Beiträge von Wulfgar

    Natürlich wird es stabiler. Wurde schon seeeehr oft erwähnt, schon mit Bttr + HE ist es enorm stabil, mit HE ist es bei mir erst zweimal abgestürzt (Eigentlich schon öfter als zweimal, aber nur weil ich versucht habe, es kurz mit dem Taskmanager/TAB + AT wegzudingsen, oder der Bildschirmschoner angegangen ist).
    Und mit REN..... Wird es vielleicht einmal im Jahr abstürzen!:biggrin::biggrin::biggrin:
    Also Ja, MP und SP werden stabiler.
    Dank unserer überaus talentierten Entwickler.:wink2: REN-Team vor, noch hundert Bugs weniger!



    L.G. Wulfi

    Edit: Wird auch der Bug behoben, dass, wenn der Bildschirmschoner angeht oder das Spiel mittels Taskmanager etc.. beendet wird, sich das Spiel aufhängt? ( H.-P.: Nur Frage! Keine Forderung!)

    Edit 2: Folgendes bezieht sich zwar nicht auf den Newsflash, trotzdem:
    Ihr habt ja mit Bttr wunderschöne Musikstücke eingebaut. Kann man die, wie bei Gilde I, in den Dateien von Bttr raussuchen und anhören.
    2 (Ich weiss, Off topic) Lassen sich auf das Königs-Amt ALLE Privilegien übertragen? Also die des Richters, Landesherrn,.....

    Edit 3: Wie lassen sich Gebäude drehen?

    'tschuldigung. Ich wollte ja nich damit sagen, ihr müsst dass jetzt ausbügeln, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass man das noch ausbessern kann.

    L.G. Wulfi

    Bitte bedenkt auch, das sehr viele Gebäude schief sind wie hier: http://www.gilde2.de/album.php?albumid=15&pictureid=258
    Auch gibt es bei schiefen Gebäuden Wegfindungsprobleme.

    Auserdem bleiben Karren an einer Stelle stehen, andere kommen nach, daraus ensteht ein Knoten. Kommen dann andere Karren und Personen nach, rotieren diese inmitten des Knotens. Das ist bei Schiffen auch so,
    auserdem sind viel zu viele Schiffe auf dem "Meer", das eigentlich nur ein kleiner See ist, auserdem sollte man mit Schiffen auch Personen tranportieren können, eine sichtbare Mannschaft fehlt auch, auserdem braucht jedes Gebäude einen Raum. Besonderrs die Banken.
    Dazu die Gildenhäuser: Sieh sieht enorm ******. Sie brauchen noch eine Eingangshalle, dann einen Keller für die Verborgenen (Wirklich grässlich, dass die wie alle anderen rumstehen). Eine Schreibstube für den Schreiber, der auch richtig arbeitet. Und einen Raum, indem
    und die drei restlichen Gildenältsten sind, und diese sollten nicht nur rumstehen. Und dieser Raum sollte nicht wie ein Salon aussehen, und die Auslandsreisen gehören auch verbessert. Solche Reisen dauerten damals Wochen, sogar Jahre!
    Entschuldigung für die ganzen Beschwerden, aber dass oben Beschriebene nervt enorm!!:grrrrrr::grrrrrr::grrrrrr::grrrrrr::grrrrrr:

    L.G. Wulfi

    Hallo,

    seit ich Gilde spiele, quält mich ein schrecklicher Bug: Das Spiel bleibt bei einer bestimmten Uhrzeit stehen.
    Ich habe, nachdem das nicht aufgehört hat, ein neues Spiel begonnen,
    da passiert es auch, um genau 14:00. Dann habe ich einen älteren Spielstand geladen, da passiert jetzt IMMER um 15:00.
    Habe die Gold Edition, und Patch 2.06, der immer noch als 2.05 angezeigt wird. (Habe den Patch für die Gold Edition, nicht für das Addon.)

    L.G. Wulfi

    Reicher als der Kaiser in Gilde zu werden, ist leicht!
    Innerhalb eines Monats (Realzeit) habe ich mir 10. Mio angehäuft.
    In Nürnberg, bei (glaube ich) 8 sehr starken Gegner, bei allen Schwierigkeitsstufen der Aufträge. Jaaa, ich war der Meister, hatte sogar nur noch einen ernstzunehmenden Konkurrenten namens Ernst Zeck, der Kerl wurde über 200 Jahre alt, und wahr nicht umzubringen!

    L.G. Wulfgar

    Danke für den Link!
    Obwohl ich ihn nicht mehr gebraucht hätte.
    Das Ganze war nämlich so:
    Ich habe mir nen' neuen PC besorgt, die Gilde-Saves waren auf dem Alten. Also habe ich diese auf einen USB-Stick gespeichert. Später allerdings habe ich diese Saves auf einen anderen PC gespeichert, d.h. die Saves waren nicht mehr auf dem Stick. Ich wollte mir jetzt ein Gilde I-Album anlegen, wollte jedoch die anderen beeindrucken (Bei den alten Saves hatte ich beinahe 10 Mio. beisammen). Deshalb wollte ich mir, in Ermangelung der Saves, Geld cheaten.
    Aber ich habe die Saves wieder und muss nicht cheaten.
    Obwohl ich die Alten nicht mehr verwenden kann, bei einer bestimmten Uhrzeit hängt sich das Spiel auf. Auch bei Patch 2.06 (Der übrigens immer noch als 2.05 angezeigt wird).

    L.G. Wulfi

    Hallo,

    leider muss ich euch mit einem weiteren Thread nerven.:rules:

    Erstens: Kann man, wie bei Gilde 2, den Startbetrag in der ini. ändern (Und sagt bittte nicht: Schummel doch nicht)?
    Zweitens: Ü, Ö, und Ä werden im Spiel als "ue" "oe" und "ae" angegeben. Kann man das so umstellen, dass es richtig angezeigt wird? Also: Ü, Ö, Ä statt "UE, ue" "OE, oe" und "AE, ae"?

    L.G. Wulfi

    Da mag zwar nicht zum Newsflash passen, will aber keinen neuen Threadt aufmachen.
    Also: Ich bekomme Shoutyverbot, mir wird langweilig. Da denk ich: "Ich könnte noch ne Partie Gilde zocken. Also starte ich, und fange ein neues Spiel an. Der Anfang war ganz okay, höchster Schwierigskeitsgrad, 12 konkurrierende Dynastien. Innerhalb der ersten Spieltstunde sterben 8 der Gegner-Dynastien aus!
    Denk ich mir: "Wieder ein ***** Bug (Der hoffentlich bei REN behoben wird). Ich spiele weiter. Toll, erste Pafümerie. In der ci. 3-5 Spielrunde greift ein Gauner-Kind meine Pafümerie an! Ein Kind, noch nicht mal 15!
    Dass mit den aussterbenden Dynastien (Gegner viel zu schwach) ist ja nicht so schlimm, aber ein kleines Mädchen, dass meinen Betrieb angreift?!
    Und dann strecken meine treuen Mannen (alias: Schergen) die Minderjährige ohne jegliches Gewissen nieder.

    L.G. Wulfi

    Das könnte daran liegen, dass deine Schergen nicht gut genug sind, um zu spionieren.
    Wie viele Konkurrenten hast du? (Die, die du im Karten-Bildschirm einstellen kannst)

    Wenn die Stadt noch sehr klein ist, wenig Einwohner hat, und du nur wenige Konkurrentes hast, kann es daran liegen.
    Es könnte auch daran liegen, dass vielleicht (fast) keine Gauner-NPC in der Stadt sind.

    L.G. Wulfi

    Ich hoffe doch, es wird richtige Höhlen, und mehr begehbare Räume für Gebäude geben wird.:winktongue:
    Weiter hunderte Anfragen später.:rules:

    @Napi96: Verstehe mich nicht falsch, es wäre besser wenn du deine Posts editieren, als drei hintereinander zu schreiben. Unsere Moderatoren hier sind nicht gerade zimperlich.:great:
    Ich wollte dich nur warnen.

    L.G. Wulfi:jap:

    Gut, gut, ich habe ich vielleicht übertrieben.
    Das schwierige ist: Sie müsste die GANZE Stadt auslöschen (oder fast), das ist das Schwierige. Nicht vergessen, es muss mit dert Geschichte
    übereinstimmen.
    Es wird noch schwieriger, da sich die Pest oder eine andere Seuche nie nur auf eine Stadt beschränken würde, selbst bei Quarantäne.
    Denk mal ans Mittelalter, wo ein Drittel der europäischen Bevölkerung an der Pest zugrunde ging, obwohl es in der Renaissance wohl nicht so heftig war.
    In Sachen Brand wird's schon schwieriger. Im 17.Jh. könnte man den großen Brand von London inszinieren.
    Andere große Brände, die ganze Städte komplett oder beinahe komplett zerstören müsste man noch finden.
    Man könnte es aber auch so machen, dass man selbst und/oder andere die Stadt zerstören oder die Bevölkerung an einer Krankheit verrecken lässt.

    @Arki: Netter Avi!

    L.G. Wulfi

    Tja, dass müsste mit der Geschichte im Einklang sein. Und dass ist sehr unwahrscheinlich.
    Selbst wenn es so wäre, wäre es sicher schwer zu programmieren.
    Der Brand müsste die Stadt komplett zerstören, ohne dass die KI sie wieder aufbaut. Auserdem wäre das dem schwachen Rechner nicht zuträglich. Bei der Pest müssten die Bewohner alle sterben, ohne dass welche respawnen, auserdem würde sich eine Krankheit nicht nur auf eine
    Stadt beschränken.
    Dazu noch vieles mehr, was mir einfällt, ich will aber den Server nicht überlasten.:lol:

    Aber an sich eine wirklich sehr gute Idee, würde mich auch sehr freuen, wenn sie (gut) umgesetzt wird.

    L.G. Wulfi

    Das kann nur daran liegen, dass dein Char verklagt wurde.
    Wenn man verklagt wird, und nicht zum Gerichtstermin erscheint, wird man als vogelfrei erklärt und die Büttel und Gardisten bringen den Char um.
    Warte einfach, bis der Char nicht mehr vogelfrei ist (Siehst du recht neben deinem Char an der oberen linken Bildschirmecke, wo auch die anderen Effekte aufgelistet werden, Zeichen für Vogelfreiheit ist eine Figur, die von Speeren umgeben ist. Ist dieses Symbol nicht mehr da, ist der Char nicht mehr vogelfrei).
    Allerdings kann es passieren, dass der Char auch verklagt wird, wenn er schon vogelfei ist. So kann es passieren, dass der Char sein ganzes Leben vogelfrei ist. Du bist aber nicht auf der ganzen Map vogelfrei. Nur in der Stadt, wo dein Char verklagt wurde.
    Der Char kann also nicht mehr in die Stadt mit seinem Wohnsitz. Er kann aber umziehen. Kaufe dir ein Haus (Kein Betrieb!) in einer anderen Stadt, gehe mit dem Char in das Haus hinein, und wähle bei den Maßnahmen deines Chars "Wohnsitz zuweisen", dann lebt er in jenem Haus. Natürlich kannst du die Betriebe in der anderen Stadt fortführen, nur der Char kann nicht, ohne angegriffen zu werden, hinein (Gilt nicht für andere Familienmitglieder).
    Es kann aber auch sein, dass Arbeiter und Karren der Betriebe des vogelfreien Chars angegriffen werden, da bin ich mir aber nicht sicher.

    L.G. Wulfi

    Immer wenn ich nicht da bin, gibt's eine wahre Sintflut aus Posts.
    Frechheit.:lol:

    Apropos Maps: Wie viele wird es insgesamt geben?
    Und wie viele davon werden Österreich-Karten sein?

    L.G. Wulfi

    Ich denke, das liegt an euren Betriebssystemen.
    Ihr müsstet beide Vista oder XP haben. Mit zwei unterschiedlichen Betriebssystem kann man, meinem Wissen nach, nicht im MP spielen.
    Habt ihr beide auch die selbe Version des Spiels? Also, die Gold Edition +
    Patch 2.06?

    L.G. Wulfi