dieses "wahnwitzige" Projekt steckt. Ich denke, dass der Dank der gesamten Gilde(2) Community euch gewiss ist.


    2.) Ich hatte bisher auch noch keine Probleme Gilde 2 unter Wine laufen zu lassen. Ich habe das normale Gilde2 mit Seeräuber AddOn und auch das läuft (auch vor dem Patch und ohne Königsedition). Da die Änderungen nicht die Engine sondern "nur" .lua Skripts und Grafiken betreffen (so weit ich das mitbekommen habe), sollte sich die Lauffähigkeit auch nicht ändern.


    Also: spul mal jemand die Zeit vor in Richtung Herbst.....

    Also die Grafiken: Irgendwie sieht das aus wie Sims 2......... (wobei, da waren die Grafiken / Texturen deutlich besser)


    und ich hatte auch geringfügig andere Vorstellungen der Stadt...... sieht irgendwie komisch aus.......


    qualitativ unter aller kanone


    und MoK und Darki: ein Grund mehr mich auf das überaus geile Bttr2 zu freuen