Beiträge von H.-P.

    Ich gratuliere zum 10 jährigen Bestehen. Ein große Leistung so etwas so lange am Leben zu halten.
    Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier aber auch ich bin seit 2005 mit der Gilde 2 verbunden, als ich in
    einer Hafenspelunke in Hannovers üblester Gegend schanghait (wiki schanghaien) und in das 4HEAD Verließ verschleppt
    wurde um bei trocken Brot und schaalem Wasser gegen Horden von plagenden Käfern kämpfen zu müssen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht wie der Teppich aus den er dem alten Lebowski klaut :)


    OK, dann ein neues Zitat zum raten:

    Zitat

    Dieser verdammte Mistkerl hat mir meine Hose geklaut! Ich versteh das allles gar nicht...


    Es muß nicht absolut Wortgetreu sein, ich hab es aus dem Gedächtnis geschrieben.

    Das ist aus The Big Lebowski von den Cohen Brüdern. Ist einer meiner Lieblingsfilme, mein Kaffebecher (den ich grad in der Hand halte) ist mit Walther dem irren Vietnam Veteran drauf und mein Mousepad sieht wie der Teppich (der das Zimmer erst richtig wohnlich gemacht hat) aus:mdr:

    Ah oke... dass JoWood Pleite ist, wusste ich noch aber sonst...
    habe das Spiel wie gesagt von der GameStar Ausgabe 12/2010... ich war jetzt nicht vertraut mit den Gegebenheiten in und um das Spiel herum...


    würdet ihr sagen, dass es sich lohnen würde sich Renaissance zu holen? oder sind auch dort Fehler enthalten? Wenn ja, werden diese noch behoben oder wird der Titel "Gilde 2" als hoffnungslos verbuggt abgeschlossen?


    joah... und abgesehen von den (relativ kleinen) Fehlern die ich weiter oben ja beschrieben habe ist das Spiel eigentlich gut spielbar und macht durchaus Spass - daher also: Danke Runeforge :smile:


    Oh das ist ja eine gemeine Frage da ich da als Entwickler natürlich befangen bin :D (aber keine Angst, wir verdienen am Verkauf nicht mit also bin ich da nicht finanziell motiviert dich als Käufer zu ködern).
    Ich denke schon das sich Renaissance wirklich lohnt da einige Verbesserungen drin stecken, neue Karten, weitere Berufe und da die Entwickler der erstklassigen BttR Mod auch im Team waren ist auch deren Input eingeflossen.
    Und wenn ich da an MoKs Map Pack denke das es ja nun auch für Renaissance gibt ist es definitiv lohnenswert.
    Bugs sind natürlich auch in Renaissance drin, das will ich nicht beschönigen. Bugfrei ist kein Spiel. Aber bis auf die Bugs die im Endeffekt nur mit einer kompletten Neufassung des Quellcodes zu bereinigen wären (was technisch ergo unmöglich ist), arbeiten wir noch dran. Leider nicht so schnell wie wir gern würden, ein Umstand der der Tatsache geschuldet ist das es in der kargen Freizeit passiert, aber es liegt halt nicht tot danieder wie SdH.

    aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht daran gearbeitet, oder? :( nach dem Motto: Friss oder stirb -.-'


    Runeforge arbeitet nicht an einem Patch für Die Gilde 2 SdH. Wir sind die Entwickler von Renaissance und arbeiten nur hier für einen Patch und selbst das machen wir völlig freiwillig und unentgeldlich. Da der ursprüngliche Entwickler von SdH, 4HEAD Studios 2007 Konkurs machte und dann aufgelöst wurde wird es auch keinen Patch mehr geben. Das es überhaupt noch weitere Patches gab war ein Bonus. An Patch 2.1 habe ich seinerzeit (schon nach dem Ende von 4HEAD) mitgearbeitet und Patch 2.2 war ein Geschenk Runeforges das bei der Arbeit an Renaissance entstanden ist.
    Das wir keine weiteren Patches mehr für SdH anfertigen können bitte ich zu verstehen. Unsere begrenzten Ressourcen reichen dafür einfach nicht aus und die Ressourcen die wir haben sind für unser Spiel, Renaissance, reserviert.
    Das von der Publisher Seite da auch nichts unternommen wird sollte auch nachvollziehbar sein denn auch der eigentliche Publisher JoWooD existiert nicht mehr, es wurden lediglich Rechte von Nordicgames aufgekauft.
    Außerdem ist SdH ja nun bereits 5 Jahre alt und auch große Publisher versorgen Spiele definitiv nicht so lange mit Support, abgesehen vieleicht von ausgewählten Top-Titeln aber in dieser Liga hat Die Gilde ja leider nie mitgespielt.