Beiträge von PROgnom

    Hallo Gilde Community,


    ich bin letzte Woche Freitag zufällig auf das "Die Gilde 2 - Browsergame" gestoßen als ich nach Infos zu die Gilde 3 gesucht habe. Da wir das Spiel früher immer sehr gerne gespielt haben, hat mich das Konzept direkt interessiert.
    Leider habe ich bisjetzt nicht rausgefunden wie das Spiel funktionieren soll. Sobald ich im Menü auf "Spiel fortsetzen" klicke kommt ein kurzer Ladebalken und ich bin wieder im Menü. Eine Lösung für mein Problem konnte ich auch im Forum nicht finden... ich befürchte, ich bin zu dumm.


    MfG
    Mike :)

    Hallo liebe Gilde 2 Community,

    ich wende mich hier an euch, da ich durch die ganzen Version, Patches und Mods einfach nicht mehr durchsteige.

    Wir (Schwester, freund und ich) haben uns entschlossen am Wochenende mal wieder ein wenig zusammen zu zocken und da wir uns damals schonmal für die Gilde interessiert haben sollte es genau dieses Spiel fürs Wochenende sein.
    Also ab zum Saturn und zur Software Pyramide... tja, leider nur noch 3 mal die Standart Version und einmal das Addon Seeräuber. Egal, erstmal sicherheitshalber alle gekauft.

    So, nun bin ich bei der Installation und schon kommt die erste Verwirrung...

    1. Warum steht in der Verpackung des Original Spiels ein CD Key, wenn ich zum spielen scheinbar gar keinen brauche? Ich konnte sowohl ein Einzelspieler Spiel als auch ein Multiplayer (LAN) öffnen ohne nach diesem Key gefragt zu werden.

    Na ja, erstmal patchen habe ich mir gedacht. 1.4 ist die aktuelle Version und genau die soll es auch sein. Nun gibt es da aber 2 verschiedene Versionen, protected und unprotected... himmel, wie darf ich das denn nun wieder verstehen?

    2. Woher weiß ich, welchen Patch ich runterladen muss?

    So, wie bereits erwähnt haben wir damals schonmal Die Gilde 2 gespielt und da hatten wir einen Mod installiert. Soweit ich mich erinnern kann brauchte man damals das Addon Seeräuber der Hanse noch nicht (welches ich ja leider nur einmal bekommen habe). Ich weiß aber noch genau, das der Mod (Ich könnte wetten es war BttR) das Spiel wesentlich interessanter gestalltet hat.

    3. Gibt es für die ganz normale Version keinen Mod mehr? Scheinbar brauchen sowohl BttR als auch Herscherdings beide die Erweiterung Seeräuber.

    Nun wäre es schön, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, damit unserem Wochenendexzess nichts mehr im Wege steht.


    Mit freundlichen Grüßen
    der Gnom

    Eigentlich kann man meine Frage noch ein wenig vereinfachen (oder näher auf den Punkt bringen). Meine Schwester und ich werden über kurz oder lang auch gerne mal die ein oder andere Multiplayer Runde abhalten.
    Habt ihr da einen Standart den ihr spielt oder ist das von mal zu mal unterschiedlich?

    Hallo liebe Gilde2 Community,


    ich wende mich hier mal an euch da ich mir langsam nicht mehr sicher bin was nun das beste ist. :)
    Mein Schwesterherz kam vorgestern zu mir und erzähle mir von einem Spiel welches sich "Die Gilde 2" nennt. Es soll eine Mischung aus Wirtschafts und Lebensimulation sein. Ich war erst ein wenig skeptisch, da ich zwar schon mal von diesem Spiel gehört hatte es aber nie wirklich besonders aufgefallen ist. Na ja, wie dem auch sei wir haben uns noch am selben Tag beide die Gold Edition gekauft und waren von Anfang an begeistert.


    Kompliziert wird es nun aber bei all den Erweiterungsmöglichkeiten dieses Spiels. Da wir die Gold Edition haben steht uns Version 2.0 zur Verfügung. Diese haben wir dann auf die offizielle Version 2.1 gepatched.
    Bei Venedig haben wir uns gegen die Erweiterung entschieden. Zu viel Unstimmigkeiten lassen diese Erweiterung ein wenig... unfertig wirken.
    Na ja, jedenfalls spielen wir im Moment den offiziellen Patch 2.1 und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Gravierende Fehler konnte bisher noch keiner von uns verbuchen und da wir noch am Anfang unsere Gilde 2 Karriere stehen fesselt uns das Spiel noch sehr intensiv.


    So, dann bin ich heute auf eurer Seite gelandet und plötzlich schwärmen alle von einem Mod "Back to the Roots"... ich muss dazu sagen, das ich eigentlich kein Mod Fan bin. Ich meide diese bei anderen Spielen sogar sehr intensiv ohne es wirklich begründen zu können.
    Bei der Gilde 2 sieht das nun aber etwas anders aus. Sollte es das Spielerlebinss an den richtigen Stellen noch intensiver gestallten so werde ich bestimmt nicht davor zurück schrecken.
    Nun gibt es aber von BttR auch schon wieder so ein Addy Pack (Was auch immer das sein soll).


    Und ich muss zugeben ich blicke lansgam nicht mehr durch. Was also würdet ihr empfehlen zu installieren. Sollen wir doch noch in Venedig investieren, sollen wir BttR mit Patch 1.2 aufspielen oder doch direkt das ganze Addy Pack mit Hotfix auf Version 1.12? Bitte seit doch so nett und gebt da mal ein paar Empfehlungen. Ich persönlich tendiere im Moment zu BttR ohne Addy Pack denn soweit ich das richtig verstanden habe sind das lediglich andere Mods im Mod.


    Schonmal ein dickes Danke im vorraus und einen sonnigen Sonntag.