Beiträge von Wulfgar

    Zitat von oZZ[y];46781

    eueren Mod


    Es heißt die Mod, nicht "der" Mod. :intello:


    Obwohl, 7 sind schon wenig. Wie wär's mit 10?:intello:




    L.G. Wulfi

    Sagen wirs so.. Es gab "unvorhergesehene Komplikationen". Ich denke, wenn Renaissance kommt, dürften alle verstehen, wieso es im Endeffekt länger gedauert hat.


    Zwischen "wir" und "s" kommt ein Apostroph.
    Und welche "unvorhergesehene Komplikationen" sind das?:intello: (Mag den Smiley auch.:intello:)




    Achja, mir ist aufgefallen, dass be ider Sprachauswahl, die österr. Flagge jetzt falsch ist; Es gibt jetzt die deutsche Flagge, und eine, afaik, weiß-rot-weiße. Ich denke, das müsste auch ausgebessert werden.:intello: Auserdem könnt ihr es ja so machen, ihr drittelt das "Wappen". Ein Drittel für die deutsche Flage, eine für die Österr., und eine für die Flagge dr Schweiz, da in einem Drittel der Schweiz Deutsch gesprochen wird.:intello:




    L.G. Wulfi

    Den Bug kann man schnell umgehen. Im Gilde 2-Ordner gibt es irgendwo eine Datei namens "config.ini".
    Diese öffnest du (Mache vorher besser eine Sicherheitskopie). In der config.ini gibt die Zeile

    Zitat

    splashscreen=1


    Dieses änderst du auf

    Zitat

    spashscreen=0


    Das behebt sehr viele Grafikbugs.



    L.G. Wulfi

    Kann ein Bug sein, aber vlt. haben die Konkurrenten "Angst" (Auch wenn dass mir nie untergekommen ist).
    Hast du sie vlt. stark bedroht, oder einige NPCs in Ämtern "verschwinden" lassen? Denn afaik bewerben sich dann (fast) keine NPCs mehr auf Ämter.
    Es kann auch sein, dass sie total arm sind, und sich die Gebühren für den Antrag nicht leisten können, was aber extrem unwahrscheinlich ist, falls es überhaupt passieren kann.


    Also, ich würde dir empfehlen, neu anzufangen. Höchste Schwierigkeitsstufe, die meisten Gegnerdynastien. Wenn es dann nicht funktioniert, ist es wirklich ein Bug.
    Aber Ren kommt sowieso bald raus, da werden solche Bugs höchstwahrscheinlich nicht mehr vorkommen.


    L.G. Wulfi

    Zu den Abstürzen kann ich dir nicht helfen, aber wie du das Minimieren "verhindern" kannst.
    Versuche doch einmal, ein Skype ähnliches Programm zu finden, dass auch ingame fuktioniert (ähnlich wie bei Xfire, welches aber ingame bei Gilde nicht funktioniert).



    L.G. Wulfi



    P.S.: Wenn du etwas vergisst, welches aber eig. noch in den Post gehört, kannst du einfach die Editieren-Funktion nutzen. ;)

    Moin ;),


    hast du denn nachgesehen, ob die CD(s) beschädigt sind? Vlt. sind einige beschädigt, so dass sie nicht mehr vom Computer gelesen werden können.
    Es gäbe auch die Möglichkeit, eine Edition von Gilde 2 zu kaufen, in der auf einer CD sowohl Grundspiel als auch Addon enthalten sind. Dann müsste es gehen. Bei der Platinum Edition ist es auf jeden Fall so (Aber die PE solltest du nicht kaufen, da ist nur die Gold Edition und das verfluchte "Addon" Venedig enthalten), evt. ist dass auch bei der normalen Gold Edition, bzw. der Königsedition so. Auch wenn ich dir nicht raten würde, dass Spiel nochmals zu kaufen.



    L.G. Wulfi

    Ich denke, dass das garnicht geht. Denn Gilde ist darauf aufgebaut, das sman mit seinen Konkurrent "kämpft" (Intrigen, Sabotage, etc.).
    ABER du kannst deine Gegner schwächen: Im Gilde-Ordner gibt es di config.ini.
    Weiter unten in der config.ini gibt es die Dateien: [INIT-AI-xyz] und die Dateien [INIT-Player-xyz]. Statt xyz steht dort eine Zahl von 1-4, jede für einen bestimmten Schwierigkeitsgrad. Also für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad 1, für den höchsten 4. Darunter stehen verschiedene Zeilen mit den Starteinstellungen. Da kannst du herumfummeln. Startguthaben, Betriebe (Es geht nur einer), ob verheiratet, Kinder, Wohnhäuser, etc. So kannst du dich stärken/deine Gegner schwächen. Aber du solltest unbedingt eine Sicherheitskopie machen. Auserdem sterben feindliche Dynastien vlt. schon in der ersten Runde aus, wenn du sie zu sehr schwächst.
    Wenn du aber nur passiv spielen willst, dann ist Gilde nicht das geeignete Spiel für dich.






    L.G. Wulfi

    So, hier ist ein Screen:


    Tutorial-Gebäudebau

    Du musst das Gebäude nicht an jede Stelle ziehen, um zu sehen, ob du es dort bauen kannst. Falls du es irgendwo (In der Stadt) NICHT bauen kannst, gibt es einen roten Rahmen um die Stelle(n) (Kann auch ein größeres Gebiet sein, dann ein einziger roter Rahmen um diese Stellen).
    Falls du es bauen KANNST, gibt es um die Stelle einen grünen Rahmen, genau wie auf dem Bild.



    L.G. Wulfi

    Wünsche alles Gute zum Geburtstag, Hündchen!


    Und bleib bitte noch lange aktiv, ich brauche einen Konkurrenten! Drachen sind überlegen!



    Dein Geschenk!


    :present:


    Ein Smiley.


    Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.




    L.G. Wulfi

    Krückensammler:
    Ren ist nicht nur für den MP (Haha, bei JWDs Sauerei ist das genauso sinnvoll wie zu versuchen, einen Rancor mit einem Krayt-Drachen zu kreuzen). Afaik ist dass Hauptaugenmerk auf den Einzelspieler-Modus gerichtet.
    WIE genau die Developer Ren programmieren, weiß ich auch nicht. Ich kann nur sagen, dass sie einen ziemlich kompetent sind. Zumindestens MoK und Darki, die afaik BttR gebastelt haben. :)


    Und große Fan-Addons benötigen eben enorm viel Zeit (Besonders bei Ren, da dieses praktisch ein Gilde-Remake ist). Es nervt mich auch, dass Ren dauernt verschoben wird. Und ich weiß, dieses ewige Warten ist sch****.
    Aber dir, mir, und allen Anderen bleibt wohl nichts übrig, als zu warten und zu hoffen.



    L.G. Wulfi




    Edit: Mist, ich habe Darkis Post übersehen. :(

    So, beatme ich den Thread mal wieder...


    Was sind denn eure Hobbys, so nebenbei gefragt...?


    Am PC zocken,. irgentetwas anderes am PC machen., Lesen, Katzen streicheln, und mich über dein Gespamme ärgern. lol



    L.G. Wulfi

    Bei welcher Übertragungsgeschwindigkeit?


    Hihi, ratho! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!:^^:
    Bevor du die Übertragungsgeschwindigkeit von Downloads dieser Seite (bzw. vom Server) bemängelst, hol' dir erst mal alles Dowloadbare inkl. Ren. IP-Adressen von Nörglern werden von MoK schnell gesperrt. :)


    Aber auf jeden Fall, die Übertgew. von diesem Server ist sehr gut. Afaik war mein Download von BttR in weniger als einer Stunde fertig. Geschwindigkeit gut, Ren groß, bedarf keiner weiteren Disskusion.^^



    L.G. Wulfi