Beiträge von Cheetah91

    Hallo,
    ich habe noch nicht ganz raus welche Fähigkeiten für das vergeben von Krediten und dem Eintreiben von Vorteil sind.
    Also einmal ist ja vom Skill her die Höhe der Zinsen und beim Eintreiben die Höhe der Strafgebühr unterschiedlich.
    Welche Fähigkeit/en sind dafür verantwortlich?
    Und Beim Eintreiben ist mir aufgefallen, dass ein Mitarbeiter auf Teufel komm raus das Geld zurück verlangt. Wenn man selber als Charakter dem Geld hinterherläuft hat man jedoch die Wahl zwischen Geld verlangen, Aufschub gewähren und Schulden erlassen.
    Ist das so vorgesehen, dass das nur mit dem eigenem Charakter möglich ist?


    Grüße

    Hallo,
    auch ich finde die Idee sehr gut!

    • Ich bin der Meinung das die Betriebe wie eine Schänke, ein Hospital, eine Geldleihe oder eine Kirche im Spiel auf jeden Fall bestehen bleiben sollten, da sie durch ihre Zusätze ein etwas anderes Spielgefühl vermitteln, fü die, die es mögen.


    • Rohstoffgebäude könnte man in die Hand der "Stadt" geben. Auch die orientiert sich natürlich an der Nachfrage. Aber so sind diese Gebäude neutral und unterliegen keinen Schwankungen oder Intrigen etc. und produzieren zudem immer. So kann man auch dort häufiger, günstiger einkaufen als auf dem Marktplatz. Und ein Teil der Gebäude fliegt schon mal raus. Da man ein Holzfällerlager oder einen Obstbauer nie zum reinen überleben nutzt, sondern um seine restlichen Betriebe besser versorgen zu können. Das würde man damit umgehen.
    • Gebäude wie vom Gaukler könnte man entfernen und Gegenstände auf andere Betriebe umplatzieren. Wie z.B. das Dornröschenspindlein um eine Entführung besser durchführen zu können.
    • Wo wir beim nächsten Punkt wären. Die Diebesgilde gehört für ein anderes Spielgefühl einfach mit dazu und war schon immer Bestandteil der Gilde und finde ich nur realistisch.
    • Schmiede und Tinkturie könnte man im jeweiligen Ausbau in der Stufe nicht mehr aufteilen, sondern wie alle anderen Gebäude linear aufwerten. So fallen auch wieder Gebäude raus und die Gegenstände kann man so aussortieren und entsprechend umlagern.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. =)

    Hallo, ich habe das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt, doch als ich heute gelesen habe, dass viele Bugs behoben wurden und Neuerungen stattgefunden haben, habe ich direkt eine neue Partie gestartet und da kamen mir ein paar Fragen auf.


    1. Gibt es Vor-Nachteile beim Spielstart in welcher Stadtgröße man beginnt?
    2. Vor Spielstart: was bewirkt die Option Anzahl Amtswahlen und deren Vor-und Nachteil?
    3. Aus welchem Lager werden nun die Gegenstände an Kunden verkauft bzw. in der Taverne ausgeschenkt etc? Beim Medicus ist das durch den Arzneischrank jetzt cool gelöst.
    4. Handwerkskunst gilt nun nicht mehr für die Produktivität der Gelehrten?
    5. Sind alle Aktionen von Arbeitern nur abhängig von den eigenen Charakter Fähigkeiten? Wozu dient dann der Skill um Arbeiter schneller "aufzuwerten", was bewirkt diese?
    6. Wieviel bringt eine Bonus Auszahlung wirklich?
    7. Was bewirken die Gilden und wie kommt man hinein?
    8. Ist ein direkter Lagerverkauf am lukrativsten und für wieviel werden jetzt zusatz Verkäufe beim Medicus gehandelt?
    9. Wie kann man jemanden ausspionieren? Habe es "erforscht" und jemanden angestellt? Leider kann ich nicht erkennen wo das nun möglich ist.


    liebe Grüße