Beiträge von Roter Baron

    ich denke, im nachhinein betrachtet war ein kommerzialisierung des ganzen projekts wohl voraus zusehen, da ja irgendwann die Rumpftruppe von 4head dazu kam. zu denen die sagen "kauft es doch nicht , wenn ihr nicht bezahlen wollt" möchte ich sagen, man hat das hier seit vielen monaten als kostenlosen fanaddon promotet, und nun wo der mund wässrig ist, wird erklärt, dass es etwas kostet. es wurde ja auch zugegeben, dass eine kooperation zwischen den ren leuten und jowood bereits seit "längerer Zeit" bestünde bzw. sie unterstützung erhalten. die idee, dieses hier als addon zu verkaufen, ist also schon seit einiger zeit, zumindest als möglichkeit, gesehen worden. abgesehen davon, erlebe ich es immer häufiger, dass mods kostenpflichtig werden, was der ganzen sache seine unschuld nimmt und vielleicht auch seine unbefangenheit.
    J´accuse. :mdr:

    @Napi: Ich finde es wirklich lieb von dir, dass du uns hier in Schutz nehmen willst, aber das ist wirklich nicht nötig. Jeder kann seine Meinung haben und jeder kann diese auch offen aussprechen, solange er dabei die Meinung anderer noch zulässt.
    Wenn manche Zweifel an der Qualität von Renaissance haben, können sie diese ruhig äußern, wir können dann ja evt. Bezug darauf nehmen und diese Zweifel zerstreuen - oder es zumindest versuchen ;)
    Wenn wir das nicht schaffen, müssen am Ende (hoffentlich ;)) positive Bewertungen der Käufer diese Aufgabe erfüllen. Auf jeden Fall ist Skepsis in Zeiten wie diesen sicherlich nicht schlecht und daher sollte sich jeder selber ein Bild machen.


    na danke, dass wir kritischen genossen mal vor den forumfundamentalisten geschützt werden :neutral:

    Naja ich bin zwar von der Enticklung, dass sich mods immer häufiger zu kostenpflichtigen add-ons entwickeln, nicht begeißtert, aber vielleicht wird dadurch ja die Entstehung einer wirklichen Fortsetzung der Spieleserie gefördert. Ausserdem stellt sich nun die Frage, ob und inwieweit sich Ren. nun noch weiter verzögert, da die zusätzlichen Möglichkeiten sicher ausgenutzt werden wollen.

    es heißt der Moderator und die Modulation junger Padawan
    es wäre allerdings wirklich interessant zu wissen wiviel leistung die mod braucht. ich hab nen quad 2.33 ghz. unterastützt gilde multicores ?

    Just wondering does this mod fix the problem where your children not in your group do not get married and have their own children? (or is this not a problem?).


    I dont think so. maybe they dont marry someone because if your main character dies you can still marry someone with your new one but I really dont know.
    didnt thought that we would have so many english speaking people here. how do you guys play gilde ? with a dictionary on your knees ??


    ps: as napi said no map editor will be released


    ok.ich schick dir den ersten teil. da sind einige fehler drin. soweit ich das sehe.

    WULFGAR IST EINE HEXE !!! VERBENNT IHN !!!


    naja zur flaggenproblematik *lach* naja die schwarz rot goldene gibt es erst seit dem neunzehnten jahrhundert und mit der österreichischen verhält es sich ähnlich. ich schreibe dies in vollkommener unkenntnis des besprochenen bildes. verwegen. verwegen.
    nette page die ihr da gebastelt und ansonsten harre ich der dinge die da kommen mögen.

    Oder nicht lesen können / wollen.


    Wenn ohnehin schon von Ostern gesprochen wurde, brauch ich nicht mehr nachfragen. Und dieser Termin gilt auch nur als Anhaltspunkt.


    und genau solche kommentare meinte ich. sachen wie: die Nervgemeinde. die Alten Mekkerköppe, Sofortiger Bann von hier.Was soll der Sch.......?und der vorwurf das man nicht lesen kann. ich finde so verhält man sich einfach nicht,
    es geht hier nicht um leben und tod. was solln dann die beleidigungen ?

    :mad: Da bekommen die Alten Mekkerköppe schon was geschenkt und sind dann noch am drängeln. Da kann ich echt nur sagen: Sofortiger Bann von hier.Was soll der Sch.......?
    So. Und nun zu unserem Ren Team. Lasst euch nicht Hetzen. Seid ja nicht auf der Flucht. Soll ja nicht so werden wie. *würg* Venedig. *Schüttel* und dafür musste man auch noch Bezahlen. Lieber ein Game ohne Bugs und dafür etwas länger warten als ein Game was nicht funzt und sich lange rumärgern damit.^^


    LG


    Merlin


    ich muss sagen, was einige hier so schreiben, ist wirklich merkwürdig. was ist das für ein verhalten. leute werden hier beschimpft usw. weil sie fragen stellen, oder ihre meinung sagen, die sie ja nun nicht belleidigend vorgebracht haben. echt unglaublich. beherrscht euch ma ein bißchen.
    und zu den zwei problemen (wann kommt das spiel und kommt es überhaupt). also ich habe schon so manche modprojekte mitverfolgt, die im letzten moment starben (Team zerstritten etc.) Ich kann das durchaus verstehen. und zu der anderen sache: ungeduld ist einfach menschlich und letzendes ja auch, in diesem fall, nur eine form der wertschätzung
    an die mods: warum haut ihr keine beta raus. wenn die community testet, findet man am schnellsten alle fehler.ich kenn das garnicht anders.

    hi
    sieht ja alles sehr gut aus. sollte es nicht im märz erscheinen ? ich spiele sogar wieder gilde 1 um mir die zeit zu vertreiben. was ich schade finde ist, dass es die geschichtsstunde beim rudenwechsel nicht mehr gibt und die jahresabrechung. hab da immer gerne rumgeschmökert.

    Mir war die ganze Atmo aus Gilde eins lieber. Ich kann aber auch nicht genau sagen warum, Es war irgendwie mittelalterlicher. ein Aspekt war aber sicher die dynamische geschichte und der historische background (die berichte über das heilige römische reich deutscher nationen, welche ja auch manchmal direkte folgen hatten für den spieler). eine sache die mich an gilde 2 immer geärgert hat lutheraner um 1400 !! was sind das für lutheraner ??? zeitreisende ?! :neutral:
    ich hoffe, dass ihr es schafft dem spiel dieses gewisse etwas wiederzugeben. good luck.

    bleibt es denn bei januar ? ihr scheint ja noch einiges zu tun zu haben.
    so um mal etwas zu klugscheissern. es ist doch in ordnung das luthers thesen dran sind, denn er hat seine thesen ja nicht an eine lutherische kirche genagelt, denn die gab es ja da noch garnicht. problem erkannt, problem gebannt

    hi mein englisch ist gut. muttersprach kann ich nicht bieten. ich fordere für meine mithilfe aber eine erwähnung :rules:
    that are my terms. can you agree to these rather harsh conditions ? i would be pleased to hear from you. do you want a normal translation or something a bit more hmmm spicy ?

    hi
    so ich habe nachgeforscht. die schulausbildung wird also im rathaus ststattfinden.
    an die sensiblen hier: wenn die modder in ihrer niederträchtigkeit meine vorschläge und gedanken, klar wie reine bergkristalle, nicht erkennen wollen, dann bleibe ich auch ganz ruhig, hau ein paar mal auf die tastatur, verfluche sie und bleibe auch ansonsten entspannt. wie ihr ja ganz besonders an diesem post sehen könnt. falls nun jemandem hier die ironie der aussagen entgangen ist dann ...SEI ER VERFLUCHT. also um es mit einem schwarzen mann in einem weißen anzug zu sagen: don´t worry, be happy.
    ps: super screens sehen sehr gut aus. was mich etwas besorgt ist die rechnerleistung für die riesenkarten. muss ich bei der nasa einbrechen um einen ausreichenden computer zu erlangen?

    hi. die frage kam mir gerade wieder in den sinn, plant ihr eigentlich noch so etwas wie zäune oder begrenzungsmauern (für den bauernhof oder gebäude in der stadt), oder dass man straßen bzw. plätze bauen kann, damit die häuser nicht immer wie kraut und rüben herumstehen und alles auch ma nach nen büschen wat aussieht.
    ansonsten kann ich nur sagen: weiter so; geht doch ganz gut voran.

    Ich fühle mich irgentwie angesprochen!!:bad::bad:
    Gut ich werde nicht mehr so viel fragen stellen.
    Also, ich denke ich könnte mal Produktives schreiben.
    So ich denke der Multiplayer läuf, wenn der nämlich schon bei HE wunderbar funktionert, warum nicht auch bei Ren..


    lg
    Napi


    hey napi vielleicht hab ich mich ja bös verlesen, aber der kränelnde mp modus ist hardcoded bzw der fehler ist es. das bedeutet, dass es unmöglich ist, was daran zu ändern. verstehste unmöglich. das bedeutet ausgeschlossen, nicht machbar, unlösbar. ich hoffe, dass ist nun endlich klar. :neutral:


    falls ich mich irre, dann möge sich dieser post in 5 sekunden selbst zerstören