Beiträge von RaMireZ

    klingt nach RAM oder GraKa. wenn du 2 Riegel hast, nimm mal einen raus und teste jeweils mit einem Riegel. So kannst du den RAM ausschliessen. Tritt bei einem Riegel das Problem auf, und bei dem anderen gar nicht, dann hast du den Übeltäter.


    Ansonsten kann es wirklich an der Grafikkarte liegen. Evtl wird sie zu warm. Aber das kann man leicht testen, in dem du sie mit anderen Spielen gegentestest und evtl im Hintergrund ein Programm laufen lässt, dass alle 10 sec die Temperatur der GraKa aufschreibt.


    Aber ich kenne dieses Problem auch, wenn der RAM nicht 100%-ig mit dem Mainboard klarkommt. Am besten mal den Takt eine Stufe unter dem Maximum einstellen (also wenn der RAM DDR3 1600 wäre, dann mal auf 1333 runter takten). Vor allem auch in die QVL schauen, die der MB-Hersteller zur Verfügung stellt und auf der Liste schauen, ob das MB mit diesem RAM 100%ig getestet und als kompatibel eingestuft ist.

    also erstmal wusste ich einiges nicht, was ich gehört habe. wenn ich euch richtig verstehe, habt ihr kein geld für dieses projekt bekommen? dann auf jeden fall: noch mehr hut ab als vorher schon. ich wollte auch gar nicht drängeln. ja ok, ein bisschen in den busch stochern wollte ich schon ;) ich hoffe man hats mir nicht zu übel genommen. ich hab aber nen bissel angst, dass irgendwann der punkt kommt, an dem kaum noch feedback auf die betapatches kommt und man dann das spiel so beendet. mit einem letzten patch im beta status. deswegen wollte ich in den raum werfen, dass mans jetzt noch mal mit letzter intensivität ranschmeisst um es halt endlich zum ende zu bringen und auch an die zu verdienenden brötchen denken kann. ich nehm jetzt einfach mal an, dass ihr dem genre in gewisser weise die treue halten werdet und deswegen freu ich mich auch auf neues von euch. aber bitte vorher Ren noch sauber zu ende zu bringen ;)

    Hier muss ich Holmgirr absolut zustimmen. Was hast du denn von dem Patch, wenn der jetzt plötzlich final ist, aber viele Probleme ungeklärt bleiben? Und wie soll ein Patch innerhalb eines Monats(also seit des letzten Patches ungefähr) alle Probleme lösen, wenn das Spiel so komplex ist, dass nach einer Weile zwangsweise Fehler auftreten? Und wie soll ein Patch ohne Beta funktionieren? Die Devs können nicht ihre Patches programmieren und anschließend stunden- oder tagelang eigenständig testen, außerdem brauch man schließlich eine gewisse Auswahl an verschiedenen Systemen, wenn es auf einem PC fehlerfrei läuft, ist das bei anderen Komponenten nicht zwingend gegeben. Eine Beta ist dringend notwendig. Ich finde, man kann froh sein, dass Die Gilde 2 nicht aufgegeben wird, mir geistern Vorstellungen im Geiste herum, wie das Ganze hier ablaufen würde, befänden wir uns im Forum von EA oder Activision. Dann würde hier nämlich gar nichts passieren. Sei froh und geduldig, dann dürfen wir vllt in nächster Zeit ein annähernd fehlerfreies Spiel erhalten. Denn das Faszinierende ist doch, dass dieses Produkt, trotz seines häufigeren Aussetzens uns allen so gefällt. Stell dir doch dann einmal vor, wie das aussieht, wenn die Arbeiten als abgeschlossen angesehen werden können.


    lg bschneider


    ich meinte das ja auch gar nicht böse...ich freu mich ja auch, wenn da neue patches kommen. aber ein argument muss ich entkräften, nämlich das jetzt noch iwas auf unterschiedlichen systemen anders laufen würde. technisch ist das spiel ausgereift. es geht "nur noch" um die logik. parameter am markt zu ändern, hat auf einer ati grafikkarte dieselbe auswirkung wie auf einer nvidia ;) ich meine blos, das auch runeforge ja mittlerweile ein marktwirtschaftliches unternehmen mit relativ kleiner manpower ist. und irgendwann muss (so traurig es auch ist) man das bugfixing einfach beeden, weil diese debugging zeit nur geld kostet und kein geld bringt. zumal das testen ja (durchaus auch manpower-bedingt) auch den usern überlassen wird. was ja auch nicht schlimm ist. im gegenteil...ich begrüsse das sehr. aber auch runforge weiss, dass irgendwann ein haken unter das projekt gesetzt werden muss und man sich neuen projekten zuwendet. und ich würde es bevorzugen, sich lieber nochmal 2 Wochen konsequent zun Programmieren hinzusetzen, anschliessen 10-20 tester festzusetzen und noch mal 2-5 wochen finetuned und bugfixed. denn wenn wir ehrlich sind, so viel ist jetzt nicht mehr zu tun. ohne das ich den aufwand runterspielen will. aber die krassen fehler sind jetzt entweder so tief im verstaubten quellcode drin, dass man sich damit jetzt nicht mehr auseinander setzt, oder im multiplayer, wo man ja verständlicherweise schon gesagt hat, dass man da nicht mehr so sehr weiterstochert, weil das einfach zu viele schwer zu beeinflussende fehlerquellen sind. ich hoffe ich habe mich nun etwas genauer ausgedrückt. ich wolllte niemandem auf den schlips treten und finde das spiel weiterhin klasse. trotzdem kann man nicht alle zufrieden stellen. der eine will das beim gauner das balancing so ist und dem anderen ist genau dieses zu leicht. der eine meint, das der markt so seine sollte, der andere so. jetzt heisst es, finale kompromisse zu schliessen und diesem schönen projekt einen würdigen abschluss zu geben. das wär ja auch nicht das ende. modding fähig bleibt das spiel ja trotzdem weiterhin.


    ich hoffe, einiges klargestellt zu haben, was anfangs evtl zu negativ klang :)

    seid mir mal bitte nicht böse, aber so langsam könnte mal was passieren. wie lange ist 4.2 schon angekündigt? bei den neuerungen steht im zentral thread überall nur "ungetestet" dran. Und man hat nicht mehr wirklich das Gefühl, das sich hier noch viel regt. Nicht falsch verstehen. Bei jedem Projekt kommt irgendwann dieser Punkt, aber ich bitte euch schon darum, dass jetzt noch irgendwie final abzuschliessen. Das testen in Beta Versionen ist ja ganz toll und ne nette Varainte, aber irgendwann muss diese Phase auch mal fertig sein. Und dieses Ende ist hier irgendwie nicht in Sicht. Leider nicht mal kleinere Meilensteine. Also bitte, bringt noch einen, aber dafür finalen, Patch raus, der nicht beta ist und konzentriert euch dann auf andere Projekte. Ich nehme mal an, das grosse ContentUpdate kommt auch nocht mehr. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber jetzt heisst es, das großgewordene Kind auch ordentlich auf eigenen Füssen zum stehen zu bekommen.

    nicht böse sein, wegen offtopic...ich wollt jetzt aber keinem von euch ne pn schreiben deswegen.


    wo geht die reise von runeforge games eigentlich hin? in welche richtung gehen eure projekte? wollt ihr bei dem genre strategie/wisim/rollenspiel bleiben? würd mich und bestimmt auch viele andere interessieren :)

    bei mir tritt dieses problem auch nicht auf.
    lass uns kurz über die vorgehensweise sprechen.
    ich habs jetzt so gemacht, dass ich ein spiel gestartet habe, nach 5 in-game-minuten auf Escape drückte und dann auf Hauptmenu. Da ist man dann ja schon im "Spiel starten" Menu. und dort kann ich definitv alles genauso auswählen wie beim ersten Versuch. Ist eure vorgehensweise denn anders?

    habe es jetzt nur auf der hannover karte bemerkt, aber ich schätze mal, dass das was globales ist:


    wenn man auf den marktplatz die rechte maustaste gedrückt hält, sind bei den top 5 verkäufen die einkaufspreise als rangliste zu sehen. es sollten aber die top 5 verkaufspreise sichtbar sein.

    welches ist denn "das neueste" addy pack?


    ich hab jetzt nicht ganz verstanden ob du das schon in das neue AddyPack aufnimmst, welches noch produizert wird?


    wo kann man den die neuesten news zum addypack lesen?


    und das problem trat im jahre 1422 auf.

    Hallo,


    mein Kumpel und ich spielen Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse (BttR 1.2) + Addypack mit Hotfix.


    Wir sind an dem Punkt, wo unsere ersten Kinder heiraten. Dies klappt auch noch wunderbar. Zu diesem Zeitpunkt sind unsere 3 Personenslots voll (erster Char + seine Frau + das erste Kind). Nun wird geheiratet und ein Familienratsmitglied wird entfernt, damit die Frauen unserer Kinder in den Familienrat können. Zunächst fällt auf, dass wenn einer der MP Teilnehmer eine Familenratsaktion durchführen will, auch der andere das gleiche Fenster bekommt, ob er das Mitglied aufnehmen odr aus dem Rat rausnehmen will.
    Derjenige von uns, der eigentlich nichts ändern will am Familienrat schliesst das Fenster dann einfach mit Abbrechen.
    Jedoch wenn einer die Frau seines Kindes in den Familienrat holt, dann erscheint diese neu aufgenomme Person auch in der Familienratsleiste des anderen SPielers und der nicht-aufnehmende bekommt out of sync.
    Beim anheiraten mit dem ersten Char hat es geklappt. Die Frau wurde ganz normal in die Familenratsleiste mit aufgenommen und das auch nur bei dem Spieler der tatsächlich geheiratet hat. Auch den ersten Sohn konnten wir ohne Probleme in unsere Familenräte integrieren. Die PRobleme fangen halt dann an, wenn wir die Frauen unserer Kinder aufnehmen wollen.


    Wäre super, wenn jemand irgendwie nen workaround/patch/was auch immer dafür hätte...


    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    -2 MP-Spieler im selben Team, gleiche Startstadt
    -Hauptcharakter heiraten und Frauen sind ganz normal im Familienrat
    -kinder können auch ohne probleme aufgenommen werden
    -sobald die Frauen aufgenommen werden, erscheint die Frau beim jeweils anderen im familienrat und der nicht aufnehmende bekommt "out of sync"


    grüsse,
    RaMireZ