Beiträge von Cheetah

    ah ok, dann weiß ich bescheid für die zukunft,danke!

    also nochmal im klartext:
    wenn der grafikspeicher zuviel zutun hat geht mehr arbeit auf den RAm, der aber wiederrum sehr langsam ist, hab ich das korrekt verstanden?

    wenn ja,wodran siehst du dass der lahm ist, welche zahlen sagen dir das?

    Man hat ja früher einmal davon gesprochen die Performance des Spiels zu verbessern, dadurch wäre dann die Belastung für den PC nicht mehr so hoch.
    Kann man das Spiel denn auf höhchster Detailstufe etc auch noch im späten Spiel flüssig spielen?

    Mitlerweile hab ich neue Hardware drin.
    Ich meine, hier zu meinen ersteinmal zu meinen jeztigen Hardwaredaten:
    2x 3GHz Prozessoren (Unterstützt denn REN DuoCore?)
    2GB RAM
    1GB Grafikkartenspeicher

    so mein schreiben:

    Wir haben vor kurzem schon einmal mit einander geschrieben, da ging es um die Vermarktung von Die Gilde 2 über Steam.
    Die Tage habe ich erfreulich festgestellt, dass nun Teil 2 + SdH nun dort käuflich zu erwerben ist.
    Jedoch, da ich schon Besitzer dieser Spiele bin, ist es für mich leider irrelevant.
    Hoffe also darauf, dass Valve auch zu REN „ja“ sagt.

    Aber nun zu meinen Fragen:
    Wird es denn auch sog. Steam- Erfolge geben?
    Das heißt wenn man z.B. so und so lange gespielt hat, bekommt man diesen Erfolg (Plakette), wenn man so und soviel Geld angehäuft hat den und den Erfolg.
    Das würde den Fans natürlich einen gewisses Konkurrenz- Feeling geben und versucht sich zu messen damit.
    Und der Multiplayer, würde der dann auch vereinfacht über Steam laufen?
    Ende nächsten Monats soll das ganze ja voraussichtlich erscheinen, nach den Infos die ich habe, auch per „Vorbestellung“ wenn Valve zu dem Spiel einwilligt?Oder wird es dort weit nach Erscheinungsdatum erst verfügbar sein?

    Hoffe, dass Sie Zeit finden, mir meine Fragen zu beantworten.

    Und verbleibe
    Mit freundlichen Grüßen

    Kai Marvin Lübke


    die antwort von Jowood:

    Hallo Herr Lübke,

    Gilde 2 Renaissance wird, wenn alles gut geht, über Steam zu kaufen sein.

    Zum Rest kann ich Sie nur bitten, sich überraschen zu lassen J Ein zeitgleicher Release mit dem Retail ist jedenfalls geplant, eine Preorder über Steam ist noch nicht sicher.

    Beste Grüße aus Wien

    Das klingt alles echt vielversprechend, ich freu mich schon richtig auf REN!!! = )

    So, Die Gilde 2 und Seeräuber der Hanse ist nun schon über Steam kaufbar.
    Jetzt kann man nurnoch hoffen ,dass Valve auch mit Jowood und REN einverstanden ist.
    Ich mein, ich kauf mir die auch gerne einfach auf DVD, aber es ist einfach sehr praktisch über Steam.
    Vorallem wenn dann da auch eine Art Erfolge mitspielen.
    Das wärs doch...
    Da frag ich direkt nochmal Jowood an!^^

    doch,wenn du dir die über steam kaufst, klar,dann kannst du die da natürlic hauch aktivieren.hat den vorteil über einfaches patching und multiplayer server finding etc.

    andere kannst du so als steamfremdes spiel,so nennt sich das,einfügen.andere können dann einfach sehen was du spielst.aber einen direkten vorteil bringt das nicht.(nicht das ich wüsste zumindest)

    und die auf dvd nur bedingt dort aktivierbar wie gesagt.

    Also, um das ganze einmal aufzuklären:

    Grundsätzlich kannst du alle Spiele in Steam einfügen (als Steamfremdes Spiel).
    Jedoch über steam aktivieren, das geht nur bedingt.das heißt es ist nicht bei jedem spiel was du auf dvd kaufst auch möglich bei steam zu registrieren.

    Konnte ich damit weiterhelfen?
    ^^

    @ Napi und Sunpack:
    Es soll AUCH über Steam käuflich zu erwerben sein, dass heißt nicht dass es nur darüber funktioniert.
    Multiplyer ist in sofern einfachher, das man schon über Steam selber die Server anwählen kann und dort auch einen Spielaktiven Chat etc.
    Natürlich kann man auch Spielen auch online, wenn man das ganze auf CD hat.Für die die von Steam nichts halten, wird sich überhaupt nichts ändern und auch kein nachteil im Spielerlebnis an sich aufweisen.
    da kann ic heuch schon einmal beruhigen.
    das heißt ihr müsst ja nicht dagegen sein ,weil ihr es ja trotzdem nutzen könnt in jeglicher hisnicht.
    Ich könnte hier jetzt noch viel aufzählen welche vorteile steam noc hso mit sich bringt, aber nunja...^^
    un man kann spiele auch spielen über steam wenn man offline ist, offline modus eben:winktongue:

    So, hier eine Info die wohl für einige Interesant sein dürfte:
    Also ich habe nachdem mir Mok leider keine Auskunft geben konnte, einmal Kontakt zu Jowood aufgenommen.
    Wodrum es ging kann man ja dem Thema entnehmen.^^
    Wer keine Ahnung hat wodrum es geht, guckst du:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steam

    Meine Mail:

    Betreff: Die Gilde 2 REN

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich an den betreffenden Ansprechpartner schreibe, falls nicht, würde ich Sie bitten diese Mail weiter zuleiten.
    Ich habe nämlich eine Frage:

    Ich habe auf der Homepage der Gilde2 einen der Entwickler zu REN angeschrieben (Mok), der mir aber leider keine Antwort geben konnte, da er sagte, dass der Publisher dafür zuständig ist, also wende ich mich an Sie.
    Es geht nämlich darum, ob REN auch über „Steam“ käuflich zu erwerben sein wird.
    Als StandAlone AddOn ist dies sogar technisch gut machbar und erfahrungsgemäß verkauft es sich über Steam recht gut.
    Ich weiß ja nicht ob Jowood an diesen Aspekt schon einmal gedacht hat, und was man davon hält.
    Aber es wäre eine weitere gute, will ich einmal meinen, Einnahmequelle.
    Und es würde bestimmt viele freuen und macht vor allem das Multiplayer Erlebins zu einem ganz anderen.

    Würde mich über eine Antwort freuen
    und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen
    Lübke

    Und das ist dabei herausgekommen: = )
    Hallo Herr Lübke,

    Danke für Ihr Feedback. Es wird Sie freuen zu hören, dass wir drauf und dran sind, Die Gilde 2 Renaissance auf Steam online zu bringen. Der entsprechende Vertrag liegt Valve bereits vor. Diesbezüglich können Sie dies sogar noch etwas unterstützen, indem Sie ihren Kommentar im Valve Forum abgeben: http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1124011

    Wenn Valve zu irgendeinem Titel Zweifel hegt, hilft uns dieser Thread immer zu zeigen, dass ein Interesse nach einem Titel gegeben ist.

    Weiters erwarten wir den Release von Die Gilde 2 und Die Gilde 2 Seeräuber der Hanse innerhalb der nächsten 1-2 Wochen. Von unserer Seite ist da bereits alles freigegeben, es liegt jetzt nur noch an Valve :)

    Ich hoffe, Ihnen die gewünschten Antworten gegeben zu haben. Viel Spaß mit den Spielen von JoWooD, auch auf Steam :)

    Beste Grüße aus Wien
    Thomas Reisinger

    Online Sales Manager


    Also Mok, nicht immer so pessimistisch. :tongue:

    Und ich finde das sind doch echt gute Neuigkeite, vorallem für die, die viel mit Steam zutun haben, dafür sorgen wollen das Steam noch lange existiert^^, die finanzieren sich ja durch den verkauf von spielen und für die, die eh viel lieber Digitale Daten kaufen und für diejenigen, die eine Einfachheit im Multiplayer modus bevorzugen.
    Es gibt kaum eine bessere ALternative zu Steam wenn es um Multiplayer geht!
    Und das ist doch ein guter Grund zum Feiern!!! :yipi:


    Hmm...
    das wundert mich doch etwas!
    welchen patch hast du,also welche Version spielst du?

    einmal kann es daran liegen, wegen dem balancing/performance die ja hie und da damit verbessert wurden.

    anderer punkt ist, das dir die 64 bit version in diesem fall nichts nützt da sie vom spiel nicht unterstützt wird, genauso wenig wie derin Duo Core.

    Duo Core soll meines wissens nach aber in ren nun beigefügt worden sein.

    aber dennoch tu ich mich schwer zu verstehen warum es dann noch ruckelt.

    also an hardware an sich,dürfte es nicht liegen.
    ich meine, wieviel mb ram hast du denn?

    sondern eher an software:an Gilde 2 an sich, oder im zusammenhang mit anderen programmen oder ein programm an sich das deinem pc zu schaffen macht.

    ich selber hatte bei der neusten version von gilde 2 hanse auf alter hardware kaum probleme im spiel.
    un das waren gerade mal 256 grafik und 1,8 ghz. auf mittlerer einstellung.

    es kam aber auc hvor, das es hakte:
    abspeichern, gilde beendeen neu starten.
    wenn das problm dann weg ist, kannst du von nem software fehler in der regel ausgehen.war in der uhrversion von hanse bei mir zumindest so.

    hoffe konnte dir was weiter helfen und hoffe auch das mich jetzt keiner ausm team lünscht, wenn ich hier was erzählt haben sollte was nur für mich gültig war^^

    aber von deinem gennaten probem habe ich auch schon mehrmals gelesen.

    Gruß

    Ja, das ist ja das was ich meine.
    leider erlernt man sowas nicht schnell.
    LUA ist einfacher als C++?!
    Hab ic hdas richtig verstanden?
    Wie kann man LUA denn erlernen?
    Ich meine, falls das Team in Zukunft vlt an patches oder an neuen erweiterungen oder an einerm andren spiel pfeilt, vlt bin ich ja in ein paar jahren^^ soweit mit zu wirken.

    Aber ich denke mit C++
    anzufangen ist recht hilfreich, denn ich habe dazu die ganzen unterlagen.
    Ich weiß ja nicht ob Ihr in Zukunft überhuapt noch was neues machen werdet und ob ihr dazu auch neue mitglieder braucht.
    Wenn ja ,würde ich mich über ein klein wenig "unterstützung" sehr freuen!

    Das Team steht schon unter sehr hohen Druck!
    meine einzige Erklärung dafür das die Fans so durchdrehen ist, dass Gilde 2 schon ein Welthit war und Ren ein Spiel der Superlative wird!
    An sowas hat JoWood damals im TRaum nicht dran gedacht, vorallem weil sie wisssen was da für ne scheiss arbeir hinter steckt.
    Und das, was man dem Team sehr hoch anrechnen muss ist,
    Sie machen es in Ihrer Freizeit mehr oder weniger und bekommen für den ganzen Stress keinen Penny!!!

    sowas nenn ich mal Ehrenamtlich^^

    Ich persönlich würde das Team ja sehr gerne unterstützen, nur:
    Ich besuche mit 19 Jahren noch die gymnasiale Oberstufe,
    gehe nebenbei zur zeit 3-Mal die Woche arbeiten.
    Wofür ich auch mich ständig forbilden "muss" weil mich sonst erstens die Teilnehmer und aber vorallem der Scheff lünschen würde!^^
    Zumal ich die Filiale bald übernhemen werde.
    Habe dann nebnebei natürlich noch meine anderen Verpflichtungen und Hobbies.
    Demnach habe ich ausser vlt 4 Wochen in Informatik DB Bereich kein bisschen was "Programmiert"
    Ich habe die möglichekit das "Programieren" "Scripten" zu erlernen (anlernen).
    Mit C++ falls das jemanden ein Begriff ist.
    Nur ich glaube das mir das danach immer noch nicht wirklich viel bringen würde, weil der Rest immer noch um Klassen besser ist und vorallem bis ich dann annähernd soweit wäre, ist Ren eh veröffentlicht.^^

    Aber jenachdem wie es in Zukunft aussieht werde ich mich einmal mit der Geschichte intensiv auseinander setzen.
    Wäre erfreut auch über eine Antwort vom Team, wie ich auf ihre Arbeit,hin ackern könnte.
    Vlt bin ich irgendwann soweit, wenn nochmal etwas in der Art von Ren kommen sollte, das Team mit voller Kraft zu unterstützen.
    (wenn überhaupt Interesse an Neuen besteht?)

    MfG

    ja, dass mit der individuellen sache mit hut und haar finde ich interessant!
    ok, die kleider idee passt zeitlich echt nicht,
    aber nichts desto trotz:
    schicke kleider,
    und vorallem hübsche Damen die da drin stecken! = )

    ja du hast recht,obergeil!
    vielen dank auch!
    wenn sich ubi nit drum kümmert tuts dann marktführer nvidia^^
    ja 9600 GT und siedler 4 läuft,das ist einfach nur spitze

    Hallo miteinander:

    Mein Siedler 4 läuft zwar prima auf xp pro mit einer aussnahme:
    habe unten in der nachrichten leiste und rechts nebne dem bau menü eine gleich große schwarze box.
    ist ein relativ bekanntes problem bei nvidia grafikarten der 9er reihe.
    statement von UbiSoft faz ist:
    entweder ältere graka einbauen oder man hat drauf zu verzichten.
    *Schweine*
    ich meine die verdienen ja letzten ends daran.
    aber wenn ich mir ien spiel kaufe will ich es uahcn noch jahre danach spielen können,wenn nicht, sehe ich nicht ein warum ich mir dann die spiele noch kaufen sollte´.
    das sehen viele so, darum gibts auch wieder mehrere raubkopien.
    naja...

    aber was ich eigt noch wollte:^^
    kennt jmd eine lösung für dieses problem, es gibts zwar ansätze,aber die lösen das problem nicht dauerhaft.
    vlt weiß hier einer mehr und kann mir helfen.

    Gruß