Beiträge von Schnitzei

    Zusätzlich zu dem "leere Amtsränge Fehler" ist mir bei unserer 2er Lan nun noch was aufgefallen.


    Wenn ich meine Haus-Schergen zum Spionieren schicke, dann sind die da in einer ewigkeitsschleife gefangen.


    Sie beobachten die Person zwar, aber liefern keine ergebnise. Ich hab sie nach 7 Spielrunden dann manuell abgezogen (waren ingesamt 4 Schergen auf 4 verschiedene personen) und dann kam bei allen die Meldung "konnte keine beweise finden".


    und das obwohl einer der 4 personen 3 mal mein haus sabotiert hatt.


    Spielen zu 2t im Lan in Herzogenfurtauf sehr schwer.



    p.s. was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die agressivität der KI, sie verübt anschläge verunglimpft und nutzt sogar häufig den Brief aus Rom, und sie sterben nicht so schnell aus, früher musste man ja fast gegen 6 Dynastien spielen, da die Hälfte schon nach nen paar Jahren ausgestorben ist :D

    Die Amtsränge werden leider immer noch sehr mäsig besetzt. Spielen nun schon in der 2ten Generation und die Stadt befindet sich auf dem höchsten Level, doch sind immer noch nur 4 von allen Amtssesseln besetzt.


    die unteren 2 Sessel sind stetig im wandel der Rest ist unverändert und wird auch nicht besetzt. :(


    Wir wollten der KI erst die Chance geben daß sie die Stadt regieren bevor wir sie an uns reissen, deswegen bisher noch keine bewerbungen unsererseits auf ein Amt.


    Kann es daran liegen?

    Hi Ich wollt mal fragen ob sich bei dem Nachnahmenfeld noch was tun wird, war ja echt begeistert daß es mit dem betapatch 4.165b möglich ist die Gebäude umzubennen, haben da im 2er Lan schon viel Spaß mit gehabt [Blockierte Grafik: http://forum.jowood.de/images/smilies/wink.gif]


    Leider ist das Nachnamenfeld nur 12 Felder groß. Mein Nachnahme allerdings hatt 15 Felder länge und passt daher leider nie rein :(


    Kann ich da selber was in einer Datei verändern zum testen? Wäre ja wirklich super wenn ihr das erweitern könnt, 3 Zeichen reichen vollkommen [Blockierte Grafik: http://forum.jowood.de/images/smilies/wink.gif]


    MOK meinte damals ja das es von der GUI seite her möglich wäre.


    Und ansonsten ein Großes Lob, haben zurzeit zu 2t im Lan mehr Spaß mit Gilde als je zuvor. Und das umbenennen der Gebäude is echt klasse, hatt echt was zur Stimmung beigetragen. :great:


    Grüße Schnitzei

    Hmm also den Patch weglassen, den hatte auch nur ich installiert, weils bei der Goldedition schon dabei war.


    Also am besten alles nochmal runter werfen was mit gilde zu tun hatt und dann so neu installieren?


    Also bei mir wäre das dann so.


    Gilde2, SDH, BTTR, BTTR fix 1.2, Herrscheredition , Herrscheredition Patch 2.12


    bei meinem Kumpel dann so


    Goldedition, BTTR, BTTR fix 1.2, Herrscheredition , Herrscheredition Patch 2.12


    dann müsste es klappen?

    Hmm jup aber gar nicht spielen zu können und das Spiel vor der Nase zu haben war auch nicht grad lustig :erf:


    Hmm nein haben wie gesagt 2 verschiedene Versionen.


    Ich nutze Gilde2, das Adon Seeräuber und den patch 2.1, Back to the Roots, BttR Patch 1.2 und die Herrscheredition. (system XP)


    Er nutzt Goldedition, Bttr, Bttr Patch 1.2 und die Herrscheredition (system Vista)


    Beides neu installiert, also können eigentlich keine anderen Scripte vorhanden sein oder?


    Nur bin ich mir bei dem Patch für die Herrscheredition nicht sicher. Ich denke den haben wir beide nicht aufgespielt.


    Danke schonmal für deine Antwort :)

    Hallo Gilde2 Fangemeinschafft :)


    Ich hab mit begeisterung die Herrscheredition geladen und wollte die gestern nun mit einem Kumpel spielen.


    Einzeln funktioniert sie ja bei jedem von uns ohne Probleme. Auch mit der Standart Version von Gilde2 Seeräuber der Hanse hatten wir bisher keine Probleme im Mehrspieler.


    Doch gestern mit der Herrscheredition war es wie verhext, egal wer das Spiel gehosted hatt, der andere Teilnehmer bekam direkt nachdem der Ladebildschirm vom Spielstart verschwunden war eine "Out of Sync" meldung.


    Das seltsame war, daß es obwohl das spiel noch ned gestartet hatte bei beiden rechner zu anderen Zeiten kam. So startete der Host meistens schon bei einer Zeit von XX:10 und der Client hing noch bei XX:01 fest.


    Nun zu den Systemen:


    Rechner 1 Windows XP, Gilde2, Seeräuber der Hanse, BTTR, Herrscheredition


    Rechner 2 Windows Vista, Goldedition, BTTR, Herrscheredition


    Also die jeweiligen Patches sind auch drauf.


    Kann es an einem Windows Vista XP problem liegen?


    Ich hoffe jemand von EUch kann mir helfen, da ich nun mit meinen Möglichkeiten am Ende bin :(


    Grüße Schnitzei