Beiträge von Cheetah

    ah...
    das ist doch wunderbar!
    das war immer das, was das spiel irgendwann ne bremse verpasst hat:
    man bleibt auf sämtlichen waren sitzen, weil sie kein schwein kauft^^

    Was hat sich denn eigt genau am Marktverhalten geändert mit dem neusten Patch 4.165b ?

    Kennt hierzu eigt auch jemand so ein Ablauf von Version zu Version an Marktveränderungen?
    Finde das wäre mal interessant so einen Überblick der Entwicklung zu haben.Also von 1.0 ...
    So könnte man auch über Vorlieben und Abneigungen diskutieren und evt all sowas.
    Hoffe, dass noch jemand dieses Interesse mit mir teilt, wär schön blöd für mich wenn nicht!^^

    Die Screens sind ja schon einmal wunderbar!
    Die Idee auch super!
    Vorallem mit der etwas realistischeren Handhabung mit den Ressies und somit die Möglichkeiten in der Stadt.
    Wird es auch noch mit dem Patch ein kleines Script geben wo man die Vor-Und Nachteile sowohl der STädte als auch in den verschieden MAp-Arten geben?

    Auch wenn ich davon begeistert bin,ohne es jetzt schlecht reden zu wollen:
    Ich glaube das manche bemängeln werden das eben die eine Stadt nur über den Wasserweg errichbar sei nwird.
    ich finds ganz interessant,weil ich mir denke, dass da schon was besonderes sein muss,dass sie nur so erreichbar ist und somit der Weg hin oder hinaus lohnt und auc hder AUfwand und die Kosten dafür.

    Nur das Team kennt es ja denke ich zu genügen, beschweren wird sich immer irgendwer!^^
    nur kann ich zu mir sagen,ich bins NICHT!!! :ange:

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass geplant ist, das ganze Marktsystem aufzupeppen.
    Angefangen von den Slots bis hin zu den Rohstoffmangel.

    Soll das eigt mit dem Contant-Patch erscheinen, oder in einen vorigem?
    Weil mir raubt die Sache mit dem Markt ein wenig die Lust am Spiel.
    das ist auch so ziemlich das einzige große "Problem" in meinen Augen zumindest.

    doch doch ist ok.die codes die durch die compiler erstellt werden sind unveränderbar und bilden das grundgerüst.
    scripts kann man verändern und bauen auf dem gerüst auf.
    bugs entstehen so ntweder wenn es nicht zum gerüst passt oder in sich selber fehlerhaft ist.

    Hab ich das nun richtig versatnden? ^^

    Ich wollte mal gerne wissen was denn nun der Unterschied ist zwischen dem Scripting und dem Programieren und was das Gema-Design damit zutun hat und wie es dann eingebaut wird.
    Ich selber habe angefangen mit C++
    Diejenigen die sich damit auskennen,wissen wovon ich rede^^
    Gilde 2 wurde meines Wissens nach mit Phyton erstellt ,stimmt das?
    Was ist denn da der feine Unterschied, ausser dass C++ etwas komplizierter aber dafür etwas umfangreicher ist?

    Hoffentlich finden sich hierzu mal ein paar Leute vlt sogar auch ein Paar der Entwickler = )

    um auch mal meinen senf dazu zugeben^^

    ich kann Equinox irgendwo verstehen.es ist hie und da schon ärgerlich wie das spiel abläuft durch bugs bzw wie die KI aggiert bzw wie sie es nicht tut^^
    jedoch ist es war,dass die art und weise wie du das ganze vertritts ein bisschen forsch ist.
    ich denke nämlich dass das team alles daran setzt die fehler rauszukriegen.
    dazu kommt, dass ja damals sich die macher getrennt haben und somit fehler drin sind, mit denen manche evt nicht umgehen können, da sie keienen plan im prinzip von diesem fehler haben.(so hab ich das zumindest verstanden)
    und es ist natürlich ein sehr komplexes spiel und ist in der art meines wissens nach einzigartig.

    ich denke geduld und bug reporting sind das beste was wir als kunden dazu beisteuern können,dass ganze voranzutreiben.bzw sich leute finden würden wenn platz ist, die sich in sachen scripting etc verstehen.
    ich für meinen teil muss sagen,dass ich als privater ausgleich 2 kapitel mit c++ schon erforscht habe^^
    aufgrund von schule und wocheneds arbeiten gehen und weiteren hobbies muss man eben zusehen wie man sachen schafft.
    und genauso gehts dem größten teil des teams.

    Hoffe dass ich hiermit die gemüter ein wenig aufmuntern und befriedigen konnte! :^^:

    Ohne jetzt hetzen zu wollen:^^

    Mn sagte, dass evt 1-2 Patchs vor dem Contant-Patch noch geplant sind.
    Ist das nochh immer zutreffend?

    Die sache mit dem MArkt der ja komplett umgemodelt werden soll:
    wird das in einem vorigen Patch schon geändert sein, oder erst mit dem Contant-Patch und Moks gepriesener Map? = )

    Weil ständig zu spielen und auf Bug-jagd zu sein wird auf Dauer langweilig,weil soviele sind es ja jetzt auch wieder nicht.

    Nur die Sache mit dem Marktplatz und den Rohstoffn raubt mir persönlich leicht die Lust am Spiel,da man zwangsweise ohne einen 2. Rohstoffebtrieb nicht weiter kommt.Es sei denn man benötigt ersteinmal keine fremd rohstoffe.

    Nunja, aber so kann ich mich wenisgtens jetzt schon darauf freuen,wenn das schonmal gefixed wird! = )

    mal ne frage:
    wenn ich jetzt in ne fremde pinte gehe, habe ich unten in der icon liste aber nichts aufgeführt vonwegen Würfel spiel zu machen.
    oder ist das nur ein goodie für die besitzer das die daran geld verdienen?

    steam hat beim erscheinen 10% rabatt.
    also nur 17€ irgendwas^^
    naja,aber ich konnte es nicht mehr abwarten und hab es mir für 19,99 beim müller gekauft.
    die 2 euro machens auch nicht^^

    zumal man über steam jetzt expliziet auf Die Gilde 2 REN keine "Vorteile" bzw erleichterungen hat, wie es bei anderen spielen so der fall wäre.
    darum ist es auch nicht schlimm das ich es mir dennoch so im handel geholt habe.

    Hallo?!?!?!
    Warum werd ich immer übersehen? = (

    ist nur die frage ob das so richtig ist, oder wenn nicht ob ichs dann auf Runeforge als Bug melden kann.