Beiträge von Arash

    ich weiss net ob dus gemerkt hast, aber das ist ein forum zu einem computerspiel: gilde 2.

    wie wir schon in einem anderen thema feststellen konnten spielt keiner magic the gathering. ausserdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du zumindest einen intelligenten titel wählst wenn du schon diese threads im offtopic aufmachst ^^



    Wieso? Der Titel passt doch zum deck?

    Da jetzt M10 legal ist , hier das deck was ich zur Zeit spiele. Es ist das Kithkin Deck von Cedric Phillips.

    Lands
    19 Plains
    4 Windbrisk heights
    2 Rustic Clachan


    Creatures
    4 Goldmeadow Stalwart
    4 Figure of Destiny
    4 Knight of Meadowgrain
    4 Wizened Cenn
    4 Cloudgoat ranger


    Noncreatures
    4 Path to Exile
    4 Spectral Procession
    4 Honor of the Pure
    3 Ajani Goldmane

    Was sagt ihr dazu? Kann man da noch was verbessern?

    Also einer Partie Skat mit ein, zwei kühlen Bierchen dazu verweiger ich mich auch nie :D
    Als Poker Mode wurde hab ich es nicht mehr gespielt. Ich finde vor allem die Online Pokerspieler lachhaft. Poker spielt man mit realen Menschen oder gar nicht.



    Zock ich auch nur mit Freunden. Aber auch nicht so oft und dann so in 6 Mann Runden.

    Achja: Zu ein zwei Kühlen Bier sag ich persönlcih fast nie nein. :wink:

    Ich bin überzeugter Pen&Paper Rollenspieler und das schon eine kleine Ewigkeit. Ich würde mein Geld nie für ein pseudo Computer RPG wie World of Warcrack rausschmeissen. :biggrin:



    Gut so. Ich bin überzeugter Kartenspieler. pc Spiele sind halt fast nur im Multiplayer auf Lan Partys was für mich , sonst bin ich halt nur bei Magic und so Sachen wie Skat und Poker unterwegs.

    Es wurde langweilig.
    Um den Kunden bei Laune zu halten wurde ja ständig an den Regeln gedengelt und ich fand die Qualität der Expansoins nahm rapide ab.

    Hab mich dann anderen, komplexeren Tradingcard Games gewidmet, z.B. Rage und Vampire:TES (die ich auch gelegentlich noch Spiele).

    War auch ein guter Zeitpunkt auszusteigen, ich konnte einen Teil dessen was ich an Geld in das Hobby gesteckt hatte durch den Verkauf der angesammelten Sahnestücke wieder reinholen. :666:



    Zumindest nicht einer von denen der aufhört , weil er wow süchtig wird.
    Bei uns im Spieleladen haben schon einige Leuute deshalb aufgehört.

    Nein, keine Turniere. Nur Privat gespielt und gesammelt.
    Wir haben oft inoffizielle Mehrspieler Varianten wie Pentagramm (5 Spieler mit einfarbigen Decks, jede Farbe einmal) und Emperor (6 Spieler und zu kompliziert ums kurz zu erklären) oder mit Themendecks gespielt (mein Vampir Deck hab ich sogar noch :D ).



    Und warum hast du leztendlich aufgehört. So in Casuaöl Runden zu spielen muss doch irre Spaß gemacht haben.

    Nein, nicht mehr. Ich hab damals mit der revised Edition angefangen und als Mirage rauskam wieder aufgehört.

    LG H.-P.



    Hast du auch auf Tunierebene gezockt oder nur zum Spaß.

    @ : Es gibt halt verschiedene Tunierformate , die unterschiedlich teuer sind. Limited ist das beste Format. dort kriegt jeder Spiueler zu Beginn zufällige Karten und baut sich daraus ein deck.
    Klar das Spiel hat auch viel mit Glück zu tun aber können zählt besoners in den Limited Formaten. Oder wieso gewinnen sonst öfters die gleichen personen die größeren Tuniere?

    Da ja jetzt (fast?) alle Karten von M10 bekannt sind , wollte ich mich nochmal was mit White Weenie beschäftigen. Bis jetzt wurde White Weenie ja fast immer als Kithkin , meißtens mit Schwarz-Splash gezockt. Doch wie ja bekannt ist , wird es in M10 keine Schwarz-Weißen oder rot-Weißen Doppelländer geben , womit für White Weenie nach M10 nurnoch Mono W oder ein Grün oder Blau-Splash in Frage stehen.
    Vor der Rotation sah eine Mono W Liste ja in etwa so aus:
    [deck='']
    //Länder
    15 Plains
    4 Windbrisk Heights
    4 Rustic Clachan
    2 Mutavault
    //Kreaturen
    4 Goldmeadow Stalwart
    4 Figure of Destiny
    4 Knight of Meadowgrain
    4 Wizened Cenn
    4 Cloudgoat Ranger


    //Anderes
    4 Path to Exile
    4 Spectral Procession
    4 Glourious Anthem
    3 Ajani Goldmane
    [/deck]
    Und wie man sehen kann ist die Glorious Anthem die einzige Karte , welche rausrotiert. Glücklicherweise bekommen wir dafür einen Ersatz , welcher imo sogar noch einiges stärker ist als die Anthem.
    Die rede ist von Honor of the Pure.
    Honor of the Pure 1 {W}
    Enchantment
    White creatures you control get +1/+1.
    Together the soldiers were like a golden blade, cutting down their enemies and scarring the darkness.
    Illus. Greg Staples
    Dieses tolle Enchantment kann die Anthem mehr als nur ersetzen , da es gleichzeitig keine tolle Karte für Bw Token ist.
    M10 hat allerdings auch andere interessante Karten mitgebracht:
    Elite Vanguard
    Creature - Human Soldier

    "Simba who?"
    #9/249 2/1
    Der neue [card]Savannah Lions[/card]. Wie für White Weenie gemacht , allerdings leider kein Kithkin.
    Silence
    Instant
    Your opponents can't cast spells this turn. (Spells cast before this resolves are unaffected.)
    "All the wizardry in the world has to pass through one small and easily sealed door." -Ajani Goldmane
    Illus. Wayne Reynolds #31/249
    Super Kate. Hält den Gegner nen ganzen Zug auf und man kann ohne Probleme den letzten Schaden machen.
    Harm's Way
    Instant
    The next 2 damage that a source of your choice would deal to you or a permanent you control this turn is dealt to target creature or player instead.
    Illus. Dan Scott #14/249
    Kann Combattricks machen , so Kraturen töten oder mehr Schaden machen. Allerdings wahrscheinlcih dehr situationsbedingt.
    *White Knight
    Creature - Human Knight
    First strike, protection from black
    2/2
    Guter Beater , aber auch kein Kithkin. Vielleicht auch Sb Material gegen Schwarz.
    Man hat also ziemlich viele Möglichkeiten , wie ein White Weenie aussehen kann. Imo wird das Deck aber ziemlich stark sein , da es kein bisschen schwächer wird sondern im ganz im Gegenteil noch viele spielbare Karten bekommt.
    Die große Frage wird jatzt sein ob man noch auf den Kithkin Tribe aufbaut oder einfach ein normales White Weenie baut , aber dafür natürlich mit Figure of Destiny und Knight of Meadowgrain.
    An der Kithkin Liste würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Die Honor of the Pures ersetzen die Anthems und man kann Silence oder harms Way im Mb zocken. Das nicht-Kithkin White Weenie könnte dann auf Elite Vanguard und White Knight zurückgreifen.
    Kommentare oder weitere Vorschläge wären gut und sinnt sehr erwünscht.


    Mfg Arash

    Ich höre am liebsten Metal. Bands wie Slayer , kreator und Sepultura sind da atm meine Favoriten. Dann noch andere bands wie Slipknot, SOAD, Linkin Park und vor allem Rammstein. :great: