Beiträge von vatilee

    Spiele natürlich auf höchster Stufe, dadurch wird doch auch nur dein Geld bestimmt was du am Anfang hast. Spiele auch gegen 12 Dynastien.

    Man nimmt einfach zu viel ein z.b.als Patron wie schnell sind 50 Rinder produziert und man kann sich das Gebäudeupgrade leisten.

    Spiele auch nie mit Mine weil es da ja rasant geht. Lasse auch häufig Politik weg weil ruckzuck ist man König oder Feldherr und hat hunderttausende Taler.

    Finde Upgrade könnte viel teurer sein oder man reduziert die Einahmen bei den Produktpreisen.
    Ich glaube nicht, daß es sich ein kleiner Schmid im Mittelalter innerhalb von 3 Jahren leisten konnte seine Schmiede auszubauen.Dafür war meistens eine ganze Generation nötig.
    Deshalb finde ich den Vorschlag sinnvoll.

    Gruß

    Nochmal kurze Frage:

    Würde es begrüßen, wenn man nochmal die Preise für Titel und für Gebäudeerweiterungen überdenkt.
    Titel mag noch gehen, aber die Erweiterungen sind zu günstig.Wäre gut für den Langzeitspielspaß, wenn gerade die Gebäudestufen schwieriger zu erreichen wären.(vielleicht auch Preise für Rohstoffe und Endprodukte)
    Denn spätestens nach einigen Jahren hat mann das Geld zusammen.
    Mann würde den Wirtschaftsteil damit nochmal aufwerten.
    Denke so an den 3-4 fachen aktuellen Preis.
    Gibt es auch Gildenhäuse für jede einzelne Gilde habe jetzt die alten Bilder nicht mehr im Kopf.

    Gruß Vatilee

    Finde diese Ideen nicht schlecht.Habe z.B.das Geheimversteck in Gilde 1 immer sehr gemocht.

    Wichtig finde ich aber vorallem, das z.B.das Stadtoberhaupt mehr Möglichkeiten bekommt.Habe ja schon so was gehört wie Hafenausbau!!
    So kann man das Stadtsäckel doch auch für andere Stätische Baumaßnahmen wie z.B.Brunnen oder andere Gebäude nutzen.

    Fände es auch super wenn jede Gilde sein eigenes Gildehaus hätte und der Gildenälteste es ausbauen könnte mit zum Beispiel Mittel aus einer Gildensteuer!!!!

    Wichtig ist für mich auch der Langzeitfaktor,wenn man sehr viel Geld hat, das man als Bankier Kredite vergeben kann oder für irrsinniges Geld sich irgendetwas kaufen kann, eine Fähigkeit für 2 Mio.,oder ein längeres Leben umso länger umso teurer event.sogar 10 Mil.So hat man noch Ziele obwohl man superreich ist.
    Finde auch noch, daß man in der Politik zu viele EP bekommt. Wenn man das Amt zum erstenmal bekommt finde ich es sinnvoll,aber nicht bei jedemmal wenn man seinen Posten "verteidigt"dort wäre eine geringere Menge sinnvoll, damit man sich die EP auf anderem Gebiet holt und viel mehr andere Aktionen anwendet.

    Vatilee

    Hallo H-P!!!

    Werde deine Ratschläge befolgen und es mit verschiedenen Spielständen probieren, wird aber etwas dauern d ich in der Woche selten zum längeren spielen.

    Bin überhaupt kein Fachmann habe mit mühe diese dxdiag gefunden dort sindja mehrere Reiter und wie lade ich diese denn hoch?????

    Gruß Vatilee

    Hallo Leute!!!

    habe Probleme mit meinem Rechner, den ich mir neu gekauft habe, irgendwie verträgt sich er nicht mit unserem Lieblingsspiel

    Kurze Info:Intel Core i7 920 2,66 GHZ
    6 GB DDR 3 RAM
    ATI HD 4850 1024 MB

    Habe schon alles versucht habe Königsedition installiert und auch die Goldedition im Moment beide zusammen.Habe alles in richtiger Reihenfolge installiert bis zur Herrscheredition und den Hotfixes, auch splachscreen auf 0 und auf 1 probiert.
    Spiel stürzt nach unterschiedlicher Spielzeit ab, geht zurück auf Desktop.Der Spielstand den ich auch vorher gesichert habe und der auch in den savegames zu sehen ist gibt es bei Start des Spiels dann nicht mehr.
    Hatte den Saves kurz vor Absturz auf USB gespeichert aber ist bei Spiel laden nicht zu sehen.
    Habe hin und her probiert habe keine Lösung vielleicht kann jemand von euch helfen.
    Habe auch schon die Benutzerkontenverwaltung deaktiviert damit ich den Savegameordner überhaupt sehen kann.
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG
    Vatilee

    Hallo H-P van Dark!!!

    vielen Dank für deine Hilfe hat jetzt geklappt, aber woher soll das ein normal vorbelasteter Computernutzer wissen.
    Ich hoffe, daß es unter Windows 7 dann besser klappt.
    Habe etwas getüfftelt und bemerkt, wenn ich das Benutzerkonto wieder aktiviere werden die Savegames wieder anderweitig abgelegt.Muß also meinen Computer mit "runtergelassener Hose"betreiben umd Spielstände zu sichern.

    Vielen Dank nochmal

    Vatilee

    du musst dein Spiel in das "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse"-Verzeichnis installieren ;) der Herrschereditionsordner der dann da drin ist enthält nur Handbücher/Zusatzmaterial etc. ... der savegames-Ordner befindet sich einfach im "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse"-Verzeichnis
    MfG Impi.


    Hallo Impidimpi!!
    Habe die Königsidition aber auch im Königseditionsordner ist kein Savegamesverzeichnis drin,habe mir die Dateien vor Installation angeschaut nix.
    Hane dann meinen Rechner mit XP angeschlossen da war das Verzeichnis da schein also Vistaproblem zu sein.

    Vatilee


    Edit by Willibald: Posts zusamengeführt

    habe auch nochmal neu installiert im Ordner Herrscheredition ist kein Verzeichnis Savegames.
    Habe aber mal spiel gestartet und gespreichert und Spielstand ist drin muß also irgendwo hinterlegt sein aber wo?

    Hallo zusammen!!

    Habe ein kleines Problem.Habe jetzt längere Zeit auf meinem neuen Computer mit Vista 64 System Gilde Herrscheredition gespielt, dann plötzlicher Absturz und auch der gespeicherte Spielstand war gelöscht!!
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Sagt mir bitte auch nochmal in welchen Verzeichnis die Spielstände sich befinden, damit ich sie beim nächsten mal schon im Vorfeld sichern kann.

    Vielen Dank
    Vatilee

    Hallo!! Das mit den Geldstrafen ist mir auch schon heufiger passiert,habe die info abgelehnt weil ich glaubte noch zeit zu haben und bin dann zum rathaus gelaufen.

    Dann kam der hinbweis auf das Nichterscheinen.
    Dann habe ich rausgefunden woran es lag!!!

    Die Gerichtsverhandlung war in einer anderen Stadt, wenn ich das ok gegeben hätte auf die Aufforderung,wäre Charakter automatisch in die richtige Stadt gelaufen.

    MFG