Beiträge von Wulfgar

    War der Mann etwa ein ehemaliger Kannibale, der um jeden Preis kein Menschenfleisch mehr essen wollte, dachte aber, die Pute wäre mit Menschenfleisch gefüllt (:he:) und hat sich deshalb umgebracht?



    L.G. Wulfgar

    War die Pute vielleicht doch keine Pute, womit der Kellner gelogen hätte, was dem Mann den Grund zum Selbstmord gegeben hat?
    Ich weiß, absolut hirnrissig, aber eine andere Lösung würde mir nicht mehr einfallen.:sarcastic:



    L.G. Wulfgar

    Hat der Geschmack/die Pute ihn an den Tod eines engstehenden Menschen erinnert, der nach dem Essen einer Pute verstarb?



    L.G. Wulfgar

    Der Spielstand an sich wird wohl nicht mehr zu retten sein.


    Zu den Abstürzen, hast du vlt. ein 32bi-System? Bei diesen kann es laut Readme vorkommen, dass, falls weniger als 3GiB RAM den Userprozessen zugeteilt sind, das Spiel bei Speichervorgängen abstürzt.
    Wie man diesen unschönen Fehler behebt, steht in der Readme-Datei im Ren-Hauptverzeichnis unter "Absturz des Spiels während des Speichervorgangs":penguin:



    L.G. Wulfgar

    Indem dein Char EP (z.B. durch Titelerwerbung, Nutzen von Artefakten, etc.) verdient, und du diese dann in seinen Fähigkeiten (Feilschen, Handwerkskunst, Kampf, etc.) investierst. Nachdem du ein gewisses Maß an EP verwendest hast, steigt dein Char eine Stufe auf.


    Auserdem ist das hier das falsche Unterforum.:tongue:



    L.G. Wulfgar

    Moin Witcher


    zu 1.:
    Wenn es der einzig andere Verwandte des ersten Chars ist, ja. Sind es aber mehrere, werden sie aber afaik aufgeteilt.


    2.:
    Dazu ist die KI zu dumm. Musst es entweder manuell machen oder die auto. Handelsrouten erledigen das (Sofern das auch geht, ich persönlich nutze sie nicht).


    3.:
    Wenn dir diese Betriebe wirklich im Weg sind, kannst du entweder den Verkauf erzwingen (Z.B. durch Mord/Ausrottung) und dann bestenfalls auch selbst erwerben, oder dich mit der Dynastie mehr oder weniger verbünden (u.a. durch einen Beistandspakt). Dadurch bleiben sie zwar eine wirtschaftliche Bedrohung, sind aber nicht so schlimm, als wenn die Besitzer der Betriebe dir feindlich gesinnt sind.
    Natürlich gibt es auch andere Wege.


    4.:
    Meines Wissens nach gibt es in JEDER der G2-Städten ein Gildengebäude. Wenn nicht, muss das ein Bug sein, oder die Devs haben vergessen, eines einzubauen.



    L.G. Wulfgar

    Man kann einzelne Nachrichts-Arten (Z.B. Karren sind am Zielpunkt angekommen, etc.) abschalten, sodass sie nicht mehr erscheinen, bis man sie wieder einschalten. Wo genau der Button dafür ist, weiß ich nicht. Musst einfach danach am HUD suchen.




    Mfg Wulfgar

    Die KI-Dynastien pflanzen sich laufend fort (Z.B. habe ich schon öfters Dynastien mit 3, 4 Kindern entdeckt).
    Die Kinder der KI wie auch des Spielers bleiben jedoch meistens im Haus, weshalb man sie nicht auf den Straßen herumtollen sieht. :sarcastic:


    Man muss also keine Angst haben, dass die gegnerischen Dynastien sofort aussterben. Falls es dir nach mehr Gegnern verlangt, kannst du ihre Anzahl (Mitsamt Schwierigkeitsgrad) im Bildschirm beim Starten eines neuen Spiels ja einstellen. :idea:




    Mfg Wulfgar