Beiträge von Gunibear

    Zu einem guten Basisspiel gehört für mich auch eine "DieGilde" Atmosphäre und da sollte das Spiel nicht hinter den Vorgängern zurückbleiben. Auch zum Thema Innenräume fand ich die Kommunikation nicht optimal... Es wurde ja angekündigt, dass nicht alle Gebäude Innenräume bekommen sollen, was ich auch nachvollziehen konnte. Ich teile hier @Fajeth Meinung.


    Würde man Innenräume jetzt per (payed) DLC nachliefern, würde es verdammt nach Abzocke aussehen...


    Alles in allem bin ich froh mit dem Kauf gewartet zu haben und nach dem, was sich im Nordic Forum abspielt werde ich mich auch weiterhin darauf beschränken, Die Gilde 2 zu spielen.

    Danke... Das beantwortet meine Frage aus dem anderen Thread teilweise ;) ... Schade eigentlich... Der Atmo hätte das sicher gut getan, wenn es 3D Räume gegeben hätte. Ich fand das bei Gilde 2 richtig cool sowohl in den Handwerksbetrieben als auch in Kirche, Schänke, Rathaus und Wohnhaus ;)


    Heißt keine 3D Räume auch: Keine Ratssitzungen/Gerichtsverhandlungen? :(

    Hallo zusammen,


    ich bin der Gunibear und zähle aktuell 30 Lenze ;) Mein Nickname ist auch schon mindestens ein Jahrzehnt alt und kommt noch aus meiner semi-professionellen Enemy Territory Zeit. Entstanden aus der bekannte Kurzform des Gunnery Sergeant nämlich Guny (doppel n fand ich doof) und des damaligen Namens des Clans, der ein bär beinhaltete.


    Neben Gunibear und Guny höre ich auch auf den Namen Marc.


    Ich bin Jurist bin aber weder in der Anwaltschaft noch in der Rechtsprechung tätig, sondern arbeite für einen Verband und habe deshalb das Vergnügen dienstlich viel in Deutschland und Europa unterwegs zu sein. Wenn ich mal nicht unterwegs bin, nenne ich die Bundeshauptstadt mein zu Hause.


    Wirtschaftssimulationen und Strategiespiele haben mich schon in meiner frühesten Zockerjugend begeistert und so bin ich auch über die Gilde gestolpert und damals auch gemessen an der verfügbaren Zeit, sehr intensiv gezockt.


    Wie man schon aus der Geschichte meines Namens erkennen kann, bin ich, was Genre angeht auf keine besonderen festgelegt. Hauptsache es macht Spaß. Aktuell zum Beispiel Forza Horizon 3 und XCOM 2. Ab November wird dann mal wieder in die neue Season von Diablo 3 reingeschaut und in der nächsten Woche steht Shadow of War auf der To-do-Liste. Neben "Die Gilde 3" freue ich mich im nächsten Jahr besonders auf Kingdom Come:Deliverance, welches ich schon seit der Kickstarter-Kampagne verfolge und auch gebackt habe. (Eine abschließende oder auch nur nahezu vollständige Liste der Games, die ich so über die Jahre gespielt habe, würde den Rahmen sprengen, trotzdem nachfolgend noch einige Ergänzungen: Starcraft 2, Heroes of the Storm, Fifa 18, TheDivision...)


    Wenns den mal halbwegs vernünftiges Wetter ist, schwinge ich mich in der Freizeit auch gern aufs Rennrad und halte mich fit.


    Soviel in gebotener Kürze zu meiner Person!
    Grüße
    Guny

    Ein paar Fragen zur EA Version. (Vielleicht stehts an anderer Stelle auch schon und ich habs überlesen dann mea maxima culpa...)


    1. Ist die Grafik schon final oder wird die nochmal "aufgebohrt"? (Ich weiß Grafik ist nicht alles... ;) )
    2. Ist noch geplant zusätzliche Animationen bei den Betrieben einzufügen? (Jedenfalls da wo es theoretisch möglich ist wie in der Mine bspw...)
    3. Gibt es eine "Liste" mit den Gebäuden, die ein Innenleben bekommen sollen? Bzw. welche Gebäude kann man aktuell schon betreten? (Ich meine mich zu erinnern, dass das Innenleben für die Gebäude nicht komplett wegfallen sollte...)

    Danke für die vielen Reviews und Einschätzungen zur aktuellen Version... Ich hatte ja durchaus mit dem Gedanken geliebäugelt mir die EA Version zuzulegen. Dann kam die GC und ich habe die Gilde 3 testen können... Erste Ernüchterung trat ein... Glücklicherweise war ich dann in der letzten Woche auf Dienstreise und habe erst am Samstag die Reviews bei Steam und auch die ersten Lets Plays sehen können


    Danke auch an @MoK


    Ich hoffe aber, dass die Anfangskrankheiten schnell behoben werden, sodass beim Testen der Spielspaß nicht absolut auf der Strecke bleibt... Die guten Ansätze des Spiels sind auf jeden Fall erkennbar.