Posts by Kazragan

Ich lese momentan "Die Buddenbrocks" von Thomas Mann. Und demnächst noch Herrman Hesse's "Demian" (letzteres in der Schule).

Danke (Wow, das erste Mal das H.-P. freundlich zu mir ist. Ein Wunder. xD).

Solidarität unter Jedi. Möge die Macht mit dir sein.

Noah and the Whale - Peaceful, the World Lays Me Down

Wunderschönes Album. Toller Folkrock, mit klasse Geige (das macht bei denen wirklich was her). Vor allem die Tracks Rocks & Daggers und Jocasta aus dem Album sind tolle Ohrwürmer, die gute Laune machen...

Von mir auch recht herzliche Glückwünsche. Ein weiteres schönes Jahr, genieß es! Und wenn du es schaffst, deinem Namen/Avatar hier im Forum gerecht zu werden, wirst du ja vielleicht nächstes Mal ein Jahr jünger...

Meine weiteste Runde ging nahezu bis 1500. Es war sogar die Hanse-Karte, jedoch mit lediglich drei menschllichen Mitspielern, also komplett ohne KIs.

Danach habe ich die Runde nicht mehr weitergespielt, aber nicht wegen OoS, sondern weil ich nicht mehr genug Zeit hatte, die Runde weiterzuführen (keine Zeit mehr für regelmäßiges Spielen im Internet eben). Die anderen beiden haben aber noch weiter gespielt, und es, soweit ich es mitbekommen habe, sogar noch bis Mitte des 16. Jh. fortgeführt (~1550). Ich weiß aber auch nicht, ob sie die Runde dann wegen OoS beendet haben, oder ob die Langzeitmotivation ausgeblieben ist.

Bakura, ich verstehe dich wirklich. Das möchte ich mal ganz klarstellen. Ein wirklich funktionierender Multiplayer hätte Gilde 2 die Krönung gebracht. Auch trotz vieler Bugs. Ich hab auch Stunden investiert mit dem Mehrspielermodus, und davon einige, ohne zu spielen, nämlich damit, das Spiel erstmal zum Laufen zu kriegen.

Aber das Problem ist, dass das wohl nicht mehr zu realisieren ist. Schon als die Renaissance-Macher nicht an einer offiziellen, von JoWood mitgetragenen Erweiterung mitgearbeitet haben, haben sie - Bestätigung findet man hier im Forum sicherlich an einigen Orten - ihr Bestes getan, den Mehrspielermodus zu verbessern. Aber ihn komplett zu überarbeiten war eben nicht im Rahmen. Und nun hat sich das leider nicht geändert, auch wenn die Renaissance-Macher jetzt mit JoWood zusammenarbeiten. Ob unter den Umständen Renaissance sein Geld wert ist, oder nicht, das ist dann wohl eine andere Frage, über die sich ewig streiten ließe. Und ob denn JoWood daran gut tut, die Gilde 2 unter diesen Umständen noch eine Erweiterung zu gönnen, lässt sich ebenso ewig diskutieren. Aber daran, dass die Fakten so liegen, lässt sich wohl nichts ändern. Zumindest nicht auf Seite der Runeforge-Leute.

So, ich liefere hier mal als Diskussionsgrundlage die neueste Hochrechnung (ARD, Stand 22:49):

CDU: 34,5%, 67 Sitze
    SPD: 34,5%, 67 Sitze
    Grüne: 12,1%, 23 Sitze
    FDP: 6,8%, 13 Sitze
    Linke: 5,6%, 11 Sitze

Wie es momentan aussieht, bleibt die CDU ganz knapp doch wieder stärkste Partei. Damit erhält sie den Regierungsauftrag. Jedoch gibt es lediglich eine mögliche Koalition mit zwei Parteien. Eine große Koalition. CDU und SPD fehlen jeweils ein Sitz, um zusammen mit den Grünen regieren zu können. Rot-Rot-Grün ist zwar regierungsfähig, die SPD jedoch will nach eigenen Angaben nicht mit der Linken koalieren. Das könnte aber vielleicht nochmal überdacht werden, wo die Linke non doch das Zünglein an der Waage darstellt. Momentane Möglichkeiten wären also große Koalition, Rot-Rot-Grün, oder Rot-Grün-Gelb bzw. Schwarz-Grün-Gelb.
    Also, die Diskussionsgrundlage ist da, auf zur Diskussion. Was haltet ihr von den Wahlergebnissen, und was folgt draus für die Parteien, für NRW und für Deutschland?

Das kann vorkommen. Wenn es passiert, ist das Alter aber, soweit ich weiß, wenigstens alle 4 Jahre richtig (bei den durch Vier teilbaren Jahreszahlen). Das heißt, du wirst wohl noch etwas warten müssen.

The Album Leaf - Wishful Thinking

Wunderschön, um einfach mal nichts zu tun, und nachzudenken. Mit dem Unterschied, dabei einfach mal ausnahmslos an schöne Dinge zu denken.

Die deutsche Mark... Währung meiner Kindheit... Sozusagen. Die erste Erinnerung, die mir in den Sinn kommt, ist, mit einem 5-Mark-Stück (ein Fünf-Mark-Stück, dafür gabs ne Menge Eis damals...) in der Hand zum Eiswagen zu laufen. Da kommen wirklich tolle Erinnerungen hoch. :7:

Aber ob ich die Mark zurück will, das hab ich mich selbst bisher noch nie gefragt. Der Euro ist eingeführt. Ich hab nie der Mark nachgetrauert, aber den Euro auch nicht gefeiert. Ließe sich das denn ernsthaft rückgängig machen? :eyes:

An Napi96:
    Ich spiele Klavier und Gitarre, Hauptinstrument ist eigentlich eher Klavier. Da spiele ich ziemlich breit gefächert, von Jazz bis zu Klassik eigentlich alles. Auf Gitarre spiele ich eigentlich auch alles, was mir gefällt (da sind Noten ja recht einfach aufzutreiben). Momentan Drifting von Andy McKee (ich versuche es, aber es ist echt schwierig, das braucht Frustrationstoleranz...). Ich wünsch dir viel Erfolg bei Queen.

An Cheetah:
    Tja, ist leider ziemlich schwierig, sowas zu finden. Neuere Musik ist ohnehin schwer zu finden, selbst im Internet kriegt man nicht alles. Was nicht Klassik ist, das muss man meistens ziemlich aufwendig suchen. Aber hier sind noch mal ein paar Links, zu allgemeinen Seiten, die Musiknoten anbieten. Durchwühlen musst du dich da selbst mal...

http://www.qualitysheetmusic.com
    http://mrpiano.bestmusicpages.com
    http://www.sheetmusicfox.com
    http://www.8notes.com
    http://www.sheetmusic.com
    http://www.freesheetmusic.net

Hmm... Ich benutze inzwischen den IE8 (ja, ich oute mich mal), allerdings unter Windows 7. Ich hatte zum Beispiel den letzten Sicherheitsfehler mit der ständigen Umleitung auf Werbeseiten nicht.
    Vielleicht liegt es aber auch an Norton Internet Security (das nur mit dem IE funktioniert, weswegen ich den auch nutze).

Hmm... Was du jetzt so für Musik willst, ist damit natürlich nicht allzu genau beschrieben. Musikgenres sind immer eine Sache für sich. In welches Genre ich und mein Bruder dieselbe Musik einordnen würden, geht zum Beispiel weit auseinander.

Aber du kannst es mal HIER probieren. Da gibts Noten für ein paar Lieder (zB Fireflies von Owl City, ich persönlich mag das Lied ziemlich).