Beiträge von DSShadow

    weihwasser scheint keine grenzen zu haben wie andere items vielleicht liegts daran. kann aber auch sein das es dadurch entsteht das es kein weizen gibt und er meistens nichts anderen produzieren kann außer weihwasser und so irgentwann kein platz mehr fürs weizen ist.
    kann aber auch sein das es "ganze karten" handel ist und man auf der hansen karte da sehr lange wege im autohandel hat und man deswegen schneller mit weihwasser voll wird als man das weizen ranholen kann...

    genau anfangs zu viele später keine mehr...


    - ist euch der weihwasser-bug bekannt? irgentwann im laufe des spieles überladen sich die npc-kirchen und dort wird überhaupt nichts mehr produziert und alles ist voller weihwasser wenn ich mir die kirche schnappe :D


    - anscheinend gibt es unter bestimmten umständen den bug das eine gestorbene dynastie nicht verschwindet sondern der letzte charakter als tot in der liste verbleibt,
    in diesem zusammenhang gibt es auch keine art cross-over problematik:
    im falle z.b das eine dynastie chara in der diebesgilde gefangen ist und man diese dann erobert ist der chara quasi leblos und tut nichts mehr. man kann auch keien aktionen mehr gegen diesen ausführen! erst wenn man das gebäude abreißt ist der chara befreit und wieder angreifbar.
    hab das nun schon 2x gehabt und konnte es nur beheben indem ich alle gebäude dieser dynastie eroberte/niederriss und konfizierte,


    - problematik bei gerichtsverhandlungen: anscheinend wird immer 2x abgewertet in der härte einmal richtig mit adliges geblüt aber beim zwieten mal die härte der rechtsprechung geht es stets zurück auch wenn es "Hart" ist. bespiel: hart und ich als bischof anklage.. wären hart strafe hoch, bischof strafe hoch und dann halt abwertung wegen dem adel. ist doch nicht ganz korrekt so oder?


    my 2 cents heute nach 2-4h hanse karte spielen und nem vermögen von 8 mille *hust* hab mir als ziel die auslöschung gesetzt OHNE einen umzubringen *lol*:3:

    wiedermal kleinere anmerkungen ;)
    - goldketten lassen sich nicht per fahrenden händler verkaufen
    - insbesondere im späteren spiel so gut wie gar keine bewerber mehr auf amtsposten ;(

    ich bins mal wieder XD


    wurde schon bemerkt das PC geführte betriebe gerne ihren produktionsmüll" abladen in betrieben wo etwas von einem produziert wird was die betriebe brauchen?
    beispiel: kirche.. ist auf automatik, die prodden fast nur hassbriefe. habe ne mine manuell wo ich einfach so prodden lasse und es gelegentlich dort abhole. nun landet immer wieder ein paar hassbriefe dort in der mine. das ist recht nervig speziell in den holzfäller lagern wo man kaum platz hat.


    wird da schon bisschen dran gebastelt?

    ich weiß nicht was ihr für probleme habt. bei mir wurde sehr oft das lösegeld gezahlt. auch wenn sie ebenso oft einfahc freigelassen wurden habe ich häufig für den mittleren betrag geld bekommen. insbesondere wenn gewisse gefangenen an dem tag ne sitzung hatten haben die auch mal richtig schön geblecht :D. also vor allem politische persönlichkeiten entführen ;)

    Klingt für mich eher nach PC Hardware Problem. Da ich mich auch mit einigen OSS im LAN abgeplagt habe und es sich um 2 PCs mit einmal highend und einmal medium handelte habe ich nun den medium auf 2 GB ram erhöht. Und siehe da: da wo wir nahc savegame 3 mal ladens immer einen OSS bekamen auf dem medium rechner ging nun alles flüssig durch. Wichtig ist wohl das es auf keinem rechner hängt damit die Uhrzeiten nicht so hinken und es zum OSS kommt. Gegebenfalls muss die Geschwindigkeit reduziert werden. Im Normal ruckelt mein pc bei ner großen map recht häufig, wenn ichs auf langsam stelle läufts flüssig.


    (alles auf aktuellem BTTR )

    ich vermisse eine art "verschonungs"-klausel bei dieben und räubern...
    ich würd gerne die neutralen gegner verschonen und nur die fehdengegner ausrauben. sowas geht leider nicht. sogar beistands und allianzpartner wurden schon von meinen räubern hops genommen und mir die fehde erklärt. finde ich blöd :...:

    Klingt gut.


    Apropos könnt ihr was an der KI Verteidigung ändern? Wen ich einem marschall z.b auflauerer erwarte ich das er in Vollrüstung und mit bis zu den Zähnen bewaffnet rumläuft und nicht mit boxen oO
    Überhaupt war das 16 Dynastien auslöschen wirklich ziemlich langweilig wegen den ganzen unbewaffneten NPC`s.
    Realistisch wäre das Rüstungsmacher Dynastien alles tragen was sie selber herstellen können. Wenn das zu kompliziert wäre könnte man es auch vom kampf-punkten abhängig machen?
    Außerdem sollten wichtige Ämter Personen mit mehr schergen als eskorde rumlaufen der wichtigkeit nach. Und das man mit geschicklichkeit so schnell läuft aber die schergen selbst auf stufe 5 nur wie schnecken laufen ist etwas blöde auch für die KI. Ist schon recht easy mit 2 räuberfesten und
    4 Wachtürmen jeden vorbeikommenden zu killeno_O

    - Kann man eigentlich die KI-Betriebsintelligenz etwas erhöhen?Mir fiel auf das trotz 150% einstellung die Magiergilden z.b nur ausdauertränke machten, statt parfüme. Außerdem müss die von PC gesteuerten Hospitäler dringend etwas mehr pepp bekommen. Da fehlt extrem oft die medikamente. im Falle der Pest ist das eine Katastrophe, vor allem wenn die Blöden KI-Bauernhöfe nur rüben und weizen hinpfeffern statt das fett zu erstellen... Auf 1 Stadt Maps wie pommern ist das absolut tödlich wenn nur platz für 1 bauernhof ist.

    64983 "_BUILDING_Hospital3_POOL_+0" "" "Der Leiden Linderung" |
    64984 "_BUILDING_Hospital3_POOL_+1" "" "Götter in Weiß" |


    wirkt etwas verwirrend.. da scheinen 3x 10 namen zu sein also eigentlich ausreichend... mir fiel nur auf das ich meistens nur 1-3 namen hatte von z.b 8 krankenhäusern. gibt es ein system bei dem +0,+1? d.h ich baue ein hospital und bekomme den +0 namen und wenn ich noch eins baue dann wirds der +1 name? würde wage erklären wieso ich soviele namen doppelt hatte weil ich die aufkaufen musste (oder enteignen rulz ich liebe die könig-features).

    Hallihallo


    Erstmal ein großes Lob an die BTTR macher. Tolle Änderungen und Verbesserungen. Ich finde immerwieder neues. :7:


    Mir sind nach langem spielen so ein oder 2 Kleinigkeiten aufgefallen die ich mal nennen möchte.


    - Die Waren direkt im Produktionslager sind ja generell billiger. Eben habe ich gesehen das Weizen auf dem Bauernhof zwar als billiger deklariert war aber beim drüberfahren und kaufen wollen wurde der Marktpreis angezeigt. Gekauft wurde dann aber zum deklarierten preis also eigentlich alles ok.


    - Der "Abladen" Buton der Handelskarren scheint nicht so ganz zu funktionieren da die Karren danach zurückfahren statt nur auszuladen und dann zu warten. Vielleicht liegts aber auch dran das manche Karren nicht in Ihrem produktionsbetrieb waren als ich den Befehl gab.


    - Marktplatz "abladen" auf der großen map funktioniert, auf der Übersichtsmap ist nichts anklickbar für die Karren, was ein bisschen nervig ist wenn man viele Betriebe hat.


    - Betriebsnamen sind einfallslos und wiederholen sich viel zu oft. Mir fehlt ein eigene Namensgebung oder varierende Namen(mind 5 verschiedene eh es sich wiederholt)


    - Statuen gelten als "Wachtürme". Erlaubt scheinen 4 Türme insgesamt zu sein. Hat man eine Statue, sind nur 3 Türme noch erlaubt. Reißt man die Statue wieder ab sind 4 möglich und dann kann man aber erneut eine Statue bauen! Scheint mir nicht ganz richtig zu sein.


    - Charaktere halten an der statue an und "Bewundern" sie wenn sie vorbeilaufen. Leider verfällt der vorrige Gehbefehl danach. Sehr ärgerlich wenn man eine Statue am Markt platziert hat und seine Leute da ständig vorbeikommen wenn sie im rathaus einen Termin haben.


    Das wars erstmal ;)


    DS