Beiträge von Cyrox

    Moin!


    in der Tat muss man Fragen was die Entwickler All die Jahre gemacht haben und ob GolemLabs die richtige Wahl war um ein solches Projekt umzusetzen ... aber ich muss sagen das seit dem EA die Jungs und Mädels sehr unter Druck stehen, wenn man beachtet wie viele Bugs in Redmine eingetragen worden sind und mit welcher Häufigkeit nun Updates veröffentlicht werden, beinahe täglich ... da steigt bei mir die Hoffnung das es am Ende doch gut wird :)


    Natürlich lässt sich darüber streiten ob man diesen EA wirklich hätte veröffentlichen sollen und das die Aussagen das dass Spiel beinah fertig ist so gar nicht stimmen, aber nun ist es raus und wir können mitwirken ...


    Die Gilde ist ein Spiel mit vielen vielen vielen Details und Möglichkeiten, diese umzusetzen und zu perfektionieren, das ist eine Mammutaufgabe .. aber seien wir doch optimistisch und hoffen auf das Beste :thumbup:

    Bin mittlerweile gut im Spiel angekommen, als Apotheker kommt man halbwegs voran ... aber jetzt hänge ich fest, bin Landesherr geworden und kann seit dem nichts mehr bauen oder meine Privilegien nutzen .. wollte mir unbedingt mal ne fette Villa gönnen, aber nein xD

    MERKE: schickt euren Char bloß nicht auf eine Fernreise .. er kommt nämlich nicht mehr zurück xD es kommt ne Meldung das er verstorben ist .. das nenne ich Fernreise ^^

    Bom dia Cyrox! :)

    Danke für die Erläuterung, die Zahl wird schließlich gerne von Rechtsradikalen missbraucht. Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu denjenigen, die überall gleich einen Geheimcode vermuten, die 88 findet sich bei diesen Gesinnungsgenossen nun aber sehr häufig und da geht es dann nicht um das Alter. ^^
    Lustig übrigens, dass sich in Deiner anfänglichen Spielekrarriere diverse Klassiker finden lassen (die ich auch gerne gespielt habe), die man bei Deinem Alter gar nicht vermutet hätte. ;)

    Bom dia ^^


    Jetzt wo du es sagst, aber so wirklich hab ich nie darüber nachgedacht xD wäre auch irgendwie seltsam bei der Herkunft ^^


    Mich hat das "zocken" begeistert und es war und ist immer gut um abzuschalten =) bin letztens wieder auf ein Spiel gestoßen wo ich als Kind verzweifelt bin da ich die Zusammenhänge nicht kannte: Myst ... jetzt wo ich weiß wie alt das Spiel doch tatsächlich ist, weiß ich warum ich es nicht verstanden habe ^^

    Bin mittlerweile gut im Spiel angekommen, als Apotheker kommt man halbwegs voran ... aber jetzt hänge ich fest, bin Landesherr geworden und kann seit dem nichts mehr bauen oder meine Privilegien nutzen .. wollte mir unbedingt mal ne fette Villa gönnen, aber nein xD

    Morgen zusammen,


    der Nickname Cyrox ist irgendwie entstanden, keine Ahnung .. habe es irgendwann mal angenommen und seitdem findet man mich unter Cyrox oder Cyrox88, (damit lässt sich auch mein Alter erraten) ;)
    Wenn ich in der Matrix unterwegs bin höre ich auf den Namen Thomas ^^


    Ich bin verheiratet und seit Mitte des Jahres stolzer Besitzer eines Einfamilienhaus, es könnten sicherlich zwei Familien drin wohnen, aber man gönnt sich ja sonst nichts ^^ nun stehen aber einige "Schönheitsreparaturen" an und da muss ich dran bleiben, aber wenn die Zeit es erlaubt, dann zocke ich auf bis die Tastatur heiß wird :)


    Ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik, habe dieses Jahr meine Weiterbildungen zum Industriemeister - FR Metall und Technischen Fachwirt erfolgreich abgeschlossen und sitze nun hinter einem Schreibtisch als Technischer Sachbearbeiter.
    Komme ursprünglich aus Brasilien und bin seit 17 Jahren nun in Deutschland, aber so wirklich glaubt mir das keiner aufgrund des Namen und Nachnamens - die Vorfahren kamen nämlich aus Deutschland/Österreich ^^


    Ich hab schon relativ früh angefangen PC zu spielen, glaub das war mit 9 Jahren - da gab es noch in Windows ein Spiel namens "Hexen", glaube zwar nicht das es für mein Alter geeignet war, aber egal xD
    Selber würde ich nicht von mir behaupten ein Genre treu zu sein was Spiele angeht, ich spiele alles wozu ich gerade Lust habe:


    Half-Life, Counter Strike, Starcraft, Warcraft, Monkey Island, Grim Fandango, uvm waren so die Anfänge.
    Dann folgten WoW, Heroes of the Storm, Diablo 3, Overwatch, The Witcher 3, The Division und und und ... die Liste könnte endlos lang werden ^^


    Aber nun zum eigentlichen Spiel: Die Gilde ...
    Die Gilde 1 hab ich nur kurz gespielt, irgendwie war ich davon nicht überzeugt ..
    Die Gilde 2 habe ich wesentlich länger und gerne gespielt, kam wahrscheinlich mit dem Alter :D
    Nun Gilde 3, habe mir die Collector's Edition letztes Jahr bei Amazon vorbestellt, will mir unbedingt die "Balbulus of Boon" Figur neben mit PC stellen xD ...
    Ich war mir sehr unsicher ob ich mir den EA hole, gerade weil die Collector's Edition ein bisschen mehr kostet, aber dann dachte ich mir, egal, das Spiel kommt nächstes Jahr erst raus, bis dahin habe ich vergessen was ich für bezahlt habe xD


    So, ich glaub das reicht als Vorstellung meiner Person :P

    Moin,



    Hab mir das Spiel auch sofort geholt, obwohl ich die Collector's Edition bei Amazon schon letztes Jahr vorbestellt habe, wollte ich nicht länger warten - in diesem Fall wäre es sicherlich wünschenswert wenn man den EA-Kauf auf den späteren Kauf anrechnen lassen könnte.


    Fazit zu mein ersten 60min. im Spiel: es wird langsam und wer noch abwarten kann, sollte es tun anstatt zu meckern ... seit Gilde 2 sind über 10 Jahre vergangen und eigentlich habe ich nicht mehr damit gerechnet das es überhaupt noch fortgesetzt wird.
    Die Entwickler geben sich Mühe und versuchen so viele Details einzubringen wie es nur geht und das sind bei solch ein Spiel nicht gerade wenig Details bei der Komplexität und vielen Spielmöglichkeiten.


    • Die Grafik sieht vielversprechend aus, auch wenn an der ein oder anderen Stelle noch gearbeitet werden muss (z.B. Gebäude stehen direkt neben oder sogar auf dem Marktplatz, wenn neue Gebäude gebaut werden stehen die Bäume immer noch an Ort und Stelle).
    • Die Produktion von Gütern lässt sich nicht fortführen, irgendwann kann ich keine Güter mehr im Markt kaufen (z.B. Kiefernholz) um Dolche herzustellen
    • Güter lassen sich schlecht bzw. teilweise gar nicht im Inventar ablegen
    • einige Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung und führen daher zum Absturz


    Vieles wurde auch schon von @Fajeth und @MoK im Forum angesprochen:
    http://www.gilde2.de/social/th…7/?postID=97119#post97119



    Nicht desto trotz finde ich das die Gilde 3 ein Spiel ist womit man unzählige Stunden verbringen wird und freue mich wenn die Spieler eingebunden werden um das Spiel letztendlich noch besser zu machen.



    Für alle die es noch nicht gesehen haben und evtl. sich noch nicht sicher sind ob EA oder nicht, einfach der Roadmap folgen ^^


    Mit der Roadmap setzen sich die Entwickler zudem selber unter Druck, immerhin kennen die Spieler den aktuellen Ist-Stand und sehen von Build zu Build was sich verändert ...