Beiträge von Cheetah

    Hallo Ihr da draussen!

    Ich habe eine bitte an Euch:

    Wer von euch auch immer Piano- oder Keyboard Noten zu Techno Songs hat, der möge doch bitte einmal hier posten.
    Denn im sonstigen I-net ist es schwer da was zu finden und die die es spielen können,spielen nach Gehör.

    MfG

    Meine Frage ist, wird es möglich sein wie in Die Gilde- Handel, Habsucht und Intrigen,
    Personen zu heiraten die schon ein gewisses "Vermögen" besitzen und wenn die Vermählung gelingt,man den Besitz auf sein Konto gutgeschrieben bekommt?

    Und die Geldleihe, wird es auch hier wieder möglich sein, auch Kredite zu geben, also Geld zu verleihen wie auch schon im ersten Teil?

    PS:
    Wünsche euch Allen ein Frohes Neues Jahr und viel Glück für die Zukunft, aufdass eure Vorsätze euch gelingen mögen! :wink2:

    Hallo, ich habe da nochmal eine Frage:

    Wird es vor Bereitstellung des Downloads von Renaissance eine Sammlung geben oder eine Art Spielanleitung, wo alle Neuerungen aufgeführt sind.
    Berufe, Ämter, Änderungen am Handling, Waren, zusätzkiche Spielinhalte und wie was funktioniert und...
    Natürlich muss da nicht jedes Detail drin stehen, sondern z.B. das man bei gewissen Dingen selber herausfinden muss, wie was funktioniert und welche Besondereheiten es gibt oder sowas in der Art.

    Das wäre ja vlt noch ein zusäzlich Geschenk für alle Fans zu Weihnachten, wo das Spiel ja leider erst anfang näcshetn Jahres erscheinen wird. = (
    Alle Fans,so will ich mal behaupten, wären sicherlich angetan von der Sache, ich weiß ja nicht ob sowas geplant war,hoffe nicht das ich jetzt eine Idee kaputt gemacht habe Mok.^^

    Gruß

    ich stelle mir die Frage, ob denn die Gilde 2 auch auf Windows 7 lauffähig sein wird.
    Ich habe zwar zur Zeit noch XP Pro. aber 7 soll ja doch schon shr gelungen sein, sodass es sich lohnt es sich zu kaufen.
    Und es wäre echt schade wenn ich dann Die Gilde 2 vorallem dann das lang ersehnte Fanaddon Renaissance nicht mehr spielen könnte.

    Weiß man da schon was?

    LG

    AAAAhhh
    sehr gut!
    danke für mals für diese info,aber en bisschen traurig das dieser grobe fehler nicht im patc hbehoben wurde.
    zumindest im dem der überall zu download bereit steht.
    naja,der andere aus der cbs ,muss man erstma rankommen^^
    trotzdem danke,so weiß man wenisgetsn bescheid woran man is

    Hey Leute!
    Hab was herausgefunden,naja ist zwar eigt schon was länger he,aber...^^
    Nunja man kennt es,
    man schickt nen Karren los und dann plötzlich die Meldung,einer Eurer Karren wird angegriffen, und ihr habt aus Geldmangel keine Eskorte mitgeschickt, doch der Erlös der Verkauften Waren hätten ein großes Loch gestopft.
    Problem, der letzte Speicherstand liegt 5 Runden zurück :bad:
    Nun wodrauf ich hinaus will:
    Wenn man sich ein wenig ZEit nimmt:
    Karren anklicken und kurz vor das Stadttor schciken,wo er noch in Sicherheit ist.Dann schauen wo lauern die Wegelagerer.
    Den Karren nun manuel einfach stückweise immer ein paar meter bewegen,jedoch nicht AUF dem Weg,sondern NEBEN dem Weg.Umoweiter vom Weg entfernt desto besser,denn da kriegen die Gauner nimmer einen.(Außnahme,Wasserübergänge,da diese ziemlich shcmal sind,doch steht da eigt nie einer von den Übeltätern)
    Ist man nun an den Schlägern vorbei kann man auch ruhig die normale Route z.B. das zu befahrene gebäude oder marktplatz wieder automatisch ansteuern lasse.der karren fährt dann wieder auf dem weg richtung ziel.
    Weiß nicht ob dasm al so jemanden aufgefallen ist,aber gerade für anfänger vlt doch wissenswert!
    MfG
    Cheetah

    Ja,ein wohl gelungener Titel!
    Das kommende Spiel wird wohl das Original ( Die Gilde 2) (abgesehen von den anfänglichen bugs) stark übertrumphen!
    Und das beste an der ganzen Geschichte ist, das es ein für die treuen Fans, kostenloses FanAddon wird!
    Nur Schade, das bis dahin noch einige Tage,Wochen,Monate dahin gehen und man es jetzt schon kaum noch erwarten kann,endlich das heißgekrönte Spiel erforschen zu können.
    Nur dann stellt sich die 1 Frage, was und womit fange ich an,denn es gibt jaa sooo viel Neues zu entdecken! = )

    Naja,hoffe nur das die Arbeiten gut vorankommen, und steckt bitte nicht zu viiieel Zeit in das reinstellen von Screenshots und Videos, weil dann müssen wir ja noch länger warten!^^

    So, danke für den 2. nd 3. Punkt!
    aber zum ersten,also um es mal etwas genauer zu beschreiben:
    sonst, klickts du auf den angestellten,dann auf saat ausbringen,dann auf das gewünschte icon für das jeweilige rohstoff.
    so,dieses icon ist ja nun dein mauszeger und ist grau unterlegt, bis das du damit auf ein feld was dir gehört gehst und dort die sat ausbringen kannt,dann färbt es sich.
    so mein problem ist nun das sich das icon in diesem fall in venedig nicht färbt,also ich keine saat ausbringen kann.
    ja,ich habe auch den patch 3.5
    hoffe kannst mir helfen oder irgendwer anders.
    Gruß

    Halle erstmal!
    Ich habe Fragen:

    1. Wie in Gottes Namen, kann ich in der Erweiterung Venedig Getreide anbauen?!
    so wie es vorher funkionirt hat, klappt es bei mir nicht.

    2.habe auch das problem mit dem intro.
    entweder video aber kein spiel, oder splash auf 0 setzen aber dann kein intro dafür aber natürlich spielen.
    gibts da keine lösung?

    3.wann sollen denn eigt die neuen erweiterungen hpzf und aufstieg der patrizier herauskomen?

    würde mich über antworten freuen
    MfG