Beiträge von H.-P.

    Zitat von taz

    Das quasi-öffentlich-rechtliche Schweizer Fernsehen SRF hat beschlossen, sie momentan nicht zu senden, und prüft seit der Katastrophe von Fukushima I alle Folgen genau, die demnächst ausgestrahlt werden sollen. Episoden, die sich um das AKW drehen, werden nicht gezeigt.


    --> Quelle


    Von Rivella und Toblerone scheint man Hirnschwund zu bekommen... :sarcastic:

    Aktuelle ist heute Nacht nun auch Block 2 explodiert und in Block 4 gab es einen Brand der allerdings schon gelöscht ist. Die Regierung spricht nun erstmalig davon das gefährliche Strahlung entweicht und das der Behälter beschädigt wurde.
    Und wäre das nicht schon schlimm genug hat der Wind richtung Tokyo gedreht...

    Napi & Jens: Bitte keine politischen Diskussion in diesem Thread. Es geht hier nur um Japan, nicht um die Grünen und wie blöd man die findet. Dafür bitte einen eigenen Thread :mdr:
    Abgesehen davon haben die Grünen das Thema AKW Ausstieg nicht gepachtet.

    Tja die Frage ob es glimpflich ausgeht ist gegessen, laut Spiegel schmilzt der Reaktorkern -->link
    Überrascht mich nicht, ich verfolge die Berichterstattung schon seit heute morgen um 4:00h und ich hab schon länger damit gerechntet.
    So eine verdammte Scheiße....

    Ohjeh, die Beteigeuze wird explodieren? Das wird Ford Prefect aber gar nicht gefallen. Wenn da mal nicht die Vogonen dahinter stecken :lol:


    So und nun im Ernst. Das klingt als würden wir 2012 ein beeindruckendes Spektakel zu sehen bekommen. Da kommt man ja fast in Versuchung sich ein kleines Teleskop zu kaufen um das dann richtig bewundern zu können :cool:

    Das nachträgliche entstehen von Baugebieten ist nicht möglich da diese beim Design der Karte Fix gesetzt werden, aber man kann ja auch außerhalb von Baugebieten bauen. Das dabei nicht immer alles an einem Ort an dem vorher ein Gebäude stand gebaut werden kann liegt an der umliegenden Bebauung oder Straßen.
    Das wird also nicht geändert werden. Es handelt sich ja auch um keinen Fehler. Das andere ist ein Feature das technisch nicht umsetzbar ist.


    LG H.-P.

    Uns ist noch ein (möglicher?) Fehler aufgefallen. Auf der Karte Wien, in der Stadt Preßburg, haben wir die Kirche, die ganz zu Beginn steht, übernommen und abgerissen, danach wurde der Platz allerdings nicht als Bauplatz angezeigt (roter bzw. grüner Rahmen) und nur relativ kleine Gebäude wie z.B. das Pfandhaus konnten dort errichtet werden. Eine Heilerstube (die eine vergleichbare Größe zur Kirche hat) konnte nicht errichtet werden.


    Das ist kein Fehler. Die Kirche wurde von mir fest an diesem Platz beim designen der Karte gesetzt und deshalb befindet sich dort kein Baugebiet.

    Der Markt glaubt nicht so recht an Rettung wenn ich mir so den Aktienkurs ansehe.


    Zitat von wirtschaftsblatt.at

    Der Computerspieleanbieter ist an der Börse nur noch wenig mehr als zwei Millionen € wert, die Aktie war im Tagesverlauf um 25 Prozent auf 42 Cent eingebrochen. Um 16 Uhr notiert das Papier bei 45 Cent.


    --> Quelle

    Prinzipiell ist es Absicht das nicht überall gebaut werden kann.
    Könntest du vielleicht mal eine Screenshot von der Minimap machen auf dem du den Bereich in dem du Probleme hattest markierst?


    LG H.-P.

    Dann mal ein herzliches Willkommen ^^


    Zum Contentpatch kann ich leider nur sagen das er kommt, asap aber wann das ist kann ich leider nicht sagen.


    Die Idee mit der einen Stadt pro Karte finde ich sehr gut, die hatten wir im Team auch. Eine einzelne Stadt die dafür deutlich größer sein könnte ließ sich nur im Rahmen der spieltechnischen Möglichkeiten nicht befriedigend umsetzen. In dem mißlungen Venedig Standalone wurde das versucht. Da gabe es eine Map mit einem "Venedig" mit mehreren Stadtteilen aber da das Konzept der Bauplätze nicht für reale enge Bebauung geeignet ist wirkt die große Stadt eher wie ein Flüchtlingslager :wink: