Beiträge von Orgasson

    Bitte nehmt mir meine offenen Worte nicht übel, jedoch - "vom Stuhl gerissen" hat mich das Spiel nicht! Ich kenne alle Gilde und Gilde 2 - Spiele, inkl. BttR. Da waren alte Spiele um einige Stufen interessanter, weil abwechslungsreicher, vor allem das BttR! Die Spielmöglichkeiten im Renaissance sind auch sehr stark eingeschränkt, weil der gesellschaftliche Aufstieg sehr gut "versteckt" wurde. Denn es ist nicht erkennbar, wie man weiterkommen kann. Aber dazu habe ich hier bereits meine Frage gestellt und keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen! Denn die vorgeschlagene Lösung funktioniert so nicht, weil diese Möglichkeit nicht auffindbar ist.
    Außerdem wurden die Baumöglichkeiten auf den Karten sehr stark reduziert, zumindest habe ich diesen Eindruck.
    Bitte verbessert das, sonst muss man feststellen: "Alter Wein in neuen Schläuchen".
    Mit freundlichem Gruß, euer
    Orgasson

    Egal, in welchem Modus, das Spiel stürzt bei einer hohen "Handlungsdichte" (Spielabläufe) ab. Es schaltet einfach ab, als wäre es nicht gestartet.
    Liegt es evtl. an dem letzten Patch im Betastadium?
    Gruß Orgasson

    [quote='littleSiriusgirl','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=73322#post73322']Also bekannt wird man z.b.auch, wenn man in sein Lustschloss Würdenträger anderer Länder empfängt. Bringt ja auch Reichsruf ein. (De Gebäudeerweiterung muss vorhanden sein..


    Dann zum Zeughaus/Rüstkammer gehen:


    1. Das ist ja alles sehr schön - wenn es den funktionieren würde. Denn um ein Lustschloss haben zu "dürfen", muss man ja wohl erst den entsprechenden Titel haben. Mit "Patrizier" läuft da aber noch nichts!
    2. Im Zeughaus habe ich angeklickt. Dort erhielt ich nur (unten links)
    den Hinweis, dass ein Krieg stattfinden würde - mehr nicht!
    Also wie geht das denn nun?:erf:
    Gruß euer Orgasson

    Im Forum habe ich nichts über dieses Thema finden können, bis auf den einen Hinweis, dass ich mich bei dem Herzog für den Kriegsdienst verdingen kann. Was aber, wenn ich auf der Karte keinen Herzog finde, weil er nicht vorhanden ist? Zumindest habe ich bis jetzt nichts finden können.
    Danke vorab für einen Rat.
    Gruß Orgasson

    [quote='Impidimpi','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=38358#post38358']hatten wir glaub ich schon ein paar Mal diese Umfrage in der Forengeschichte :P
    ich bin seit einigen Jahren glücklicher und überzeugter Opera Benutzer!
    Allerdings muss ich sagen, dass ich den neuen IE 8 ebenfalls vollkommen in Ordnung finde, bei den Vorgängern fehlte mir da noch was... Firefox hab ich vor Opera genutzt, mochte ich auch gerne...


    Hallo Andi!
    Seit es den Firefox gibt, nutze ich den und bin damit sehr zufrieden. Den Browser von Opera hatte ich probeweise installiert und nach einem Probelauf wieder deinstalliert. Irgendwie hat mich der nicht beeindruckt. Jetzt warte ich auf den neuesten Firefox 4, der bereits als Betaversion zum Download bereitsteht. Nach meiner Meinung und aufgrund Erfahrungen mit diversen Browsern gefällt mit der Firefox am besten, weil er sehr schnell und präzise die Seiten aufbaut. Seit ich auf meinem "alten" Rechner Windows 7 installiert habe, funktioniert der noch besser als unter W2k, keine Probleme mehr!


    Mit freundlichem Gruß
    Orgasson
    (Du kennst mich unter dem bisherigen Pseudonym Orgaserv schon länger.... - inzwischen bin ich 74 und habe meine Goldhochzeit gefeiert.)

    Auf www.diegilde2-renaissance.de findet Ihr 6 neue Screenshots.

    Hier der direktlink:
    http://www.diegilde2-renaissance.de/html/screenshots.html

    lg


    Hallo MoK!
    Bin nach langer Zeit (wegen Krankheit verhindert) einmal wieder im Forum und habe erfreuliches gelesen: ein neues Addon! Das ist "Oberprima", weil bereits das BttR sehr gut gemacht war.
    Nachdem ich die bereits veröffentlichten Screenshots gesehen habe, wird dieses neue Addon auch von der Grafik her wieder ein "5-Sterne-Spiel"!
    Wann wird dieses Addon "Die Gilde 2 - Renaissance" veröffentlicht, zum Download freigegeben? Gibt es bereits einen Termin?
    Mir freundlichem Gruß
    Orgasson