Beiträge von Wulfgar

    Natürlich lässt sich Ren auch leichter spielen, der Markt ist mit Patch 4.15 einigermaßen in Ordnung und an Ämter kommt man auch, eben nicht sofort.


    Die Hälfte der Ren-Bewertungen bei Amazon sind eh nur Mist und Gebashe, die kann man vergessen.:ouch:




    L.G. Wulfgar

    Denn Reichsruf bekommst du, indem du deinen Char im Kriegsfalle als Offizier oder Landsknechte in den Krieg schickst.


    Den Ruf der Dynastie und deines Chars innerhalb der Gilde (Ruhm innerhalb der Familie gibt es nicht^^) verbesserst du indem deine Chars Gildenmeister/Alderman werden oder Gildenaufträge erfüllen.




    Mfg Wulfgar

    Sehr gelungen.:cool:


    Eine Hintergrundgeschichte und vorallem Vor- und Nachteile bringen wieder G1 feeling.
    Am besten gefällt mir die Stadt des dritten Screens. Sieht wie eine realistische Hafenstadt aus. Falls ich mich nicht irre. :P


    Und jetzt noch einen Newsflash zum Connt-Patch. :lol:



    Mfg Wulfgar

    ...Und der Rhetorik-Fähigkeit des Chars. Wahrscheinlich war diese bei euren Klägern nicht sonderlich ausgebaut, da politische Intrigen, seien es jetzt Gerichtsverhandlungen oder Amtsabstimmungen, hängen teils von Rhetorik, teils von der Gunst ab.:idea:


    Kümmert euch also ebenso um die Rethorik-Fähigkeiten, nicht bloß die Gunst....Auch wenn von dieser der Großteil abhängt.:arf:




    Mfg Wulfgar

    Na toll. Ihr veröffentlicht den Hotfix natürlich erst dann, nachdem ich ein neues Spiel angefangen habe. -,-


    Nunja, jedenfalls danke für den Hotfix.:winktongue:



    Mfg Wulfgar

    Die Tirol-Map ist ja sehr gelungen, aber Innsbruck gefällt mir nicht, da es nur als kleines Dörfchen ohne struktuierten Aufbau dargestellt wird (Und in Gilde kann man keine typisch Tirol-Bergdörfchen darstellen, falls ihr das damit bezwecken wolltet. :/). Sonst ist die Tirol-Map aber schön anzusehen.:great:




    L.G. Wulfi

    Werdet ihr mit dem Content-Patch die Wien-Map (Und evtl. auch andere) an Ren anpassen? Z.B. ist die Map afaik kleiner als üblich für Ren, man kann in der kleinen Donau nicht fischen, etc. :/
    Eine komplette Anpassung an Ren wäre daher sehr nett, da ich unbedingt auf einer Österreich-Karte spielen möchte (Und Innsbruck gefällt mir nicht).:cool:



    Mfg Wulfgar

    Der Gildenruf verbessert sich durch das Erledigen der Gilden-aufträgen und Ernennung zum Gildenmeister/Alderman. Er kann aber auch bei der Ausbildung eines Kindes erworben werden, kommt darauf an, wo man es ausbilden lässt.


    Reichsruf steigerst du, indem du im Falle eines Krieges Soldaten finanzierst, selbst in den Krieg ziehst, oder, mit genügend Reichsruf, Kriegsmaschinerie im Zeughaus kaufst.
    Kann aber auch während der Ausbildung eines Kindes für jenes erworben werden, kommt darauf an, wo du es ausbilden lässt.



    L.G. Wulfi

    Das Ratsherrengebräu kann man nicht direkt verwenden. Manchmal gibt die Patron-Gilde einer bestimmten Stadt den Auftrag, eine bestimmte Menge an den Fässern herzustellen und ins Gildenhaus der jeweiligen Stadt zu liefern, wofür es Geld gibt (Z.B. die Patron-Gilde zu Wien verlangt zwei Fässer Ratsherrengebräu, so kann man zwei herstellen und in die Gildenhalle in Wien bringen).
    Das gilt auch für die anderen Klassen, wobei jede der vier ein eigenes Produkt herstellen kann.


    Ratsherrengebräu hat also nur den Nutzen, es im Gildenhaus (Falls es auch gebraucht wird) zu verkaufen.




    L.G. Wulfi

    Ja. Sobald du die Pistole gekauft hast, musst diese in den zweiten Waffenslot deines Chars. Damit der Charakter überhaupt schießen kannst, musst du beim Zeughaus auch Patronen kaufen (1 Patrone = 1 Schuss).
    Das hört sich zwar umständlich und teuer an (Das ist es auch), aber schon bei einem Kampfwert mit 5 oder niedriger kann die Pistole 50 Schadenspunkt abziehen.




    L.G. Wulfi

    So, ich dürfte Ren jetzt nach langer Wartezeit auch endlich zocken, habe jetzt ca. 3 Runden als Heiler (Werde aber als Gauner neu beginnen) hinter mir.


    Ich muss schon sagen, Ren ist euch wirklich gelungen!:wink2:
    Die Städte sind dich gebaut und atmosphärisch, von der Detailverliebtheit ganz zu schweigen. Auch die neuen Farben passen gut ins Gesamtbild.
    Die neuen Gebäude sind ebenfalls gelungen, und der Krieg erweist sich wirklich als lukrativ.


    Besonders sticht auch die Perfomance heraus, da auch bei bester Grafik in dieses detailreichen Städten kein einziger Ruckler zu vermerken ist, zudem auch noch weitere Kleinigkeiten.


    Aber am allerbesten ist die enorme Bugfreiheit. Die Grundversion von G2 war buggy, aber Ren ist quasi bugfrei.
    Das einzige von mir gefundene Manko war nur ein falsch gesetztes Komma im ebenfalls sehr schönen Handbuch.rofl


    Nun, Ren, bzw. Ren + die sicherlich bald kommenden Mods, sind der gelungene Abschluss von Gilde II. ;)





    L.G. Wulfi