Beiträge von Roter Baron

    Die Mod verbessert so viele Teile des Spiels. Vieles davon habe ich mir gewünscht, mehr Waren, die Welt ist lebendiger, Fortschritt dauert länger und und und. Ich bin wirklich beeindruckt! :thumbup:

    Ach Mensch MoK, dich gibt es auch noch. :)
    Bist du Teil vom Gilde 3 Team?
    Installiert habe ich nur Fajeths mod. Da ich nicht glaube, dass es mit der Installationsreinfolge zu tun hat, die ist ja recht einfach, vermute ich ein Sprachproblem. Ich lasse steam und damit alle Spiele auf englisch laufen. Ich werde mal schauen, ob es mit der englischen Version anders läuft.

    Hi,
    habe gerade deinen Mod entdeckt und dachte ich gebe Gilde 2 nochmal eine Chance.
    Soweit ich es erkennen kann, habe ich alle Anweisungen zur Installation eingehalten doch wenn ich auf single player klicke, steht bei der zweiten option:"CAMPAIGN_tutorial_NAME" und wenn ich dann auf quit gehe, dann steht auf den Knöpfen "replacements_1"
    Was mache ich falsch?

    ok, das argument mit dem fisch sieht wohl jeder ein. ich vermute, dass das nicht möglich ist , aber wenn Städte wachsen, dann sollten sie mehr waren vom schattenmarkt bekommen. größere stadt=mehr fernhandel (aus anderen ländern)=mehr waren.
    abgesehen davon wäre es natürlich schön, wenn das handelssystem mal funktionieren würde

    Einige Leute beklagten sich ja, dass sie am Anfang des Spiels nicht den Beruf nehmen können (bzw. das Gebäude) den sie wollen. Das hilft zwar nur bedingt aber ich mache das:


    -Ihr geht in den Hauptordner von Renaissance und öffnet die Datei config (mit dem editor ect.)#
    - ihr sucht im unteren Teil der Datei die Zeilen INIT-PLAYER- davon gibt es insgesamt 5, wenn ihr nun vor jedem der fünf die Zahl vor workshops (drei Zeilen tiefer ) von 0 auf 1 (oder 2 setzt) habt ihr am Spielanfang einen Betrieb (oder eben 2).
    - dann die datei absspeichern und fertig.
    - wer es ganz genau machen will muss gucken welchen Schwierigkeitsgrad er bevorzugt und dann nur diesen ändern : unter INIT-PLAYER- 4 verbirgt sich der höchste Schwierigkeitsgrad. den Rest kann man nun wohl erahnen.


    Ein Tip noch: Falls ihr in einer Stadt den gewünschten Betrieb nicht bekommt versucht eine andere.
    Viel Erfolg in einer konkurrenzloseren Stadt.

    ich habe diesen fehler auch schon bei verschiedenen personen gehabt. ich bin nicht ganz sicher aber:
    1. wenn eine krankenschwester behandelt, tritt das problem nicht auf
    2. wenn ich nicht im innenraum bin (aber mein char behandelt), dann wird die behandlung auch nicht abgebrochen

    Was mir auffällt: Es wurden ein paar Dinge eingebaut, die das Spiel schwerer und ansprechender machen, was von vielen auch gewünscht wurde. Lustigerweise ist es jetzt vielen zu schwer (und da rede ich nicht von Dingen wie fehlenden Rohstoffen) bzw. nicht mehr "bequem genug".


    was ich positiv finde ist, dass das ganze spiel mehr in richtung handelsim verschoben wurde. mit kontoren kann man ja recht schwungvollen handel treiben.
    zu schwer finde ich es auch nicht unbedingt, es ist nur etwas irritierend, wenn man nie an obst kommt und der obstbauer auch oft garnichts produziert. ich glaube auch gesehen zu haben, dass der obstbauer bei düsseldorp oder leverkusen kein eigenes feld hat am anfang, vielleicht ist hier das problem zu suchen.

    Ich habe mir das alles bisslang nur durchgelesen,aber jetzt mus ich einfach zu diesem Tehma was Schreiben.
    Ich finde es eine unverschämtheit von Euch das ihr über Ren nur Meckert.
    Wisst ihr Eigentlich wie viel Arbeit ihnter so einen Projeckt Steckt?
    Ihr könnt Froh sein Das sich das Them von Runeforge überhaupt die Zeit genomen hatt Ren zu Etwickeln.Und Im gegensatz zu JWD stellen sie auch gleich Patches Bereit.
    Von da her Meckert nicht über Ren oder Spielt es nicht,aber Euer mimimi macht mich Wütent.Dieses Spiel würde von Spielern für Sieler gemacht,das dürft ihr nicht vergessen.:bad::grrrrrr:


    lfg Danjelo


    nun ja der kunde ist nunmal könig, oder wie es in amerika heißt: the customer is always right.
    ich denke gerade das marktsystem (obst ect) muss nochmal angeschaut werden. das dynastiensterben ist auch ein problem. vielleicht sollten alle ki dynastien 2 anfangs chars bekommen. das größere problem, welches ich hatte, scheint behoben zu sein.
    die modder erleben nun wohl den unterschied zwischen einem kommerziellen produkt und einen kostenlosen fanprojekt.

    Hi
    hab mir gilde bei steam gekauft. habe nun das problem, dass gilde nun bereits mehrfach abgestürzt ist. Das Spiel geht einfach aus, ohne fehlermeldung.
    habe bereits 4.1. Das spiel ist in diesem zustand kaum spielbar. aufgefallen bei den abstürzen ist mir nur, dass das spiel zweimal bei der meldung "die truppen ziehen los (oder so)" abstürzte.
    mfg

    So um ein letztes mal meine Meinung hier Preis zu geben. Nachdem nun der Alkohol meine Gedanken verwirrt hat, bin ich ausreichend in der Lage meine Ansichten klar zu formulieren.
    Ich beteilige mich hier nicht mehr, da mir das Verhalten mancher hier nicht gefällt. Ich meine damit in erster Linie Siriusgirl, bei der es wohl an guter Kinderstube mangelt. Man muss sich dafür nur ihre Beiträge anschauen, welche vor abwertendem Spott strotzen. Allerdings missfiel mir auch die Aussage von Jackson,jeder der nicht dafür zahlen wolle, würde nur alles umsonst haben wollen (Seite 3). ich weiß nicht, ob hier jemand Rhetorik hatte, aber das bedeutet, dass wir, die wir uns beklagen, Schnorrer wären. Ich finde das beleidigend. Ausserdem Jackson lege ich fest was ich als beleidigend empfinde und nicht du.
    Es geht hier ja darum Spaß zu haben, dieses ist für mich hier nicht mehr gegeben. Da keinerlei anstalten gemacht wurden Siruisgirl in die Schranken zu weisen, werde ich mich hier nicht mehr beteiligen.
    Das Argument, die Modder hätten ihre Freizeit geopfert hätten ist mit der Kommerzialisierung des Projekts hinfällig, da es sich dann logischerweise um Arbeitszeit handelt.
    Ich möchte auch sagen, dass mir natürlich nicht gefiel, wie die Veröffentlichung gehandhabt wurde. Es handelt sich aber um das Baby von Runforge, wenn sie das so machen wollen ist es ihre Entscheidung.
    Ich werde mir das Add-on vermutlich auch zulegen und wünsche Runforge viel Glück, da mir die Beteiligten duraus nicht unsympathisch sind.
    Beglückt das Land mit vielen guten Spielen und dem ein oder anderen kostenlosen Mod.
    Bon Voyage


    Fin

    Colle Sache das REN jetzt n offizielles AddOn wird. Ich hoffe für euch das ihr eure Arbeit nicht für unter Wert an JoWooD verkauft xD


    Für gute Arbeit kann und darf man auch gerne was zahlen finde ich. Diejenigen die jetzt rumschreien sind doch nur die, die super Arbeit grundsätzlich nur für lau nehmen wollen und sonst gleich schreien, dass das ganze Projekt Mist ist....


    Anaka Jeder bei dem Ubisoft nicht auf Platz 1 der meitgehasstesten Publisher steht, der ist meiner Ansicht nach nicht ganz zurechnungsfähig ;)


    THAT DOES IT !!! ich muss mich hier nicht ständig beleidigen lassen !!!

    Auf solche Haarspaltereien (also "nie gesagt", "nie dementiert", ...) sollten wir uns nicht einlassen :)
    Wir haben euch lange im Dunkeln tappen lassen, was unsere Pläne angeht, und das war sicher nicht ganz optimal. Wir hatten bis vor einiger Zeit aber auch überhaupt keine Absichten, eine solche Zusammenarbeit mit JoWooD einzugehen - jedoch wurde es irgendwann einerseits notwendig (da wir Dinge am Sourcecode ändern mussten, um bestimmte Features umzusetzen) und andererseits verlockend, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen der Möglichkeiten, die sich uns dadurch bieten.


    Dass wir nicht vor endgültiger Vertragsunterzeichnung Klartext reden können, sollte aber klar sein. Zur Unterzeichnung des Vertrages waren dann auch noch einige Schritte nötig, wodurch sich das ganze verzögert hat, daher kam keine Ankündigung von uns oder JWD zu dem Thema.
    Das hat uns allen auch nicht gefallen, wir wären gerne offener mit diesem Thema umgegangen, aber man spricht nunmal nicht über ungelegte Eier.


    Es sei dir vergeben, mein Sohn. hehe

    Also ich habe jetzt mal gesucht. Bis auf MoK hat nie jemand davon gesprochen, dass es kostenlos abgegeben wird. Und MoK hat damals über HPfZ gesprochen, was mit Ren sowieso nichts mehr zu tun hat. Von daher wurde da mMn nichts als kostenlos promotet. Und das sie sowas nicht dementieren, kann ihnen ja auch nicht angelastet werden.


    natürlich sagte niemand, es wäre kostenlos, weil sich die frage bis vor 24 std garnicht stellte. es ist etwas faul im staate dänemark


    und zu meiner Rumpftruppenbemerkung: ich meinte damit nichts negatives. es ist halt ein teil von 4head.
    ich wäre sogar bereit dir beim nächsten lotto zwei zahlen zu nennen, falls ich das addon umsonst kriege. für drei will ich dann aktien ...