Beiträge von Hrodgar

    Das war auch nie vorgesehen das man das kann... Das wurde auch nie als Feature angekündigt... Ihr kritisiert etwas was garnicht möglich sein sollte... Anstatt das zu kritisieren solltet ihr vielleicht einen verbesserungsvorschlagsthread aufmachen und das da posten ;)



    Oder wir machen einen Gilde 3 Thread auf. Hrhr

    Kann sein. Ist mir persönlich aber zu unübersichtlich...
    Außerdem ist es nur der erste Eindruck. Nicht der allgemeine Eindruck zu REN. ISt schon ein Unterschied.

    Da der Kaiser schon ein paar Threads zu den Berufen geöffnet hat und ich auch meine allgemeine Meinung Mal Kund geben möchte mache ich Mal den Thread auf.


    An sich habt ihr es gut hinbekommen. Von manchem war ich positiv überrascht und bei anderen etwas enttäuscht. Doch die positiven EIndrücke überwiegen da schon.


    Was ich nur Schade finde sind die Kriege. Davon gibt es viel zu wenig. Nach ca. 21 Runden kam immer noch kein Krieg. Mag ja sein dass es realistisch ist, dass in 21 Jahren kein 2. Krieg ausbricht (obwohl...^^ naja angenommen es wäre unrealistisch) so stört es dennoch den Spielfluss. Kann in Krieg ein Mal gehen kann mir aber keine Waffen aus dem Lager holen und wenn ich Geld habe dann kann ich es nicht in Einheiten stecken.


    Was mir auch vor allem heute gefehlt hatte, war die Möglichkeit Waffen zu bestechen, damit sie "wegschauen". Manche Chars bewegen sich einfach nicht hinaus und wenn man die abmurksen will hat man schon die ganze Garde am Hals... Und Mal ehrlich, alles und jeder hat seinen Preis ;)


    Schade finde ich auch noch, der Bug in der Gaunerausbildung. Mein Char ist mittlerweile tot. Und dabei sollte er Mal alles erben...^^


    Hatte heute auch einen Fehler, dass ich ein Gebäude entlang der Stadtmauer nicht angreifen konnte. War in Köln.


    Und die ganze Politik ist nu wieder vollkommen durcheinander. Das aufstreben der NPC's ist zwar mittlerweile größer aber nur in gewissen Ämtern.


    Zu den Berufen kennt ihr ja meine Meinung.


    Ansonsten fällt mir auf anhieb nichts weiteres ein. Der Rest ist also positiv ^^

    Es ist auch äußerst unprofitabel in der Kaschemme ausschenken zu lassen oder zu tanzen. Das profitabelste ist der Liebesdienst. Was nur sehr nervig ist, dass ich den jeden morgen aufs neue einstellen musst und die sich die Position nicht merken. Das wäre sehr gut wenn man das noch ändern könnte.
    Zusätzlich wäre es auch schön, wenn die KI auch arbeiter einstellen kann.


    Ist aber auch einer meiner Lieblingsberufe. Nur Schade dass der Besitzer/ die Besitzerin nicht in der Kaschemme ausschenken kann...

    Hier wäre es auch schöner, wenn mein Hauptchar nicht nur Razzien durchführen könnte, sondern auch beim Protektoriat mitwirken kann, Schweigegeld kassiert, etc.
    Sonst steht er nur rum. Und eben das Schweigegeld fixen. Das ist echt unprofitabel. Und meine KI benutzt das immer wieder <.<

    Ich persönlich fände es auch schöner wenn mein Char wenigstens auch noch etwas in den Beruf eingebunden werden könnte. Sonst steht der nur rum und kann nicht viel machen. Die Produktion, selbst die KI merkt das, ist unprofitabel.


    Wobei ich den als einen sehr interessanten Berufszweig halte. Hätte ich echt nicht gedacht.

    Was auch Schade ist, dass meine Totengräber auf dem Grundstück Knochen, etc sammeln, dann noch Mal aus dem Grundstück reinlaufen um dann in das Gebäude zu kommen.
    Kostet einfach unnötig Zeit.
    Was ich auch komisch fand, dass meine Arbeiter Gebäude verfluchen <.< Die Option stand mir aber Leider nicht zur Option offen...

    Soweit ich weiß konnte man beim Mod ein Kind ab nem gewissen Titel selbst ausbilden. Inwieweit das bei REN greift weiß ich nicht. Außerdem können Gelehrte die den Dr. abgeschlossen haben Familienmitglieder weiterbilden.

    Schließe mich auch bei euch an. Nach der Wachmeister Karriere funktionierts nicht mehr. Der andere Sohn arbeitet an seiner Promotion und den kann ich anwählen. Der ungebildete Sohn der auch Gauner ist ist auch wählbar...

    Heyho,
    habe nun ein Bargeldvermögen von knapp 1,3k und auch meinen Kredit beim Gildenhaus zurückgezahlt. Dennoch sagt mir mein Pfandhaus ich habe nicht genügend Geld um ein Konto zu eröffnen...


    Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?


    LG