Beiträge von Hrodgar


    Bin jetzt auf jeden Fall schlauer.
    Also kann ich auch nicht jedes bei Steam erhältliche Spiel bei Steam aktivieren?
    Bzw. was ist der Unterscheid wenn ich es einfüge und aktiviere? Bin noch relativ neu bei Steam^^

    Hrhr Amazon ist ja nicht die Welt. Es wird dann noch bei Ebay angeboten und viele holen es sich wahrscheinlich noch im Laden. Bin ja Mal gespannt ob es auf die Nummer 1 kommt. Ich persönlich glaube es, da die Fan-Gemeinde eh riesig ist.
    Jeder der Gilde mag wird sich auch REN holen, zumal auch jeder der Internet hat sich die inoffiziellen Mods gezogen hat, sofern er auf die Seite hier gestoßen ist^^

    Ist gerade heute passiert. Habe alles noch Mal runter geworfen gehabt und noch Mal neu Installiert. Alles ohne Modds oder Fan Add-Ons. SO wie ihr es mir damals angeraten habt, so habe ich es ausgeführt. Ist auch eine neue Dynastie gewesen und kein save.


    @ Siri:Naja der König hat sich ja auch nicht beworben, sondern sein Enkel. Nur dass der König degradiert wurde...

    Weiß nicht ob der Bug schon genannt wurde, aber dieser hat mich besonders deprimiert:
    Bei Amtswahlen werden die 3 Chars meiner Dynastie gerne verwechselt. So habe ich mich mit meinem jüngsten Char als Bischof beworben und plötzlich war der älteste, der König war, plötzlich Bischof <.< Ein Fehler meinerseits kann es nicht wirklich gewesen sein, da mir etwas ähnlich passierte, als Mein Char sich für den Posten des Obersten Richters Beworben hatte und eine Konkurenntin auf seinen alten. Ende vom Lied, es gab keine Abstimmung, weil sich nur eine Person auf den alten Posten beworben hatte, aber mein Char verlor sein Amt und wurde nicht zum Richter...

    Dann schließe ich mich Mal Ratho an.
    Wird auch etwas am politischen Stammbaum geschraubt? Finde ich schade wenn der so schnell leer wird bzw. immernoch relativ wenige in der hierarchie unten Stehende NPC´s sich auf höhrere Positionen bewerben. Der Marshall- und Kardinalsposten sind immernoch nicht besetzt. Jetzt gibt es aber ein paar Anwärter, aber erst nach 36 Jahren^^ Spiele in Wien und das wächst ja schnell. Wie gesagt es wird sich nur um untere Positionen geprügelt.


    LG

    Für die Zusammenfassung sollteste nen Orden bekommen. Würde dabei ja nen schreibkrampf bekommenxD Echt super.


    Mich würde aber auch die Frage mit dem König auch interessieren. Wurde wohl übersehen ;)
    Eine weiterführende Frage von mir ist, ob ihr was generell in politischer Richtung gemacht hatte. Habe Mal Gilde wieder reaktiviert und was mir wieder Mal aufgefallen ist, ist dass relativ schnell (leider) höhere politische Ämter sehr selten Besetzt sind. Vor allem in Wien, da die Stadt ja sehr schnell aufsteigt. Gut 40 % der Ämter sind bei mir unbesetzt, was ich sehr schade finde, weil der Kampf um die Ämter und somit Intriegen eher in den Hintergrund rücken. Gibt es auch in dieser Richtung eine Verbesserung?


    LG

    Jipp He hat auch mehr Features, habe aber keine Lust danach wieder alles runterzuwerfen. Außerdem hat REN danach bestimmt wieder eine etwas andere Wirkung.
    Danke für euro Hilfe. Werde das Mal so machen wie ratho es mir geraten hat.


    LG

    Gut das es zwei Versionen gibt. habe nur keine AHnung welche ich mir nun gezogen habe^^ Jedenfalls habe ich die HE nicht drauf. Warte liber auf REN. Habe keine Lust danach alles nochmal runter zu werfen.
    Jedenfalls ist nur G2 und SdH drauf. Macht das dann einen unterschied welchen Patch ich mir runtergeladen habe?
    Da stand glaube ich was von inoffziell, dachte aber, dass es "inoffiziell" ist, weil der von euch vor dem Release von REN eben nicht offiziell ist.
    Verdammt ist das verwirrend^^
    Kann mir jemand dann den Link zu dem richtigen Patch geben oder wie ich dann die Videos doch anbekomme. Soweit ich das nämlich noch in Erinnerung habe, war die config.ini (was ich aber auch vergaß) nur bei der HE umzustellen.
    Hoffe ihr habt jetzt mehr Klahrheit über mein Problemchen:he:
    Mal ne Frage an das Team: Warum ist der Patch denn nicht hier auf der Seite? Wollte den ja ursprünglich von hier aus laden, nur fand ich den nicht...

    Aso. Das wollte ich nur wissen. Danke.
    Aber wie man die Videos Intros anschaltet weißt du nicht zufällig?^^

    Ich bin im Moment etwas verwirrt. Soweit ich weiß ist der 2.2 Patch doch nur für Gilde 2 und SdH und nicht für die HE oder? Habe nun wieder anderes gelesen, was mich verwirrt.
    Im Grunde war ich nur auf der Suche wie ich die FIlmsequenzen ganz am anfang bevor das Spiel lädt einschalten kann. Kann mir das jemand sagen?^^


    LG

    Nunja was manche Leute nur nicht verstehen oder nicht verstehen wollen ist, dass dieses Forum, vor allem von REN einem Entwicklertagebuch gleicht. Die Screenshots ändern sich stetig mit jedem Bild und es gibt immer wieder Änderungen. Ich denke das ist klar, dass da noch gebastelt wird wenn das hier schon mehrere Male gesagt wurde. Der großteil der Gemeinde hier weiß, dass es Shots aus der Entwicklung sind und das ist auch kein Gheimnis. Wenigstens sind diese Shots aus dem Spiel und keine Artworks wie in anderen Spielen. Die die also hier lesen sind von der Entwicklung von Gilde 2 interessiert. Die die es nicht interessiert werden nicht gezwungen sich mit der Entwicklung auseinander zu setzen, sondern können warten bis das Add-On draußen ist und sich dann meinetwegen Spielerrezensionen durchlesen. Sehe da kein Problem. Ich kenne die Arbeit der Jungs und weiß wie lange REN und wie lange Bttr in arbeit war, und Bttr hatte nicht Änderungen in diesem Umfang wie Ren, hatte ich dennoch mit Bttr ne Menge Spielspaß. Sonst läge Gilde schon lange in der Ecke und würde vergammeln. Wer die Arbeit nicht kennt oder den Jungs nicht traut, darf das Relase abwarten und sehen und sehen was andere Spieler dazu sagen.


    Zum Punkt kostenpunkt muss ich schmunzeln. Wie Mok das schon Mal gesagt hatte sind wir in einem freien Land. REN ist das geistige Eigentum vom Team. Demnach dürfen sie damit tun und lassen was sie wollen. Sie können selbst nach der Fertigstellung das ganze Ding löschen und von vorne beginnen. Das ist ihr gutes recht. Daher ist es recht lustig wenn manche sich hier aufspielen und meinen sie hätten irgendeinen Anspruch darauf. Dem ist nicht so und so wird es erst sein wenn sie sich das Add-On im Laden kaufen. Aber hier trennt sich nun Mal die Spreu vom Weizen. Als es kostenlos war wurde es in höchsten Tönen gelobt und jetzt da es was kosten sol fühlen sich manche, als wären sie hintergangen worden, weil sie jetzt dafür Geld ausgeben müssten. Dem ist aber nicht so. Keiner ist gezwungen etwas zu kaufen und die die jetzt rummeckern wissen ganz genau, dass sie dafür Geld ausgeben werden, weil sie damit alles erdenklich richtige damit tun werden und das auch aus freiwilligen Stücken.


    So viel zum Thema.


    LG

    In Renaissance ist Gilde 2 Urversion + SdH enthalten + natürlich alle Patches...

    btw. wir sind auf JWD zugegangen nicht umgekehrt...


    Kurz gesagt es ist so ein Add-On im Sinne von Vebedig? Nicht das welche wieder schreien "Venedig war schei... und REN wird besser!" kläre ich Mal auf wie ich das meine:
    REN wird also ein Add-On sein, dass ich mir im Laden kaufen kann und weder Gilde 2 noch SdH installieren muss?
    Sorry wenn das schon Mal erwähnt wurde aber nach den 2 oder 3 Seiten genörgel und gemecker ist mir die Lust aufs lesen vergangen^^
    Für das Team erst Mal einen herzlichen Glückwunsch für euren "Aufstieg". Bin ja Mal gespannt wie REN aussehen wird.


    LG

    Jetzt Mal eine allgemeine Frage in den Raum geworfen:
    Ich habe auf der REN-Seite vergeblich nach nem Downloadportal gesucht. Aber der Patch wurde ja angekündigt. Wird der Patch auf der Seite hier downloadbar sein oder auf der neuen Seite mit einem neuen Downloadportal? Bzw. ist die REN-Seite bald die Hauptseite mit Forum und dem ganzen Spaß oder bleibt uns auch diese Seite erhalten?
    Weiß manchmal nicht wo ich überall gucken soll^^

    Soweit ich gelesen habe kommen die Infos (laut MOK wenn ich mich nicht Irre) online wenn die Gilde REN-Seite erneuert wird.
    Zu "quängeln":
    Wie hat jemand aus dem Modding-Team (verzeih aber habs nicht so mit Namen) so schön gesagt: Würden wir nicht nachfragen würden die nicht mehr wissen ob wir noch am Leben sind. Ich meine im Endeffekt zeigen, auch die Quängler, ein sehr großes Interesse damit. Denke das freut auch i-wo die Modderschaft. Außerdem denke ich auch, dass sich das Moddingteam nicht von i-welchen quängeleien beeinflussen lassen wird. Sind schon alt genug xD
    Mich persönlich stört es nicht wenn jemand des öfteren nachfragt. Niemand wird gezwungen der Person zu antworten, oder Irre ich mich da?


    LG